Die meist vorgemerkten Abenteuerfilme von 1999 aus USA

  1. US (1999) | Drama, Komödie
    Three Kings – Es ist schön König zu sein
    6.7
    6.6
    342
    77
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  2. US (1999) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.9
    181
    109
    Parodie von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

  3. 6.8
    5.7
    168
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  4. US (1999) | Komödie, Musikfilm
    7.2
    6.2
    151
    35
    Komödie von Adam Rifkin mit Edward Furlong und Lin Shaye.

    Die vier Kids Hawk (Edward Furlong), Jam (Sam Huntington), Trip (James DeBello), und Lex (Giuseppe Andrews) leben im Detroit der siebziger Jahre. Doch statt wie andere Jugendliche ihren Alters in schillernden Klamotten in die Disco zu gehen, hören sie lieber Kiss und fahren sich massenweise leichte Drogen rein. Schon seit drei Jahren wollen sie ein Konzert ihrer Idole besuchen, doch bisher haben ihnen ihre Eltern immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wird es ihnen dieses Jahr gelingen?

  5. 6.7
    5.4
    144
    560
    Fantasyfilm von George Lucas mit Liam Neeson und Ewan McGregor.

    Im ersten von drei Prequels wird die Vorgeschichte der ersten drei berühmten Star Wars-Filme von 1977 bis 1983 erzählt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.4
    123
    240
    Abenteuerfilm von Stephen Sommers mit Brendan Fraser und Rachel Weisz.

    Als Rachel Weisz, Brendan Fraser und John Hannah über eine 5000 Jahre alte Mumie stolpern, verfolgt sie ein alter Fluch und ein noch älterer Untoter.

  8. 6.6
    6.3
    118
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  9. 6.4
    7.3
    117
    89
    Computeranimationsfilm von Ash Brannon und John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    Buzz Lightyear und Cowboy Woody, die beliebtesten Spielzeuge der Filmgeschichte, melden sich mit Toy Story 2 zurück.

  10. 7
    6.3
    107
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  11. 5.4
    4
    71
    144
    Science Fiction-Film von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Kevin Kline.

    In Wild Wild West müssen sich zwei unterschiedliche Agenten der USA zusammenschließen, um einem gefährlichen Ingenieur das Handwerk zu legen.

  12. IL (1999) | Biopic, Abenteuerfilm
    6.4
    5.3
    56
    21
    Biopic von Andy Tennant mit Yun-Fat Chow und Mano Maniam.

    Die ist die wahre, aber auch umstrittene Geschichte der britischen Gouvernante Anna Leonowens, die im Jahre 1860 die Kinder des Königs von Siam betreute.

  13. 6.6
    50
    10
    Fantasyfilm von Nick Willing mit Robbie Coltrane und Whoopi Goldberg.

    Die aufwendige Neuverfilmung dieses zeitlos schönen Klassikers von Lewis Carrroll hätte perfekter nicht besetzt werden können: Die phantastischen Tiergestalten schuf das Team von Jim Hensons Creature Shop. Die kleine Alice traut ihren Augen nicht. Da läuft doch tatsächlich ein riesengroßer Hase, der ständig auf seine Uhr schaut. Wo gibt es denn sowas? Neugierig geworden, verfolgt Alice das 'Wundertier' heimlich und landet...schwups...im 'Wunderland'. Hier ist nichts wie es sein soll. Es gibt Pilze und Kekse, die einen auf wundersame Weise wachsen und wieder schrumpfen lassen. Eine Grinsekatze, die alles besser weiß. Eine Raupe, die so gern ein Schmetterling wäre. Und natürlich die böse Herzkönigin, die allen an den Kragen will. Auf ihrer abenteuerlichen Reise durch das Wunderland erlebt Alice die unglaublichsten Geschichten und begegnet zauberhaften Gestalten aus einer Welt der Phantasie.

  14. US (1999) | Komödie, Abenteuerfilm
    3.6
    3.2
    33
    37
    Komödie von David Kellogg mit Matthew Broderick und Rupert Everett.

    Inspector Gadget ist ein Remake der gleichnamigen Zeichentrickserie (Inspector Gadget) mit realen Darstellern: Matthew Broderick spielt den Inspector Gadget, der nach einem Unfall von der Chirurgin Brenda (Joely Fisher) wieder zusammengeflickt wird. Sie stattet ihn dabei mit jeder Menge biomechanischen Gimmicks aus, damit er seinem Erzfeind Claw entgegentreten kann. Go, go – Gadgetto Propeller!

