Billy Dee Williams

Billy Dee Williams

Videos

Bilder

Billy Dee Williams wurde unter dem Namen William December Williams am 6. April 1937 in New York geboren. Der Schauspieler, Sänger und Buchautor ist vor allem berühmt für seine charismatische Verkörperung des Lando Calrissian in der Star Wars Saga.

Der in Harlem aufgewachsene Billy Dee Williams hatte bereits als Kind einen ersten Auftritt im Broadwaystück The Firebrand of Florence. Ein Jahr, bevor er an den Broadway zurückkehrte, hatte er in Der Zorn des Gerechten von 1959 sein Filmdebüt. Nach einigen kleineren Fernsehrollen erhöhte sich 1971 sein Bekanntheitsgrad enorm, als er durch die Darstellung des Footballspielers Gale Sayers im Fersehfilm Brian’s Song Aufsehen erregte. Sowohl er als auch James Caan, mit dem er zusammen spielte, erhielten im Anschluss eine Emmy-Nominierung.

Im darauffolgenden Jahr war Billy Dee Williams an... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 6 Bilder

Alle News

News zu Billy Dee Williams


Kommentare zu Billy Dee Williams

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground