Die besten Filme mit Marcia Gay Harden bei - Im Stream

  1. US (2003) | Thriller, Drama
    Mystic River
    7.6
    7.9
    1.036
    291
    Thriller von Clint Eastwood mit Sean Penn und Tim Robbins.

    Der Tod eines jungen Mädchens bringt in Mystic River drei alte Freunde zusammen – und gegeneinander auf.

  2. 7.8
    7.6
    924
    552
    Drama von Sean Penn mit Emile Hirsch und Marcia Gay Harden.

    Wohin würdest du gehen, wenn dir die ganze Welt offen stände? Emile Hirsch weiß, wohin der Weg führt: Into the Wild.

  3. 6.6
    6.3
    367
    366
    Thriller von Frank Darabont mit Thomas Jane und Marcia Gay Harden.

    Handlung von Der Nebel
    David (Thomas Jane) und sein Sohn Billy (Nathan Gamble) wollen nur ein paar Kleinigkeiten einkaufen, als sie bemerken, dass ein seltsamer Nebel die Kleinstadt, in der sie leben, einzuhüllen beginnt. Bewohner der Stadt, die blutüberströmt und scheinbar verwirrt im Supermarkt auftauchen, sprechen von einem unbekannten Grauen, das sich im Nebel bewegt. Den Markt zu verlassen scheint zu gefährlich, also verschanzen sich die Schutzsuchenden in dem vermeintlich sicheren Gebäude. Doch Der Nebel dringt bald in den Lagerraum des Supermarkts ein und fordert ein erstes Opfer. Die anfängliche Ungläubigkeit der zusammengepferchten Gruppe weicht Angst und Verzweiflung. Schon bald ist der mysteriöse Nebel nicht mehr die einzige Bedrohung, der David, Billy und die anderen ausgesetzt sind. Im Angesicht des Todes ist sich jeder selbst der Nächste und jeder Nächste wird zum erbitterten Feind…

  4. US (2009) | Sportfilm, Komödie
    6.7
    6.7
    194
    74
    Sportfilm von Drew Barrymore mit Elliot Page und Alia Shawkat.

    Bliss Cavendar (Ellen Page) ist in Roller Girl nicht besonders glücklich; irgendwie ist sie anders als die anderen und will das ihrer Mutter auch deutlich zeigen. Also versucht sie sich vom Einheitsbrei ihrer Schulkameradinnen abzuheben und fällt dadurch bei ihrer Mutter in Ungnade. Die Ungerechtigkeiten zwischen der Erziehung von Jungs und Mädchen fallen ihr in der texanischen Provinz täglich auf. Aber statt sich in sich selbst zu verkriechen, horcht sie auf, als sie Roller Girls, Mädchen auf Rollschuhen sieht, punkig gekleidet, aggressiv und selbstbewußt. Als sie sich ein Frauen-Roller-Derby anschaut, ist sie begeistert, will unbedingt mitmachen. Um ein Roller Girl zu werden, muss sie aber einige Hürden nehmen …

    Drew Barrymore führte bei Roller Girl nicht nur Regie, sondern spielte auch selbst mit. Um sich hat sie neben Ellen Page noch eine Riege von Schauspielerinnen versammelt, unter anderem sind Juliette Lewis, Kristen Wiig, Marcia Gay Harden, Zoe Bell und Alia Shawkat dabei. Nicht nur wegen dieser Damen scheint die Coming of Age-Geschichte Roller Girl wirklich sehenswert zu sein.

  5. US (2011) | Drama
    7.5
    6.3
    426
    53
    Drama von Tony Kaye mit Adrien Brody und Christina Hendricks.

    In Detachment muss sich Adrien Brody als Aushilfslehrer mit Schülern und Lehrern auseinandersetzen und dabei den Weg zu sich selbst und seinem Glück finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    5.3
    225
    131
    Liebesfilm von Martin Brest mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

    Rendezvous mit Joe Black ist ein dreistündiges Mysterydrama, das einen philosophischen Ansatz über Leben und Tod vertritt. Inspiriert wurde der Film von Mitchell Leisens Werk Death Takes a Holiday.

  8. US (2014) | Komödie, Liebesfilm
    6.4
    6.2
    287
    69
    Komödie von Woody Allen mit Colin Firth und Emma Stone.

    Magic In The Moonlight von Woody Allen führt uns ins Südfrankreich der 1920er Jahre. Hier soll Colin Firth eine Betrügerin in der High Society entlarven.

  9. US (2015) | Drama, Komödie
    6.5
    7.6
    73
    10
    Drama von Paul Weitz mit Lily Tomlin und Julia Garner.

    Paul Weitz lässt in seiner Indie-Komödie Grandma zwei Generationen in Form von Lily Tomlin und Julia Garner aufeinanderprallen.

  10. 6.6
    7.1
    174
    41
    Thriller von Karen Moncrieff mit Josh Brolin und Rose Byrne.

    Der Fund eines toten Mädchens verbindet das Schicksal mehrerer Frauen, darunter Rose Byrne, Toni Collette und Mary Beth Hurt.

