Die meist vorgemerkten romantischen Filme aus Deutschland bei Amazon Prime und Disney+

  1. DE (2004) | Familiendrama, Sozialdrama
    Gegen die Wand
    6.8
    7.4
    587
    130
    Familiendrama von Fatih Akin mit Birol Ãœnel und Sibel Kekilli.

    Mit Sibel Kekilli und Birol Ünel in den Hauptrollen gewann Fatih Akins schonungsloses Drama Gegen die Wand auf der Berlinale 2004 den Goldenen Bären.

  2. DE (2015) | Utopie & Dystopie, Drama
    6.5
    5.7
    352
    274
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 ist der vierte und letzte Teil der Hunger-Games-Trilogie. Katniss muss nun auf eine letzte Mission, um Präsident Snow zu töten.

  3. DE (2004) | Drama, Coming of Age-Film
    7
    5
    166
    29
    Drama von Achim von Borries mit Jana Pallaske und Verena Bukal.

    Gibt es ihn wirklich, den höchsten Punkt im Leben? Günther und Paul sind davon überzeugt: sie wollen leben, in vollen Zügen und ohne Kompromisse - und gleiches verlangen sie von der Liebe. Gemeinsam mit Günthers Schwester Hilde verbringen sie das Wochenende in einem Sommerhaus auf dem Land. Paul ist fasziniert von dem Mädchen und verliebt sich in sie. Zunächst sieht es so aus, als ob Pauls Gefühle erwidert werden - doch Hilde liebt viele. Heimlich trifft sie sich mit Hans - Günthers ehemaligem Liebhaber. Im Garten des Hauses feiern sie ein rauschendes Fest. Als Hans überraschend zu ihnen stößt, setzt er eine Achterbahnfahrt der Gefühle in Gang, die sehr bald außer Kontrolle gerät: berauscht von Absinth und Musik, von großer Sehnsucht und ihrer Gier nach dem Leben werden sie alle in einen tödlichen Strudel gerissen.

  4. 5.6
    4.7
    109
    119
    Romantische Komödie von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Sibel Kekilli.

    Matthias Schweighöfer wird in der Komödie What a Man verlassen und begibt sich auf die Erkundung der wahren Männlichkeit.

  5. DE (1973) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.5
    99
    25
    Drama von Heiner Carow mit Angelica Domröse und Winfried Glatzeder.

    Die Legende von Paul und Paula gehört zu den erfolgreichsten Filmen der ehemaligen DEFA-Studios. Der verheiratete Winfried Glatzeder lernt die alleinerziehende Mutter Angelica Domröse kennen und eine tragische Affäre beginnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1964) | Politdrama, Drama
    6.6
    7.6
    83
    17
    Politdrama von Konrad Wolf mit Renate Blume und Eberhard Esche.

    Der kritische DEFA-Film Der geteilte Himmel, basierend auf einer Geschichte von Christa Wolf, stellt eine junge Studentin vor die Entscheidung, ob sie eine Zukunft in der DDR hat.

  8. GB (2019) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.9
    82
    19
    Liebesfilm von James Kent mit Keira Knightley und Alexander Skarsgård.

    In der Romanverfilmung Niemandsland - The Aftermath ziehen Jason Clarke und Keira Knightley nach dem Zweiten Weltkrieg als Besatzer im Haus des deutschen Witwers Alexander Skarsgård ein - was Konsequenzen mit sich bringt.

  9. DE (2012) | Thriller, Drama
    6.1
    6
    77
    19
    Thriller von Barnaby Southcombe mit Charlotte Rampling und Gabriel Byrne.

    In dem Thriller I, Anna muss Gabriel Byrne einen Mord aufklären und verliebt sich während seiner Recherchen in die mysteriöse Charlotte Rampling.

  10. DE (2016) | Drama
    6.9
    5.8
    60
    7
    Drama von Tom Lass mit Tom Lass und Naomi Achternbusch.

    In dem Liebesdrama Blind & Hässlich verliebt sich Tom Lass als schüchterner Außenseiter in eine Blinde - die aber nicht blind ist.

