Kevin Zegers

✶ 19.09.1984 | männlich | 35 Fans
Beteiligt an 39 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Kevin Zegers

Der kanadische Schauspieler mit niederländischen Wurzeln wurde am 19. September 1984 als Kevin Joseph Zegers in Woodstock, Ontario geboren. Zu seinen bekanntesten Rollen gehört die des verzogenen Botschaftersohnes Damien Dalgaard in Gossip Girl und die des Alec Lightwood in der Fantasybuch-Verfilmung Chroniken der Unterwelt - City of Bones.

Zegers begann bereits im zarten Alter von sechs Jahren seine Schauspielkarriere. Zu der Zeit war er in über 30 TV-Werbespots zu sehen. Ein Jahr später gab er sein Filmdebüt in Hilfe! Jeder ist der Größte an der Seite von Michael J. Fox. Von 1997 bis 2004 war er immer wieder in Haupt- oder Nebenrollen in kanadischen Low-Budget-Horrorfilmen wie Bram Stoker: Dark World und Wrong Turn zu sehen und wirkte schließlich in dem Dawn of the Dead-Remake mit. Für seine Darstellung in dem Kinderfilm Air Bud - Champion auf vier Pfoten wurde er mit dem Young Artist Award ausgezeichnet. Air Bud erhielt ein Film- und drei Video-Sequels.

Oscar-nominierter Film & Cannes-Preis Trophée Chopard

Daraufhin ergatterte er eine bedeutende Rolle in dem oscar-nominierten Drama Transamerica, in dem Felicity Huffman eine Transfrau verkörpert, die für ihren letzten operativen Eingriff spart, der sie endgültig zu einer Frau macht. Im selben Jahr war Zegers an der Seite von Shailene Woodley in der Mädchenbuch-Verfilmung Felicity: An American Girl Adventure zu sehen. Daraufhin gewann er in Cannes den Trophée Chopard als bester männlicher Nachwuchsdarsteller.

In den Romcoms Der Jane Austen Club mit Emily Blunt und It's a Boy Girl Thing gehörte er zum Hauptcast. Darauf folgten für Zegers Haupt-, Neben- und Gastrollen in Fernsehserien: In Gosspi Girl mimte er den verwöhnten Sohn eines Botschafters namens Damien Dalgaard. In der 12-teiligen Miniserie Titanic - Blood and Steel, in der es um den Bau der R.M.S. Titanic geht, verkörpert er den reichen Geldgeber Dr. Mark Muir.

City of Bones & Fear The Walking Dead

In Chroniken der Unterwelt - City of Bones, das auf der Buchreihe von Cassandra Clare basiert und von Dämonenjägern namens Schattenjägern handelt, stellte er den Schattenjäger Alec Lightwood dar. Dadurch wurde er einem größeren Publikum bekannt. In dem amerikanischen Remake der britischen Krimiserie Broadchurch, Gracepoint, schlüpfte Kevin Zegers in die Rolle des lokalen Reporters Owen Burke, der als Erster über den Mord an dem Jungen Danny Solano berichtet.

Auch in der kurzlebigen Serie Notorious und der Netflix-Serie Dirty John war er mit an Bord. In der 4. Staffel von Fear the Walking Dead stieß er zum Cast der Serie. Abgesehen von seiner Tätigkeit als Schauspieler ist er auch als Model aktiv. (MK)

Bekannt für

39 Filme & 8 Serien mit Kevin Zegers

Kevin Zegers: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

14 Bilder zu Kevin Zegers