  11. 5
    3.7
    49
    49
    Komödie von Les Mayfield mit Robin Williams und Marcia Gay Harden.

    Phillip Brainard, ein geistesabwesender Professor, arbeitet mit seinem Assistenten Weebo an einer neuen Energiequelle. Schon zwei mal hat er die Hochzeit mit seiner Freundin Sara verpaßt. Am Tag des dritten Versuchs erfindet er "Flubber", eine grüne Substanz, die durch die Luft fliegt.

  12. US (2009) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.1
    5.7
    74
    39
    Komödie von Peter Hewitt mit Morgan Freeman und Christopher Walken.

    Drei brave Museumswärter, ein Schicksalsschlag – Trennung! Der neue Chef des Museums hat ihre über alles geliebten Kunstwerke nach Dänemark verkauft, um Platz für wüste Avantgarde-Kunst zu schaffen. Ihr halbes Leben haben Charles, Roger und George vor und mit ihren Lieblingswerken verbracht, ihr Verlust wäre wie eine Amputation. Doch bevor es so weit kommt, tüfteln die Brüder im Geiste einen genialen Coup aus. Sie werden ihre drei Favoriten vor den Dänen retten und einfach stehlen. Ein raffinierter Masterplan wird minutiös ausgearbeitet. Nichts bleibt dem Zufall überlassen – wenn die frisch gebackenen Meisterdiebe da nicht eine winzige Kleinigkeit übersehen hätten.

  13. US (2013) | Drama, Thriller
    5.8
    4.9
    77
    22
    Drama von Peter Landesman mit Zac Efron und Marcia Gay Harden.

    Peter Landesman beleuchtet in Parkland die näheren Umstände des Attentats auf John F. Kennedy im Jahr 1963 in Texas, insbesondere aus Sicht der Krankenhausmitarbeiter, des Secret Service und des FBI.

  14. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    4.3
    3.5
    138
    483
    Liebesfilm von Sam Taylor-Johnson mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    Fifty Shades of Grey ist die Verfilmung des gleichnamigen Erotik-Bestsellers. Darin lässt sich die junge Studentin Anastasia Steele auf eine erotische Affäre mit dem Milliardär Christian Grey ein.

  15. US (2005) | Komödie, Sportfilm
    5.6
    6.1
    24
    16
    Komödie von Richard Linklater mit Billy Bob Thornton und Marcia Gay Harden.

    In diesem Remake von "Die Bären sind los" spielt Billy Bob Thornton den Trainer Buttermaker (damals dargestellt von dem unvergessenen Walter Matthau), der ein elend schlechtes Team von jungen Baseballspielern in die Meisterschaft führen soll. Die Bad News Bears, ein Juniorenbaseballteam, wollen nur eines: die Meisterschaft gewinnen. Prima Ziel, wären die Kids nicht ein einziger Chaoshaufen. Vielleicht ist der neue Trainer Morris Buttermaker ihre Rettung. Der ehemalige Baseballprofi macht den Job zwar nur aus Geldsorgen, aber womöglich ist er der richtige Mann für diesen verlorenen Posten. Soll es mit dem ersehnten Titelgewinn klappen, müssen die schlappen Bären allerdings ihre größten Rivalen, die Yankees, und deren überheblichen Coach besiegen. Nur wie? Eins steht fest: Die Bären müssen sich mächtig ins Zeug legen. Und der neue Trainer scheint doch einen besseren Einfluss auf die unbegabten Außenseiter zu haben, als es zuerst scheint.

  16. US (2017) | Liebesfilm, Erotikfilm
    4.5
    2.5
    88
    102
    Liebesfilm von James Foley mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    In Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe, dem zweiten Teil der Fifty-Shades-of-Grey-Reihe, können Jamie Dornan und Dakota Johnson trotz ihrer Trennung nicht voneinander lassen.

  17. US (2018) | Liebesfilm, Erotikfilm
    4.6
    2.8
    62
    52
    Liebesfilm von James Foley mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    Im abschließenden Teil der Fifty-Shades-of Grey-Trilogie, Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust, versuchen Dakota Johnson und Jamie Dornan, endlich einen Weg zu finden, um gemeinsam glücklich zu werden.

  18. US (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.2
    27
    16
    Actionfilm von Joe Lynch mit Anthony Mackie und Frank Grillo.

    Point Blank ist ein Netflix-Remake des gleichnamigen französischen Thrillers, in dem ein Krankenpfleger ausgerechnet einem Kriminellen das Leben rettet, woraufhin dessen Feinde seine schwangere Frau als Geisel nehmen.

  19. US (2008) | Kriminalfilm, Biopic
    6.1
    9
    5
    Kriminalfilm von Peter Medak mit Matthew Modine und Mena Suvari.

    In dem Kirmi Sex and Lies in Sin City verliert sich ein Casinobesitzer in einem Spiel aus Sex, Drogen und Lügen.

