3.1

Der Bodyguard - Für das Leben des Feindes

DVD/Blu-ray-Start: 25.05.2007 | Deutschland, Australien, USA, Spanien (2007) | Actionfilm | 90 Minuten | Ab 16

Filme wie Der Bodyguard - Für das Leben des Feindes

  1. DE (2007) | Thriller, Actionfilm
    Until Death
    5.7
    7.4
    41
    42
    Thriller von Simon Fellows mit Jean-Claude Van Damme und Selina Giles.

    Im Action-Thriller Until Death übt Jean-Claude Van Damme auf eigene Faust Rache an einem Gangsterboss, der ihm übel mitgespielt hat.

  2. CA (2008) | Actionfilm
    2.5
    2.8
    61
    223
    Actionfilm von Uwe Boll mit Til Schweiger und Emmanuelle Vaugier.

    In Far Cry von Trash-König Uwe Boll tritt Til Schweiger als Ex-Special-Forces-Soldat gegen Udo Kier und seine Mutanten an.

  3. ES (1968) | Actionfilm, Western
    6.4
    5.7
    77
    45
    Actionfilm von Giuseppe Colizzi mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Bei einem Überfall auf einen Zug werden 300.000 Dollar in Gold gestohlen. Alle Passagiere sind umgebracht worden. Der Pokerspieler Cat Stevens und sein Freund Hutch Bessy wollen die Banditen aufspüren und die Versicherungsprämie kassieren. Sie vermuten, daß Bill Sanatonio, den Cat selbst meint erschossen zu haben, hinter diesem Raub steckt, denn er trägt unverkennbar Bills Handschrift. Als sie dann das gestohlene Gold ausfindig machen, ist auch der scheinheilige Bill nicht weit, der es ihnen abjagen will. Dieser harte Western wurde einige Zeit nach der Erstveröffentlichung umgeschnitten, neu vertont und unter dem Titel "Zwei vom Affen gebissen" als Comedy-Version neu veröffentlicht.

  4. US (2006) | Horrorfilm, Actionfilm
    3.5
    3
    51
    81
    Horrorfilm von Uwe Boll mit Kristanna Loken und Ben Kingsley.

    In BloodRayne von Trash-Legende Uwe Boll führt Kristanna Loken einen überraschend-illustren Cast an.

  5. US (1985) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    202
    81
    Actionfilm von Andrey Konchalovskiy mit Jon Voight und Eric Roberts.

    Wegen zahlreicher Gewaltverbrechen sitzen Manny und Buck im Gefängnis. Als sich die Gelegenheit ergibt, nutzen die beiden die Chance zur Flucht. Ein gigantischer Koloß aus Eisen und Stahl soll sie auf zwei Schienen in die Freiheit führen: vier aneinander gekoppelte Loks - mehr Dämon als Maschine. Kurz nachdem Manny und Buch auf dieses dampfende Ungetüm aufgesprungen sind, erliegt im Führerhaus der Lokführer einem Herzinfarkt. Führerlos kämpft sich das Ungetüm einem ungewissen Ziel entgegen. Niemand und Nichts kann diese stählerne Bestie bändigen, die mit unvorstellbarer Gewalt alles aus dem Weg räumt, was sich ihr entgegenstellt. Auch die Behörden scheinen machtlos gegen dieses Monster zu sein. Der Weg in die Freiheit muß in ein Chaos führen.

  6. 5.8
    6.6
    37
    35
    Abenteuerfilm von Philippe Martinez mit Jean-Claude Van Damme und Simon Yam.