  11. DK (2019) | Drama
    6
    4.2
    59
    11
    Drama von Lone Scherfig mit Zoe Kazan und Tahar Rahim.

    Im Berlinale-Eröffnungsfilm 2019, The Kindness of Strangers, durchleben vier Menschen die schlimmste Krise ihres Lebens und geben einander dabei Halt.

  12. 6.2
    5
    49
    17
    Komödie von Doris Dörrie mit Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht.

    Julius Armbrust, Mitte 30, Verpackungsdesigner, verheiratet, zwei Kinder, hat alles, was er will: Geld, Erfolg, Familie, Affären. Bis er an seinem zwölften Hochzeitstag erfährt, dass seine Frau einen Liebhaber hat: Stefan, so alt wie er, arbeitsloser Grafiker, ein Hippie in Julius' Augen, ein Verlierer. Für Julius bricht eine Welt zusammen. Er gibt vor, auf einen Kongress zu fahren, und nistet sich stattdessen unerkannt in Stefans chaotischer Wohngemeinschaft ein. Er will seinen Feind kennenlernen, seine Schwachstellen aufspüren und ihn vernichten. Als ihm Stefan eines Nachts im Suff gesteht, dass er vielleicht gar nichts gegen Geld, Karriere und Macht einzuwenden hätte, weiß Julius, wie er vorzugehen hat. Julius steckt den Rivalen in einen Anzug und schickt ihn auf die Karriereleiter. Hinderlich ist nur, dass ihm Stefan mit der Zeit immer sympathischer wird.

  13. DE (2016) | Komödie
    4
    2.7
    48
    34
    Komödie von Mira Thiel mit Anja Knauer und Max von Thun.

    In der deutschen Nicht-Romantik-Komödie Gut zu Vögeln zieht eine kurz vor ihrer Hochzeit sitzengelassene Frau in eine Männer-WG, um der Vorstellung von wahrer Liebe abzuschwören.

  14. 6.6
    5.9
    47
    19
    Drama von Robert Thalheim mit Friederike Becht und Luise Heyer.

    Doreen und Isabel sind Zwillinge aus einen kleinen Dorf in der DDR. Im Sommer 1988 fahren die beiden zukünftigen Hochleistungssportlerinnen zum ersten Mal ins Ausland. Dort treffen sie auf eine Gruppe Westdeutscher und eine der beiden verliebt sich Hals über Kopf.

  15. DE (2005) | Drama, Tragikomödie
    5.2
    2.8
    45
    26
    Drama von Helmut Dietl mit Moritz Bleibtreu und Alexandra Maria Lara.

    Der Komponist Mimi Nachtigal (Moritz Bleibtreu) und die Sängerin Venus Morgenstern (Alexandra Maria Lara) verlieben sich unsterblich ineinander, streiten sich sieben Jahre lang und trennen sich schließlich. Nach der Trennung wird ihnen schmerzlich bewusst, dass sie die große Liebe ihres Lebens verloren haben. Zunächst versucht jeder von ihnen seinen Kummer auf pragmatische Weise zu bewältigen: Venus nimmt sich einen neuen Freund, Mimi das Leben. Als sie dann schließlich feststellen müssen – er im Jenseits, sie im Diesseits – dass sie einfach nicht ohne einander sein können, scheint es zu spät. Verzweifelt, aber unerschütterlich im Glauben an eine Liebe, die über den Tod hinaus geht, steigt Venus, wie einst Orpheus, in die Unterwelt hinab, um ihren verlorenen Geliebten zurückzuholen… (omdb)

  16. 6.5
    6
    45
    13
    Romantische Komödie von Boris Kunz mit Joana Adu-Gyamfi und Christian Ammermüller.

    Claudia Eisinger und Nicholas Reinke haben Drei Stunden Zeit um ein Gespräch zu führen, das schon längst überfällig ist…

  17. DE (2013) | Drama
    5.9
    7
    41
    9
    Drama von Anne Zohra Berrached mit Karina Plachetka und Sabine Wolf.

    Karina Plachetka und Sabine Wolf wollen in Zwei Mütter eine Familie gründen und stellen ihre Beziehung damit auf eine harte Probe.

