Sam Peckinpah

Sam Peckinpah

Sam Peckinpah im Fernsehen

Dem hohen Gewaltfaktor seiner Filme hat der US-amerikanische Regisseur Sam Peckinpah seinen Spitznamen Bloody Sam zu verdanken. Bereits in seiner Kindheit verbrachte der 1925 geborene Sam Peckinpah die Tage lieber auf der Familienranch in Fresno, Kalifornien als in der Schule. Auf der Ranch entdeckte Sam Peckinpah auch seine Leidenschaft für das Leben der Cowboys und Feuerwaffen, die sich in vielen seiner Filmen wiederfindet.

Aufgrund zahlreicher Prügeleien mit seinen Schulkameraden verbrachte Sam Peckinpah das letzte Jahr seiner High School-Zeit auf einer Militärschule. 1943 trat er dem United States Marine Corps bei, mit dem er auch in China tätig war. Ohne selbst direkt an Kampfhandlungen beteiligt gewesen zu sein, erlebte er dort die alltägliche Gewalt zwischen Chinesen und Japanern.

Wieder zurück in den Vereinigten Staaten, absolvierte Sam Peckinpah ein Universitätsstudium, nach dem er verschiedene Jobs bei US-Fernsehshows übernahm. Sein Ziel war damals... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Sam Peckinpah


Kommentare zu Sam Peckinpah