    Der ehemalige Clubbesitzer Ben Archer (Jean-Claude Van Damme) beschließt, mehr Zeit mit seiner Frau und seinem Sohn zu verbringen. Eines Abends wird eine Gruppe illegaler Einwanderer aufgegriffen. Unter ihnen ein kleines Mädchen namens Kim, das Cynthia bei sich aufnimmt um es zu Adoptiveltern zu bringen. Was sie nicht ahnen kann – Kim ist die Tochter von Sun Quan, dem Boss des asiatischen Drogenkartells und einzige Zeugin des Mordes an ihrer Mutter durch ihn. Als Sun Quan den Aufenthaltsort seiner Tochter erfährt, lässt er Cynthia und Kims Adoptiveltern brutal ermorden. Ben trifft kurz nach dem Massaker ein. Ihm bleibt nur noch die blutige Rache.

    (Quelle: OMDB)

  7. 6.1
    5.3
    67
    46
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Yun-Fat Chow und Mira Sorvino.

    John Lee ist der beste Killer der chinesischen Mafia. Doch seinen letzten Auftrag hat er nicht im Sinne des Paten erfüllt. Jetzt muss der Profi-Hitman selbst um sein Leben rennen. An seiner Seite ist nur noch die schöne Meg Coburn, eine Fälscherin, die ihm neue Papiere für die Flucht ins Ausland beschaffen soll. Beide werden von den besten und gnadenlosesten Killern des Paten gejagt. Ihr Anführer ist der eiskalte Michael Kogan. Die Ersatzkiller sollen vollenden, was John Lee verweigerte. Hinter jeder Mauer lauern Scharfschützen und die besten Cops haben sich in die mörderische Hatz eingeschaltet.

  8. 4
    3.4
    41
    121
    Martial-Arts-Film von Steven E. de Souza mit Jean-Claude Van Damme und Raúl Juliá.

    Jean-Claude Van Damme versucht mit Kylie Minogue Ruhe in den fiktiven südostasiatischen Staat Shadaloo zu bringen, wo der Diktator Raul Julia sein eigenes Land terrorisiert.

  9. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.5
    109
    101
    Actionfilm von Phillip G. Atwell mit Jet Li und Jason Statham.

    Jason Statham will als FBI-Agent in War Rache für den Tod seines Partners, doch sein Gegenspieler Jet Li hetzt ihm Yakuza und Triaden auf den Hals.

  10. 3.4
    3.2
    26
    67
    Zeitreise-Film von Peter Hyams mit Armin Rohde und Heike Makatsch.

    2055. In der Zukunft boomt das Geschäft mit der Vergangenheit. Für betuchte Abenteurer bietet die Firma Time Safari Inc. einen ganz besonderen Nervenkitzel: prähistorische Dinosaurier-Jagden. Damit jedoch der Verlauf der Geschichte nicht beeinflusst wird, müssen sich die Zeitreisenden an strenge Regeln halten. Eines Tages kommt es bei einem der Ausflüge trotzdem zu einem folgenschweren Fehler. Zurück in der Zukunft ist plötzlich nichts mehr so, wie es war. Um die Menschheit vor einer Katastrophe zu bewahren, begibt sich der Leiter der Expeditionen, Dr. Travis Ryer, gemeinsam mit der Erfinderin der Zeitmaschine, Sonia Rand, erneut auf die Reise in die Vergangenheit. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  11. 6.5
    5.5
    125
    88
    Buddy Cop-Film von Andrey Konchalovskiy und Albert Magnoli mit Sylvester Stallone und Kurt Russell.

    In Tango & Cash ziehen die beiden gleichnamigen Cops, gespielt von Sylvester Stallone und Kurt Russell, gemeinsam einen Drogenboss zur Rechenschaft.

  12. 4.7
    4.2
    52
    69
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen.

    Königin Gedren ist gierig nach Macht. Ein Zauberstein, der von Priesterinnen geschützt wird, könnte ihr übermenschliche Kräfte geben. Kurzerhand stiehlt sie den Stein und lässt die Hüterinnen töten, auch die Schwester von Red Sonja, der unbesiegbaren Schwertmeisterin. Red Sonja schwört Rache und macht sich auf den Weg, um den Zauberstein zu zerstören. Auf ihrer gefährlichen Mission kann sie nur auf die Hilfe des kampferprobten Lord Kalidor, des jungen Prinzen Tarn und seines stotternden Dieners hoffen.

  13. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    82
    67
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Dennis Farina und Gary Sinise.

    Kurz vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis kommt Nick Cassidy bei einem blutigen Häftlingskrawall ums Leben. Sein Zellenkumpan Rudy nutzt die Gelegenheit und nimmt nach seiner Freilassung die Identität von Nick an. Wenn Rudy jedoch geahnt hätte, in welche Schwierigkeiten er dadurch geraten würde, hätte er dies sein gelassen und auch nie eine Affäre mit Nicks Briefbekanntschaft Ashley angefangen.

  14. US (1981) | Buddy Cop-Film, Drama
    6.3
    6.3
    87
    55
    Buddy Cop-Film von Bruce Malmuth mit Sylvester Stallone und Billy Dee Williams.

    Deke DaSilva (Sylvester Stallone) und Matthew Fox (Billy Dee Williams) sind erfahrene Cops in New York City.
    Eine Spezialeinheit, die den internationalen Top-Terroristen Wulfgar (Rutger Hauer) zur Strecke bringen soll, fordert sie an, denn der Killer ist auf dem Weg in ihre Stadt.

    Die Schlinge um Wulfgar und seine Komplizin Shakka (Persis Khambatta) zieht sich immer weiter zu, und so nimmt er in einer Aussichtsgondel UN-Delegierte als Geiseln. Dem Terroristen gelingt auf spektakuläre Weise die Flucht, aber die Jagd hat erst begonnen.

  15. US (1997) | Actionfilm, Agentenfilm
    5
    4.1
    28
    39
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jean-Claude Van Damme und Dennis Rodman.

    Wieder einmal versucht Jean Claude van Damme sich als Schauspieler. Diesmal soll er einen Ex-Agenten spielen, der im Geheimen die Welt retten soll. Dem Regisseur Hark Tsui gelang es einige Topstars fuer den Film zu verpflichten, neben van Damme wirken auch der NBA-Basketballstar Dennis Rodman sowie Mickey Rourke mit.

  16. US (2005) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.8
    126
    75
    Actionfilm von Tony Giglio mit Wesley Snipes und Henry Czerny.

    Als eine Gruppe Krimineller in Chaos eine Bank überfällt, wird die Hilfe von Detective Connors beansprucht, der damit eine letzte Chance bekommt.

  17. US (1990) | Drama, Sportfilm
    5.8
    4
    49
    72
    Drama von Sheldon Lettich mit Jean-Claude Van Damme und Harrison Page.

    Leon Gualtier (Jean-Claude Van Damme), gerade aus der Fremdenlegion geflüchtet, kommt völlig pleite in den USA an. Er findet seinen Bruder auf dem Sterbebett vor, doch seine Schwägerin hat auch kein Geld, um die Arztkosten zu zahlen. Um an Kohle zu kommen, nimmt Leon an illegalen und äußerst gefährlichen Wettkämpfen teil.

  18. US (1988) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.4
    4.4
    31
    38
    Abenteuerfilm von John Cornell mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    In der Komödie Crocodile Dundee II kehrt Paul Hogan in den Dschungel zurück und muss Linda Kozlowski vor einem bösen Drogenboss retten.

  19. DE (2010) | Actionfilm, Agentenfilm
    4.9
    4.6
    51
    51
    Actionfilm von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Christian Tramitz und Christian Ulmen.

    In Jerry Cotton versucht Christian Tramitz seinen Ruf als FBI-Agent wieder herzustellen, indem er einen Millionenraub aufklärt. Unterstützung erhält er dabei von Christian Ulmen.

  20. 6.5
    5.3
    39
    60
    Actionfilm von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Ernest Borgnine.

    In der Actionkomödie Der Supercop erhält der Polizist Terrence Hill Superkräfte und ist unverwundbar – solange er nichts Rotes sieht.