Alia Shawkat

✶ 18.04.1989 | weiblich | 14 Fans
Beteiligt an 33 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Alia Shawkat

Alia Martine Shawkat wurde am 18.04.1989 in Riverside, Kalifornien, geboren und wuchs in der Nähe von Palm Springs auf. Ihr Großvater war der verstorbene Schauspieler Paul Burke, der in der Serie Gnadenlose Stadt (1958-1963) Detective Adam Flint spielte.

Schon mit elf Jahren machte Alia Shawkat sich einen Namen, als sie in der Serie State of Grace für eine Nebenrolle besetzt wurde. Einige Agenten waren auf Alia Shawkat aufmerksam geworden, als sie mit neun Jahren für einen Calvin Klein-Katalog posierte. 1999 spielte das junge Mädchen außerdem neben George Clooney in der Kriegs-Satire Three Kings mit.

Neben den Dreharbeiten für zahlreiche weitere Projekte wie Volltreffer – Ein Supercoach greift durch, Willkommen in Cedar Rapids und Roller Girl – Manchmal ist die schiefe Bahn der richtige Weg besucht die Schauspielerin eine Privatschule, da sie nach ihrem Abschluss ein Studium an der Universität von Yale in Internationalen Beziehungen plant. 2005 wurde sie für ihre Darstellung der Mae ‘Maeby’ Fünke in Arrested Development mit dem Young Artist Award ausgezeichnet.

Bekannt für

33 Filme & 6 Serien mit Alia Shawkat

Alia Shawkat: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Videos und 38 Bilder zu Alia Shawkat