Jeremy Leven

männlich
Beteiligt an 10 Filmen (als Drehbuchautor/in, Regisseur/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Jeremy Leven

Jeremy Leven wurde 1941 in South Bend, Indiana, geboren und ist ein amerikanischer Drehbuchautor, Schriftsteller, Producer und Regisseur.

Leven ging auf die Universität von Harvard und studierte Medizin an der Yale University. Während seines Studiums in Harvard gründete er ein Satire-Magazin namens The Proposition, welches zehn Jahre lang produziert wurde.

1980 veröffentlichte er sein erstes Buch mit Namen Creator – Der Professor und die Sünde, welches fünf Jahre später verfilmt wurde. Außerdem arbeitet das Multitalent Leven als klinischer Psychologe, ein Thema, welches auch in seinem zweiten Roman (Satan, His Psychotherapy and Cure by the Unfortunate Dr. Kassler, J.S.P.S) eingebunden wird und in dem Film Crazy as Hell Erwähnung findet.

Weitere bekannte Filme von Jeremy Leven sind Don Juan DeMarco, Alex & Emma, Wie ein einziger Tag und Die Frau des Zeitreisenden.

Er lebt abwechselnd in Woodbridge (Conneticut), Nantucket und in Paris.

Jeremy Leven: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

1 News-Artikel, die Jeremy Leven erwähnen