John Sturges

John Sturges

John Sturges im Fernsehen

John Sturges ist bekannt für seine Western und seine heroischen Figuren. Mit dem Film Die glorreichen Sieben schrieb er Filmgeschichte.

John Sturges wurde am 3. Januar 1910 in Illinois geboren. Er begann als Cutter in Hollywood und führte während des 2. Weltkriegs Regie bei verschiedenen Dokumentar- und Propagandafilmen der US-Army. Nach Kriegsende wurde John Sturge von Columbia Pictures engagiert und drehte dort einige B-Movies. Erst bei MGM kam er mit ernsthaften Projekten in Berührung. In kurzer Zeit bekam er den Ruf des besten Western-Regisseurs Hollywoods. Einige der besten Westernklassiker gehen auf John Sturges Rechnung. 

So führte er Regie bei Zwei rechnen ab und Der letzte Zug von Gun Hill. 1954 erhielt er für Stadt in Angst eine Oscar-Nominierung... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu John Sturges


Kommentare zu John Sturges