Originaltitel:
Le Cerveau
Das Superhirn ist ein Komödie aus dem Jahr 1969 von Gérard Oury mit Jean-Paul Belmondo, Bourvil und David Niven.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Superhirn

Unter dem Pseudonym "Das Superhirn" ging der britische Oberst Carol Matthew einst in die Raubzug-Memoiren ein: Er wagte es als Erster überhaupt, den gut bewachten Postzug zwischen Glasgow und London zu überfallen. Seitdem gehört der Meisterdieb zur Crème-de-la-Crème der Einbrecher - und sein Job als Oberst bietet ihm die perfekte Tarnung hierfür. Als Oberst Matthew nun dienstlich den millionenschweren NATO-Geldtransport zwischen Frankreich und Belgien überwachen soll, wird ihm der nächste Coup quasi auf dem Silbertablett serviert. So leicht konnte sich das "Superhirn" noch nie die Milliönchen sichern. Doch dann kommen ihm weitere "Geld-Interessenten" in die Quere: das schräge Ganovenduo Arthur und Anatole sowie die Mafia wollen sich ebenfalls das NATO-Geld unter den Nagel reißen...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichItalien
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KomödieKriminalfilm
Cast
Crew
Arthur Lespinasse
Anatole
Colonel Matthews
Frankie Scannapieco
Komponist/in
Regisseur/in

2 Videos & 2 Bilder zu Das Superhirn

Das Superhirn - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Superhirn

6.9 / 10
206 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
49
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
24
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 24. September im Kino!Brave Mädchen tun das nicht