Die besten Filme mit Jason Robards bei - Im Stream

  1. IT (1968) | Italowestern
    Spiel mir das Lied vom Tod
    7.8
    8.7
    944
    408
    Italowestern von Sergio Leone mit Charles Bronson und Henry Fonda.

    In Spiel mir das Lied vom Tod ist ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler auf der Suche nach einem Mörder, der ihn in seine eigene Vergangenheit führt.

  2. US (1999) | Drama, Familiendrama
    7.4
    8.4
    1.443
    271
    Drama von Paul Thomas Anderson mit Tom Cruise und Jason Robards.

    Magnolia erzählt episodisch die Interaktion zwischen neun Charakteren am Magnolia Boulevard.

  3. 7.6
    7.3
    577
    157
    Gerichtsdrama von Jonathan Demme mit Tom Hanks und Denzel Washington.

    In dem Oscar-prämierten Drama Philadelphia kämpft Tom Hanks als homosexueller HIV-Infizierter für seine Würde und gegen die heimtückische Krankheit AIDS.

  4. 7.8
    7.8
    482
    63
    Anti-Kriegsfilm von Dalton Trumbo mit Timothy Bottoms und Kathy Fields.

    Johnny zieht in den Krieg ist eine Parabel auf den Krieg und zeigt, was er mit den Menschen anstellt: Johnny werden durch eine Granate sämtliche Sinnesorgane genommen. Trotzdem wird er am Leben erhalten.

  5. US (1983) | Endzeitfilm, Drama
    6.9
    6.5
    264
    64
    Endzeitfilm von Nicholas Meyer mit Jason Robards und JoBeth Williams.

    Kansas City gibt es nicht mehr. Vom Tode gezeichnet steht Dr. Oates in den Trümmern seiner Heimatstadt. Der Tag nach dem atomaren Schlagabtausch der beiden Supermächte bietet ein Bild des Grauens: sämtliche Versorgungssysteme sind zusammengebrochen, die Krankenhäuser überfüllt, die Ärzte überfordert. Wer den Feuersturm überlebt hat, kämpft jetzt ums nackte Überleben, um Wasser und Brot für die nächste Mahlzeit. Ein verzweifeltes "Jeder gegen Jeden" beginnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1970) | Western, Komödie
    6.7
    7.6
    63
    12
    Western von Sam Peckinpah mit Jason Robards und Stella Stevens.

    Wir schreiben das Jahr 1908: Der Westen hat sich verändert, nicht jedoch der grau gewordene Cable Hogue: Obwohl er in der Wüste Wasser an durstige Reisende verkauft und damit ein Vermögen gemacht hat, wartet er auf etwas. Eines Tages werden zwei nichtsnutzige Wüstenratten mit trockenen Kehlen aufkreuzen - vor langer Zeit haben sie Hogue ausgeraubt und ihn dann zum Sterben im glühenden Sand von Arizona zurückgelassen.

  8. US (1989) | Komödie
    6.2
    5.2
    43
    10
    Komödie von Ron Howard mit Steve Martin und Mary Steenburgen.

    Die Buckmans sind eine moderne Familie, die sich die uralte Frage stellt: Wie erziehe ich meine Kinder richtig? Im Zentrum des Sturms steht Gil, dem es gelingt, seinen einzigartigen Sinn für Humor zu bewahren, während er gleichzeitig versucht, seine Rolle als liebevoller Vater und Ehemann mit einer erfolgreichen Karriere unter einen Hut zu bringen. Wie Gil und die übrigen Buckmans feststellen, liegt das Geheimnis perfekter Eltern häufig darin, die Kinder ganz einfach sie selbst sein zu lassen...

  9. US (1991) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jack Bender mit Jason Robards und Lukas Haas.

    Der seit drei Jahren tobende Krieg zwischen den Nord- und Südstataaten Amerikas hat schon Tausende von Opfern gefprdert. Abraham Lincoln, der Präsident der nordamerikanischen Union will wie der Süden mit allen Mitteln siegen. Carter Blair, ein junger Mann aus bestem Hause, kämpft mit patriotischer Begeisterung in den Truppen der Konföderierten-Armee. In der Schlacht von Gettysburg, der blutigsten in der Geschichte der Vereinigten Staaten, wird er bei einer verzweifelten Attacke seiner Rebellen-Truppe schwer verwundet...