  18. 6
    6.5
    39
    11
    Romantische Komödie von Maggie Peren mit Alicia von Rittberg und Edin Hasanovic.

    In der deutschen Romantikkomödie Hello again - Ein Tag für immer versucht Alicia von Rittberg die Hochzeit ihres besten Freundes in einer Zeitschleife zu verhindern.

  19. 4.3
    1.8
    34
    8
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Christian Ulmen und Mina Tander.

    Mit der deutschen Culture-Clash-Komödie Antonio, ihm schmeckt's nicht! wird Maria, ihm schmeckt's nicht! mit Christan Ulmen und Mina Tander in New York fortgesetzt.

  20. DE (2020) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    7.3
    30
    8
    Liebesfilm von Jan Schomburg mit Callum Turner und Matilda De Angelis.

    Der göttliche Andere schaut auf Fernsehmoderator Callum Turner herab, als dieser sich während der Papstwahl in Rom in eine angehende Nonne verliebt.

  21. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    5.5
    6
    30
    16
    Komödie von Aron Lehmann mit Rosalie Thomass und Almila Bagriacik.

    In der deutschen Komödie Jagdsaison droht das Wellness-Wochenende von drei Frauen komplett zu entgleisen, als Freundschaften getestet und Männer in Augenschein genommen werden.

  22. 5.7
    6.5
    29
    7
    Coming of Age-Film von Sophie Kluge mit Henriette Confurius und Max Krause.

    In Golden Twenties versucht Henriette Confurius ihre beste Lebenszeit als junge Frau auszunutzen, auch wenn wie dafür nach dem Studium zunächst wieder bei ihrer Mutter einziehen muss.

  23. 4.8
    3.1
    26
    13
    Komödie von Jeremy Leven mit Vincenzo Amato und Nora Tschirner.

    In der Liebeskomödie Liebe und andere Turbulenzen verdreht eine Frau auf dem Fahrrad einem Busfahrer gehörig den Kopf, obwohl dieser eigentlich mit einer Stewardess verlobt ist.

  24. 6.1
    3.8
    24
    11
    Komödie von Sinan Akkus mit Sinan Akkus und Erden Alkan.

    "Liebe überwindet alle Grenzen." Da kann man aber auch ganz anderer Ansicht sein. Coskun und Günay - er Kurde, sie Türkin - schmieden Heiratspläne. Doch als sich ihre Familien darüber wenig begeistert zeigen, sieht Coskun sich gezwungen, das Problem traditionell zu lösen - und die Braut zu entführen. Dirk und Özlem wollen ebenfalls in den Hafen der Ehe einlaufen. Die Familie der Braut hat nichts dagegen - vorausgesetzt, Dirk konvertiert zum Islam und lässt einen kleinen chirurgischen Eingriff vornehmen. KFZ-Mechaniker Emrah soll ein türkisches Mädchen heiraten - liebt aber Freund Tim, der kurzerhand "aktive Comingout- Hilfe" leistet.

  25. 6.4
    24
    3
    Komödie von Luise Brinkmann mit Lana Cooper und Saskia Vester.

    Beat Beat Heart ist ein romantisches Drama mit humorvollen Elementen, in dem eine hoffnungslose Romantikerin in Tagträumen von der Rückkehr ihres Ex-Freundes fantasiert.

  26. 4.3
    4.1
    21
    11
    Romantische Komödie von Robert Altman mit Richard Gere und Helen Hunt.

    Eigentlich könnte der beliebteste Gynäkologe von Dallas, Dr.T, der glücklichste Mann der Welt sein: er ist reich, er hat eine attraktive Ehefrau - und er wird vergöttert von Frauen jeden Alters. Nachdem seine Gattin jedoch, erdrückt von zuviel Liebe, Geld und Charme, nackt in den Kaufhauspool springt und daraufhin in die Psychiaterie eingewiesen wird, gerät seine heile Welt aus den Fugen. Von alkoholkranken Schwägerinnen, lesbischen Töchtern und Patientinnen verfolgt, sucht T Abstand von seinem bisherigen Leben. Ob allerdings ausgerechnet ein Verhältnis mit der sympathischen Profigolferin Bree der richtige Ausweg ist?