7.1

Oscar

Kinostart: 09.02.1968 | Frankreich (1967) | Komödie | 83 Minuten | Ab 12

Oscar ist ein Komödie aus dem Jahr 1967 von Edouard Molinaro mit Louis de Funès und Claude Rich.

Komplette Handlung und Informationen zu Oscar

Bertrand Barnier ist ein reicher Geschäftsmann der sein Leben liebevoll zwischen seiner Frau und seiner Tochter Colette aufteilt. Um in Form zu bleiben trainiert er regelmäßig mit einer jungen Sportlerin, die wohl mehr Muskeln als Verstand hat. Der Haushalt macht sich sozusagen "von alleine", dank des Dienstmädchens Bernadette, des Chauffeurs Oscar und einem Butler. Aber diese äußerst bequeme Situation ist geradezu dazu bestimmt durcheinander gebracht zu werden. Und es ist sein Geschäftspartner und Vertrauter, Christian Martin, der die Katastrophe ins Rollen bringt. Eines Morgens platzt er in Barniers Schlafzimmer und offenbart ihm, dass er eine Verdoppelung seines Gehalts fordert, dass er vor hat Barniers Tochter zu heiraten, und dass er sowieso ein reicher Mann sei, weil er Barnier jahrelang bestohlen hat! Falls sein Wille nicht geschehen würde, müsse er alle Steuersünden seines Chefs enthüllen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie
Zielgruppe
Familienfilm
Handlung
Verwechslung

Schaue jetzt Oscar

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Oscar

Cast
Crew
Bertrand Barnier
Christian Martin
Colette Barnier
Germaine Barnier
Jacqueline
Philippe Dubois

News

3 News zu Oscar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Oscar

7.1 / 10
505 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
24

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare