Brigitte Nielsen

Alias: Gitte Nielsen | ✶ 15.07.1963 | weiblich | 13 Fans
Beteiligt an 27 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Brigitte Nielsen

Brigitte Nielsen wurde am 15. Juli 1963 in Rødovre, Dänemark als Gitte Nielsen geboren. Schon im Alter von 16 Jahren lebte sie in Frankreich und Italien und verdiente gutes Geld als Model. In Italien wurde sie dann auch von dem Produzenten Dino De Laurentiis entdeckt und 1985 im Actionfilm Red Sonja besetzt. Der Film floppte zwar, doch Brigitte Nielsen gelang trotzdem der Sprung nach Hollywood, wo sie in dem Boxer-Film Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts an der Seite ihres späteren Ehemannes Sylvester Stallone auftrat. 1986 wurde Brigitte Nielsen für ihre ersten beiden Filme mit der Goldenen Himbeere als schlechtester neuer Star ausgezeichnet, was sie nicht daran hinderte, in Die City Cobra mitzuspielen. Hierfür wurde Brigitte Nielsen abermals für die Goldene Himbeere nominiert. Berühmt wurde Brigitte Nielsen für ihre Playboy-Fotos in den Jahren 1986-89.

Seit Juli 2006 ist Brigitte Nielsen in fünfter Ehe mit Mattia Dessi verheiratet. Aus früheren Ehen stammen bereits vier Kinder. Im Mai 2018 wurde bekannt, dass Brigitte Nielsen ein fünftes Kind erwartet - und damit das erste gemeinsame mit ihrem Partner Mattia Dessi. (GP)

Bekannt für

27 Filme & 5 Serien mit Brigitte Nielsen

Brigitte Nielsen: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 5 Bilder zu Brigitte Nielsen

News

12 News-Artikel, die Brigitte Nielsen erwähnen