  15. GB (1999) | Komödie, Fantasyfilm
    6.5
    20
    6
    Komödie von John Henderson mit Randy Quaid und Whoopi Goldberg.

    Jack reist aus geschäftlichen Gründen nach Irland - und erlebt das Abenteuer seines Lebens! Erst verliebt er sich in die schöne Irin Kathleen und dann rettet er auch noch dem waschechten Kobold Muldoon das Leben! Zum Dank entführt er Jack in die Welt der Kobolde und Schloßfeen, die im verborgenen über den Kreislauf der Jahreszeiten wachen. Als sich Muldoons Sohn Mickey in Prinzessin Jessica, die Tochter des Schloßfeen-Königs Boric verliebt, entfacht ein erbitterter Krieg.

  16. CA (1999) | Drama, Abenteuerfilm
    5.3
    12
    3
    Drama von Richard Attenborough mit Graham Greene und Pierce Brosnan.

    In den 30er Jahren entdeckt der Ojibwa Indianer Archie Grey Owl, dass die unberührte Wildnis der kanadischen Wälder durch skrupellose Fallensteller gefährdet ist. Mit Hilfe der jungen Mohawk-Indianerin Pony beginnt Archie seinen beispiellosen Kampf gegen die Umweltzerstörung. Der "edle Wilde" verschafft seinen Stammesbrüdern und ihren naturverbundenen Traditionen ungeahnte Aufmerksamkeit und gewinnt die Liebe der jungen Pony. Doch der Reporter Cyrus Finney ist einem düsteren Geheimnis auf der Spur, das Archies Leben überschattet.

  17. DE (1999) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    10
    3
    Drama von Raffaele Mertes mit Louise Lombard und F. Murray Abraham.

    Der Perserkönig Xerxes hat seine stolze Frau Waschti verstoßen und die junge Esther als Braut genommen. Er ist fasziniert vom Charme seiner geheimnisvollen und klugen Frau. Doch ihre leidenschaftliche Liebe wird schon bald auf eine harte Probe gestellt. Haman, Großkämmerer des Königs, plant die Vernichtung der Juden und läßt sie verfolgen. Xerxes schöne Esther heißt aber eigentlich Hadassa und ist Jüdin. Kann sie sich selbst und ihr Volk retten?

  18. 5.1
    9
    2
    Science Fiction-Film von Nelson McCormick mit Ron Perlman und Mark Kiely.

    Nachdem ein Flugzeug über der Insel San Miguel abgestürzt ist, bekommt Scott Davis den Auftrag, die Vermissten zu finden und zu retten. Der Führer Frank Brodie soll Scott helöfen, der ist davon aber gar nicht sonderlich angetan, denn er weiß, daß auf dieser Insel Paviane leben, die durch ein wissenschaftliches Experiment vor einigen Jahren zu wilden Bestien wurden und nun die Insel beherrschen.

  19. 5.4
    5.3
    8
    3
    Fantasyfilm von George Miller mit Treat Williams und Jeremy London.

    Jules Vernes fantastische "Reise zum Mittelpunkt der Erde" bildet die Grundlage für die aufwändige vierstündige Produktion aus den renommierten Hallmark Studios, die uns in eine Welt weit unter der Erdoberfläche entführt. Ausgehend von einem abenteuerlichen Trip durch Neuseeland, sucht Professor Lytton hier den verschollenen Ehemann von Alice Hastings und stößt tief im Erdinneren nicht nur auf Dinosaurier, sondern auch auf eine lange verschollene Kultur.

  20. 6.6
    8
    2
    Fantasyfilm von Willard Carroll mit Nigel Le Vaillant und Marlene Sidaway.

    All die schönen Ferienpläne sind dahin, denn Toms Bruder hat die Masern! Um sich nicht anzustecken, wird Tom zu Onkel und Tante geschickt - in eine kleine Wohnung ohne Garten! Die Verwandten sind zwar nett, aber sie verstehen rein gar nichts davon, was Kinder sich wünschen. So ist Tom unglaublich langweilig und abends liegt er oft stundenlang wach. Doch eines Nachts hört er die alte Standuhr im Erdgeschoss um Mitternacht 13 Mal schlagen. Verwundert steigt er die Treppen hinab und entdeckt, dass die Hintertür plötzlich das Tor zu einer traumhaften Gartenwelt mit Kletterbäumen, zahllosen Verstecken und Hatty, dem Mädchen aus einer anderen Zeit, ist. Aber wer ist eigentlich diese geheimnisvolle Hatty? Und warum kommt sie Tom so bekannt vor?