  10. US (1983) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Herbert Ross mit Jason Robards und Donald Sutherland.

    Viele Jahre nachdem er seine Frau und seine Tochter Nora verlassen hatte, taucht Max wie aus dem Nichts wieder auf. Nora, die inzwischen alleine mit ihrem Sohn Michael lebt und nicht viel Geld hat, wundert sich, daß ihr Vater neben einem schlechten Gewissen auch einen Koffer voller Geld bei sich hat, mit dem er sich von seiner Schuld gegenüber seiner Tochter freizukaufen zu können erhofft.

  11. US (1962) | Drama
    6.5
    32
    1
    Drama von Sidney Lumet mit Katharine Hepburn und Ralph Richardson.

    Die Story dreht sich um die zerstörte Familie eines jungen, vielversprechenden Autors. Seine Mutter ist drogenabhängig, sein Vater, einst ein bekannter Schauspieler, hat den Zenit seines Schaffens überschritten und ist dem Alkohol verfallen, und ein älterer Bruder, der bei der Marine gedient hat, ist antrieblos aus der Fremde zurückgekehrt.

  12. US (1977) | Drama
    5.8
    30
    2
    Drama von Fred Zinnemann mit Jane Fonda und Vanessa Redgrave.

    Julia handelt von der Schriftstellerin und Drehbuchautorin Lill Lillian Hellman, die nach langen Jahren ihre Jugendfreundin Julia (Vanessa Redgrave) wiedersieht, zu der sie in der Vergangenheit lediglich in Briefen Kontakt hatte. Als Lilian zu einem Schriftstellertreffen nach Moskau fährt, bittet Julia sie, einen Umweg über das faschistische Berlin zu nehmen. Sie soll Geld nach Deutschland schmuggeln, um damit den Kampf der Widerstandsbewegung gegen die Nazis zu unterstützen.

    Julia gewann insgesamt drei Oscars und war für acht weitere Academy Awards nominiert. Ausgezeichnet wurden Nebendarsteller Jason Roberts, der den Schriftsteller und Lebensgefärten von Hellman Dashiell Hammett spielt und Vanessa Redgrave für ihre Darstellung der Titelheldin. Schließlich erhielt Drehbuchautor Alvin Sargent für seine Adaption von Lillian Hellmans autobiographischem Roman “Perfimento” noch die Auszeichnung für die beste Drehbuchadation.

    Meryl Streep gab mit Julia ihr Filmdebut.

  13. US (1966) | Komödie
    ?
    7
    Komödie von Robert Ellis Miller mit Jane Fonda und Jason Robards.

    Ein Geschäftsmann überlässt nichts dem Zufall. Das Risiko will kalkuliert sein - der Seitensprung auch. John Cleves hat es damit zum Millionär gebracht, zu einer Ehefrau, zwei Kindern - und zu einer steuervergünstigten Geliebten. Jeden Mittwoch führt ihn sein vermeintlicher Business-Trip in das firmeneigene Liebesnest. Ein perfekter Seitensprung - hätte nicht sein Sekretariat irrtümlich das Appartement vermietet und wäre Cleves' Frau nicht auf die Idee gekommen ihren Mann in New York zu besuchen. Robert Ellis Millers Meisterwerk des Verwirrspiels ist eine "ernstzunehmende" Warnung für Seitenspringer.

  14. US (1989) | Komödie, Drama
    6
    7
    4
    Komödie von Marc Rocco mit Corey Feldman und Corey Haim.

    Wundersame Dinge geschehen in einer amerikanischen Kleinstadt: Hier leben Bobby, ein typischer Teenager, der unglücklich verliebt ist und Coleman, ein 65-jähriger, lebenslustiger Rentner. Unglaubliches passiert: Die Seelen der beiden tauschen die Körper. Keiner ahnt, dass der alte Mann die Natur überlistet hat, um noch einmal von vorn zu beginnen! Der Weg zurück bedarf einiger Umstände und der Schlüssel zu allem liegt offenbar in Bobbys Träumen.

  15. US (1988) | Drama
    5.4
    3
    2
    Drama von Leonard Nimoy mit Diane Keaton und Liam Neeson.

    Anna Dunlap ist frisch geschieden, nun widmet sie sich voll und ganz Ihrer kleinen Tochter Molly. Anna will eingentlich von Männer nichts mehr wissen, bis Sie Leo kennenlernt. Er erobert ihr und Mollys Herz im Flug und alles scheint perfekt. Doch dann erzält Molly ihren richtigen Vater, Leo hätte sie sexuell missbraucht.

  16. 5.9
    9
    3
    Naturkatastrophenfilm von Jan Troell mit James Keach und Max von Sydow.

    Ost-Samoa zu Beginn der 20er-Jahre: Eine Kunststudentin verliebt sich in einen stolzen Häuptlingssohn. Doch die Liebe steht unter einem schlechten Stern. Ein Hurricane ungeahnten Ausmaßes braut sich zusammen.

  17. US (1978) | Drama, Western
    5.7
    6.5
    12
    4
    Drama von Alan J. Pakula mit James Caan und Jane Fonda.

    Ella bewirtschaftet unter großen Mühen ihre von den Eltern geerbte Farm in Montana. Ebenso wie der Kriegsheimkehrer Frank versucht sie alles, sich gegen den übermächtigen Nachbarn Ewing zu wehren, der ein großes Ranchimperium aufbauen will. Hinter ihm steht wiederum der noch mächtigere Ölbaron Atkinson. Als Frank und Ella Probebohrungen auf ihrem Grund verweigern, eskaliert der Streit. Ewing sorgt für einen "Unfall" Atkinsons und räumt auch noch einen Bankier aus dem Wege, der die wahren Besitzverhältnisse kennt. Zuletzt sind Ella und Frank an der Reihe, und sie werden in eine blutige Auseinandersetzung hineingezogen.

  18. US (1997) | Drama, Familiensaga
    6.6
    5.3
    32
    2
    Drama von Jocelyn Moorhouse mit Michelle Pfeiffer und Jessica Lange.

    "1000 Morgen" ist ein Drama über eine amerikanische Familie, die eine Tragödie mit ihrem Land erlebt. Es ist die Geschichte eines Vaters, seiner Töchter und deren Ehemänner und deren Verlangen, die Geschichte ihres Landes zu vergessen.

  19. US (1993) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.8
    3
    11
    8
    Abenteuerfilm von Stephen Sommers mit Elijah Wood und Courtney B. Vance.

    Huck Finn hat genug von seinem ständig betrunkenen Vater und will vor ihm fliehen. Auch der Farbige Jim hat genug von seinem Sklavendasein und will endlich Freiheit und sein eigener Herr sein. Gemeinsam machen die beiden sich auf einem Floß auf dem Mississippi auf die Reise, auf der die beiden ungleichen Freunde viele gemeinsame Abenteuer bestehen müssen. Verfilmung des Klassikers von Mark Twain mit Elijah "Frodo" Wood in der Titelrolle.

  20. US (1967) | Western
    6.3
    6
    24
    13
    Western von John Sturges mit James Garner und Jason Robards.

    Nach einem blutigen Feuergefecht muss sich Wyatt Earp, Marshal in Tombstone, zusammen mit seinem Freund Doc Holliday und seinen Brüdern Virgil und Morgan vor Gericht verantworten. Bandenboss Ike Clanton will dem Marshal damit heimzahlen, dass Wyatt Earp mit seinen Gefährten einige Männer der Clanton-Bande erschossen hat. Obwohl Clanton schon einigen Einfluss in Tombstone hat, geht seine Rechnung nicht auf. Wyatt Earp und die anderen werden freigesprochen. Für Clanton ist das ein Grund mehr, alles zu versuchen, um seine Position in der Stadt auszubauen. Als ein neuer Marshal gewählt werden soll, lässt er einen seiner Gefolgsmänner gegen Virgil Earp kandidieren. Bald zeigt sich jedoch, dass Virgil Earp das Rennen machen wird. Daraufhin hetzt Clanton seine Leute auf ihn. Sie schießen Virgil Earp zum Krüppel und bringen später Morgan Earp um, als sich dieser an Virgils Stelle um das Marshal-Amt bewirbt. Zum Marshal der Bundespolizei ernannt, nimmt Wyatt Earp nunmehr zusammen mit Doc Holliday die Verfolgung der Mörder auf. Die Haftbefehle gegen sie dienen ihm letztlich nur als Vorwand, um Rache zu nehmen.