Courtney B. Vance

✶ 12.03.1960 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 36 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in und Ausführende/r Produzent/in)

Komplette Biographie zu Courtney B. Vance

Courtney B. Vance wurde am 12. März 1960 in Detroit, Michigan, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der 1996 neben Whitney Houston in Rendezvous mit einem Engel bekannt wurde. 

Biografie
Courtney Bernard Vance studierte an der renommierten Harvard University. Während seiner Zeit dort arbeitete er bereits mit der Boston Shakespeare Company. Später knüpfte er mit einem Masterabschluss an der Yale School of Drama an. Dort lernte er auch seine spätere Frau Angela Bassett kennen, die er 1997 heiratete und mit der er Zwillinge hat, Slater Josiah Vance und Bronwyn Golden Vance. 

Nachdem Courtney B. Vance in den 1990er Jahren vor allem in Filmen auftrat, so zum Beispiel in Jagd auf Roter OktoberDangerous Minds - Wilde Gedanken und Rendezvous mit einem Engel. Von 2001 bis 2006 gehörte Vance zum Cast von Criminal Intent - Verbrechen im Visier. In den darauffolgenden Jahren wirkte er unter anderem in den Serien Emergency Room - Die NotaufnahmeFlashForward und Revenge mit. Für seine Rolle des  Anwalts Johnny Cochran erhielt Courtney B. Vance den Primetime Emmy Award als bester Hauptdarsteller einer Miniserie. 2017 ist der Schauspieler neben Tom Cruise und Sofia Boutella in Die Mumie zu sehen. (LM)

Bekannt für

36 Filme & 6 Serien mit Courtney B. Vance

7.1
Serie
FlashForward
USA | 2009 - 2010
6.6
Serie
Lovecraft Country
USA | 2020
6.1
Film
The Divide
Deutschland | 2011
6.6
Film
Ben Is Back
USA | 2018
5.2
Film
Uncorked
USA | 2020

Courtney B. Vance: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 25 Bilder zu Courtney B. Vance