  21. DE (1999) | Abenteuerfilm, Drama
    4.7
    7
    1
    Abenteuerfilm von John Irvin mit Jon Voight und Mary Steenburgen.

    Gott befiehlt Noah und seinen drei Söhnen ein Schiff zu bauen, das groß genug ist, um zwei Tiere jeder Gattung aufzunehmen. Innerhalb einer Nacht sind sie fertig und es beginnt zu regnen. Noah rettet sich und seine Familie mit auf die Arche und Gott läßt ihn wissen, daß es nun auf der gesamten Welt keine anderen Lebewesen mehr gibt. Bis zum endgültigen Neuanfang ist noch ein langer Weg, der noch zahlreiche Herausforderungen bereit hält.

  22. 3.2
    6
    4
    Fantasyfilm von David DeCoteau mit Greg Sestero und Brigitta Dau.

    Paris vor dem Ersten Weltkrieg. Der avantgardistische Puppenspieler André Toulon erfährt von einem sterbenden ägyptischen Magier das "Geheimnis des Lebens". Das will jedoch der mächtige Sutekh, eine mystische Gottheit, an sich reißen und schickt seine Krieger los. André gelingt es im letzten Moment, mit dem "Geheimnis des Lebens" seine Puppenschar zum Leben zu erwecken. Aber haben sie überhaupt eine Chance gegen Sutekhs skrupellose Häscher?

  23. US (1999) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    3
    Abenteuerfilm von Sean McNamara mit Riley Smith und Michele Greene.

    Ein Grizzlybär entkommt aus seinem Reservoir und beginnt einen Streifzug durch die Wildnis von Pine Lake. Josh Harding, ein 16jähriger Junge, der für die Flucht des Bären verantwortlich gemacht wird, macht sich zusammen mit dem Ranger Frank Bradford auf die Spuren der wilden Bestie. Wird es ihnen gelingen den Bären zu finden bevor Harlan Adams mit seiner Killertruppe ihn ausfindig macht?

  24. 3.5
    3
    1
    Science Fiction-Film von Kenneth Johnson mit Kirsten Storms und Raven-Symoné.

    Wir schreiben das Jahr 2049: Die quirlige, 13-jährige Zenon Kar lebt gemeinsam mit ihren Eltern, einem Wissenschaftler-Ehepaar, seit ihrem fünften Lebensjahr auf einer Raumstation im All. Eines Tages macht der neugierige Teenager eine erschreckende Entdeckung: Offenbar führt der Besitzer der Raumstation Böses im Schilde. Doch noch bevor Zenon ihren Verdacht durch Beweise erhärten kann, wird sie wegen vermeintlich schlechten Betragens auf den Planeten Erde 'strafversetzt'. Glücklicherweise kann Zenon auf ihre beste Freundin Nebula und ihren auf der Erde neu gewonnenen Freund Greg zählen. Greg ist es auch, der Zenons böse Vorahnungen bestätigen kann, denn er entdeckt, dass der zentrale Computer der Raumstation ganz offenbar mit einem Virus infiziert wurde. Die gesamte Raumstation droht binnen Kürze zu explodieren, wenn es Zenon und ihren Freunden nicht gelingen sollte, die Katastrophe doch noch abzuwenden.

  25. US (1999) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Peter Rowe mit Jack Palance und Kevin Zegers.

    Der Junge Jim Hawkins gerät durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte des berüchtigten Piratenkapitäns Flint. Mit dem Gutsherren Squire Trelawney, dem Arzt Dr. Livesey und Käpt'n Smollet will er den Schatz heben und läuft mit dem Schiff Hispaniola gen Karibische See aus. An Bord befinden sich allerdings auch ehemalige Matrosen des Piratenkapitäns und deren Anführer, der einbeinige Schiffskoch Long John Silver, der Jim Hawkins' Vertrauen gewinnt. Als die Hispanola vor der Schatzinsel Anker wirft, meutern die Piraten, doch Käpt'n Smollet und seine Mannschaft können sich auf der Insel verschanzen. Auf der Suche nach dem Schatz kommt es zum entscheidenden Kampf zwischen Silvers Piraten und Smollets Mannschaft - und Jim muss sich für eine Seite entscheiden.