Die besten Abenteuerfilme von 1999 aus USA

  1. Toy Story 2
    6.4
    7.3
    123
    89
    Computeranimationsfilm von Ash Brannon und John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    Buzz Lightyear und Cowboy Woody, die beliebtesten Spielzeuge der Filmgeschichte, melden sich mit Toy Story 2 zurück.

  2. US (1999) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.9
    184
    109
    Parodie von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

  3. US (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    6.6
    346
    77
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  4. 6.6
    6.3
    119
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  5. 7
    6.3
    108
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    5.4
    150
    557
    Fantasyfilm von George Lucas mit Liam Neeson und Ewan McGregor.

    Im ersten von drei Prequels wird die Vorgeschichte der ersten drei berühmten Star Wars-Filme von 1977 bis 1983 erzählt.

  8. 6.8
    5.7
    168
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  9. 5.9
    5.4
    126
    240
    Abenteuerfilm von Stephen Sommers mit Brendan Fraser und Rachel Weisz.

    Als Rachel Weisz, Brendan Fraser und John Hannah über eine 5000 Jahre alte Mumie stolpern, verfolgt sie ein alter Fluch und ein noch älterer Untoter.

  10. US (1999) | Komödie, Musikfilm
    7.2
    6.2
    151
    35
    Komödie von Adam Rifkin mit Edward Furlong und Lin Shaye.

    Die vier Kids Hawk (Edward Furlong), Jam (Sam Huntington), Trip (James DeBello), und Lex (Giuseppe Andrews) leben im Detroit der siebziger Jahre. Doch statt wie andere Jugendliche ihren Alters in schillernden Klamotten in die Disco zu gehen, hören sie lieber Kiss und fahren sich massenweise leichte Drogen rein. Schon seit drei Jahren wollen sie ein Konzert ihrer Idole besuchen, doch bisher haben ihnen ihre Eltern immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wird es ihnen dieses Jahr gelingen?

  11. IL (1999) | Biopic, Abenteuerfilm
    6.4
    5.3
    56
    21
    Biopic von Andy Tennant mit Yun-Fat Chow und Mano Maniam.

    Die ist die wahre, aber auch umstrittene Geschichte der britischen Gouvernante Anna Leonowens, die im Jahre 1860 die Kinder des Königs von Siam betreute.

  12. 5.4
    4
    71
    144
    Science Fiction-Film von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Kevin Kline.

    In Wild Wild West müssen sich zwei unterschiedliche Agenten der USA zusammenschließen, um einem gefährlichen Ingenieur das Handwerk zu legen.

  13. US (1999) | Komödie, Abenteuerfilm
    3.6
    3.2
    33
    37
    Komödie von David Kellogg mit Matthew Broderick und Rupert Everett.

    Inspector Gadget ist ein Remake der gleichnamigen Zeichentrickserie (Inspector Gadget) mit realen Darstellern: Matthew Broderick spielt den Inspector Gadget, der nach einem Unfall von der Chirurgin Brenda (Joely Fisher) wieder zusammengeflickt wird. Sie stattet ihn dabei mit jeder Menge biomechanischen Gimmicks aus, damit er seinem Erzfeind Claw entgegentreten kann. Go, go – Gadgetto Propeller!

  14. ?
    1
    Abenteuerfilm von Richard Weinman mit Burt Reynolds und Keith Carradine.

    Nach dem mysteriösen Tod seiner Frau hat sich der Witwer Clayton Samuels verbittert von der Welt zurückgezogen. Zusammen mit seinem etwas dümmlichen Sohn Jack und seiner hübschen Tochter Florence lebt Clayton in einem abgelegenen Waldstück. Clayton ist von der Gunst des ebenso mächtigen wie korrupten Richters Tully abhängig, den er zur Zeit der Prohibition mit selbst gebranntem Schnaps versorgt. Der eifersüchtige Clayton will um jeden Preis verhindern, dass seine Tochter sich von ihm abwendet. Insgeheim ahnt Florence, dass ihr Vater aus diesem Grund schon einige junge Männer umgebracht hat, die sich in diese von Gott verlassene Gegend verirrt haben. Als sie sich in den vagabundierenden Ex-Soldaten Turner verliebt, lebt Florence in großer Angst davor, dass dieser den Zorn ihres Vaters erregt. Um sein Leben zu schützen, zwingt sie ihren Geliebten mit vorgehaltener Waffe, sich zurückzuziehen. Doch Turner ist aus einem anderen Holz geschnitzt. Der Ex-Soldat geht der blutigen Auseinandersetzung mit Clayton nicht aus dem Weg. Dabei kommt das Geheimnis um den mysteriösen Tod von Florences Mutter ans Licht.

  15. 5.6
    1
    Actionfilm von Fred Olen Ray mit Daniel Baldwin und Hannes Jaenicke.

    Ein Einsatz der US-Elitetruppe Rangers in Südamerika: Bei der Befreiung eines US-Senators, der sich in der Gewalt des Drogenbarons Salvatore befindet, geraten die Ranger unter schweren Beschuss und sind gezwungen, ihren Kameraden Rifkin zurückzulassen. Ranger-Kommandant Murphy wird fortan von Schuldgefühlen geplagt. Monate später bietet sich den Rangern die Gelegenheit, die Scharte auszuwetzen: Als erster Militäreinheit wird ihnen ein Stealth-Flugzeug zur Verfügung gestellt, das mit einer neuartigen Tarntechnologie ausgerüstet ist. Mit ihm können die Ranger praktisch unerkannt hinter feindlichen Linien landen und verdeckte Operationen durchführen. Ihr erstes Ziel: die Zerstörung von Salvatores Drogencamp und die Befreiung von Rifkin. Doch als die Ranger im Feindesgebiet gelandet sind, geht plötzlich alles schief. Die Elitesoldaten werden von einer Übermacht von schwer bewaffneten Söldnern erwartet � denn es gibt einen Verräter in ihren eigenen Reihen.