  20. US (2006) | Drama
    6.3
    18
    8
    Drama von Joseph Greco mit Joe Pantoliano und Marcia Gay Harden.

    Mary (Marcia Gay Harden), Ehefrau und Mutter, leidet an einer ausgeprägten Form der Schizophrenie. Sie kommt gerade von einer weiteren Therapie nach Hause zurück und frönt ihrem Hobby, dem Malen. Für den Moment scheint alles in Ordnung zu sein, doch man kann schon erahnen, dass dieser illusorische Frieden nicht ewig anhalten würde. Und schon bald bringt sie tatsächlich ihre eigenen Familienmitglieder in ernste Gefahr; verletzt ihren jungen Sohn während einer Wutattacke. Eines Tages stehen ihr Mann (Joe Pantoliano) und ihr Sohn (Devon Gearhart) entgeistert vor dem Haus, nachdem einmal mehr die gesamte Nachbarschaft geweckt wurde. Sie sehen hilflos zu, als die Polizei eintrifft und die kranke Frau in Gewahrsam nimmt. Vater und Sohn müssen nun lernen, mit der Schizophrenie der Ehefrau und Mutter umzugehen und herausfinden, was es bedeutet, eine Familie zu haben…

  21. US (2011) | Drama
    5.2
    14
    2
    Drama von Roberto Faenza mit Stephen Lang und Lucy Liu.

    Der junge James Sveck aus Manhatten stellt nach seinem Schulabschluss fest, dass er mit Menschen im Allgemeinen und Menschen seines Alters im Speziellen wegen ihrer Oberflächlichkeit nicht klarkommt. Statt auf die Uni zu gehen, träumt er davon, sich in einer einsamen Gegend in Kansas ein Haus zu kaufen und sich dort niederzulassen.

  22. US (2006) | Drama, Komödie
    6.2
    52
    17
    Drama von Lasse Hallström mit Richard Gere und James Biberi.

    “Ich arbeite an dem wohl wichtigsten Buch des 20. Jahrhunderts!” Mit diesen Worten beginnt einer der größten Betrugsfälle der amerikanischen Literaturszene. Clifford Irving ist Schriftsteller mit bescheidenem Erfolg. Als der renommierte Verlag McGraw-Hill die Veröffentlichung seines Romans überraschend knickt, steht ihm das Wasser bis zum Hals. Verzweifelt erfindet er ein neues Buchprojekt: Die Autobiographie von Howard Hughes, von Irving in persönlicher Zusammenarbeit mit dem exzentrischen, von der Öffentlichkeit völlig abgeschirmten Milliardär geschrieben. Eine absolute Sensation! Der mittelmäßige Autor entpuppt sich als so genialer Hochstapler, dass alle Verantwortlichen auf ihn hereinfallen und ein Jahrhundert-Skandal seinen bizarren Lauf nimmt.

  23. GB (2022) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Nick Hamm mit Josephine Langford und Marcia Gay Harden.

    Das Drama Evolution ist von einer wahren Geschichte inspiriert worden. Ein Unfall auf dem See lässt Nate querschnittsgelähmt zurück. Claire, seine widerstandsfähige Mutter, legt ihre künstlerische Karriere auf Eis und riskiert sogar ihre Ehe, um die Zukunft ihres Sohnes zu schützen. Sie entdeckt, dass das einzige, was die Fortschritte ihres Sohnes entscheidend beeinflussen kann, darin besteht, ihm einen ungewöhnlichen tierischen Freund zu vermitteln, der dem jungen Mann hilft, zu erkennen, dass sein Leben immer noch lebenswert ist. (EA)

  24. US (2022) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Catherine Hardwicke und Taraji P. Henson mit Cara Delevingne und Marcia Gay Harden.

    In dem aus mehreren Kurzfilmen zusammengesetzte Episodenfilm Tell It Like a Woman erzählen die Filmemacherinnen (z.B. Catherine Hardwicke, Taraji P. Henson und Silvia Carobbio) inspirierende Frauengeschichten, die sich in verschiedenen Ländern entfalten.

    2023 erhielt Tell It Like a Woman eine Oscar-Nominierung für den Besten Filmsong: "Applause" von Diane Warren. (ES)

  25. US (2007) | Drama
    6.9
    23
    5
    Drama von Alison Eastwood mit Kevin Bacon und Marcia Gay Harden.

    Überragende Darstellerleistungen von Kevin Bacon und Marcia Gay Harden prägen Rails & Ties, in dem Regisseurin Alison Eastwood auf anrührende Weise von Menschen in Krisensituationen am Rande des emotionalen Zusammenbruchs erzählt. Bacon spielt den Lokführer Tom Stark, der nicht akzeptieren kann, dass seine Frau (Harden) krank ist. Dann verliert ein kleiner Junge durch ein schreckliches Eisenbahnunglück seine Eltern. Tom nimmt den Jungen bei sich auf. Und indem er sein Herz diesem Kind öffnet, das die Geborgenheit einer liebevollen Familie braucht, baut er Schritt für Schritt auch eine neue Beziehung zu seiner über alles geliebten Frau auf.