  16. ?
    1
    Fantasyfilm von Ted Nicolaou mit Drake Bell und Andrew Keir.

    John McGowen ist ein Junge, der in den schottischen Highlands lebt. Außerdem ist er ein junger Zauberer, und er lebt mit seinem besten Freund Yowler, dem letzten Drachen, zusammen. Doch Yowler ist in Gefahr, denn ein Dunkler Ritter ist hinter ihm her und will ihn töten, damit er in Besitz seines Blutes kommt, das magische Kräfte verleihen soll.

  17. ?
    Actionfilm von J. Christian Ingvordsen mit Frank Zagarino und Kayle Watson.

    Ein amerikanisches U-Boot empfängt im chinesischen Meer den Notruf eines russischen Frachters, der von Unbekannten überfallen wurde. Den Tätern fiel gefährliches Plutonium in die Hände, und das FBI vermutet, daß ein ehemaliger russischer Offizier, der inzwischen Terrorist ist, dahinter steckt. Ein aus FBI-Agenten und Navy-Offizieren zusammengestelltes Team soll den Terroristen nun auffinden und ihn vor Gericht bringen - und natürlich auch dafür sorgen, daß das Plutonium keine Gefahr mehr darstellt.

  18. US (1999) | Thriller, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Thriller von Catherine Cyran mit Connie Sellecca und Matt McCoy.

    Eine verwitwete Mutter unternimmt zusammen mit ihren beiden Kindern und ihrem neuen Liebhaber eine Schlauchbootfahrt durch reißende Stromschnellen. Als die vier Wochenend-Abenteurer dabei in die Gewalt zweier ausgebrochener Häftlinge geraten, zeigt sich der anfangs ziemlich unscheinbar wirkende Freund der Mutter von einer ungeahnten Seite.

  19. ?
    1
    2
    Actionfilm von Armand Mastroianni mit Robert Urich und Patricia Kalember.

    Die Reise im futuristischen “Grand Royale”-Zug wird für Lucky (Robert Urich) und seine Familie zum Albtraum. Ein Glas Wasser ruiniert die Elektronik, die Bahn rast ungebremst auf eine Kurve zu. Kann Lucky helfen?

  20. US (1999) | Abenteuerfilm, Western
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Marcus Cole mit Terra Allen und Alandra Bingham.

    Laura Ingalls, eine der Hauptfihuren aus "Unsere kleine Farm", lernt endlich den Mann ihrer Träume kennen: Almanzo Wilder. Dennoch steht dem Glück einiges im Wege, denn das Leben in der Prärie ist hart. Nachdem eine Ernte dem Hagel zum Opfer gefallen ist, sie ein Baby verloren haben, ihr Haus abgebrannt ist und eine Seuche in ihrer Umgebung gewütet hat, müssen die beiden einige schwierige Entscheidungen treffen, die ihr weiteres Leben bestimmen sollen.

  21. US (1999) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    3
    Abenteuerfilm von Sean McNamara mit Riley Smith und Michele Greene.

    Ein Grizzlybär entkommt aus seinem Reservoir und beginnt einen Streifzug durch die Wildnis von Pine Lake. Josh Harding, ein 16jähriger Junge, der für die Flucht des Bären verantwortlich gemacht wird, macht sich zusammen mit dem Ranger Frank Bradford auf die Spuren der wilden Bestie. Wird es ihnen gelingen den Bären zu finden bevor Harlan Adams mit seiner Killertruppe ihn ausfindig macht?

  22. ?
    2
    Abenteuerfilm von Neil Mandt mit Eric Christian Olsen und Catherine Oxenberg.

    Der 15-jährige Ben ist ein ganz normaler Teenager in L.A. - zumindest, bis ein seltsamer, alter Mann bei ihm auftaucht und behauptet, der Zauberer Merlin vom Hofe König Artus' zu sein. Und Ben sei tatsächlich König Artus, der zu seinem eigenen Schutz in die Zukunft geschickt wurde! Ben glaubt ihm kein Wort, bis er eines Tages auf dem Schulweg von zwei Monstern der bösen Hexe Morgana angegriffen wird, die um jeden Preis verhindern möchte, dass Ben nach Camelot zurückkehrt.

  23. ?
    Science Fiction-Film von Jeff Burr mit Bryan Neal und Dara Hollingsworth.

    Als Andys Stiefvater John einen Job in einer neuen Stadt annimmt und er dorthin ziehen muß, ist er von der Sache zunächst weniog begeistert. Als sich jedoch herausstellt, daß der neue Job in einer geheimnisvollen High-Tech-Firma ist, und Andy und seine neuen Freunde mit ihrer Schule haben, diese Firma zu besichtigen, ändert sich einiges, denn Gerüchte besagen, daß vor einigen Jahren ein paar Jungs in ihrem Alter dort spurlos verschwunden sind - und die Schüler wollen nun die Gelegenheit nutzen umherauszufinden, was damals geschehen ist.