Die besten spannenden Filme - Saloon

  1. US (1992) | Später Western, Western
    Erbarmungslos
    7.7
    8.3
    958
    212
    Später Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Gene Hackman.

    Clint Eastwood zückt in dem Spätwestern Erbarmungslos als Witwer William Munny den Revolver, um eine Prostituierte zu rächen.

  2. US (1952) | Thriller, Western
    7.3
    8.1
    420
    122
    Thriller von Fred Zinnemann mit Gary Cooper und Thomas Mitchell.

    Am Tag seiner Hochzeit steht Sheriff Kane vor einer schweren Gewissensentscheidung. Soll er sich der Rache des gefürchteten Mörders Miller stellen oder dem Bitten seiner jungen Frau Amy nachgeben und die Stadt verlassen? Als um zwölf Uhr mittags der Zug in glühender Hitze im Bahnhof einrollt, hat die Stunde der Entscheidung geschlagen.

  3. US (2007) | Neo-Western, Western
    7.4
    7.2
    541
    265
    Neo-Western von James Mangold mit Russell Crowe und Christian Bale.

    Wird Christian Bale es schaffen, den Outlaw Russell Crowe zum Todeszug nach Yuma und damit hinter Schloss und Riegel zu bringen?

  4. 7.1
    7.4
    381
    100
    Western von Michael Crichton mit Richard Benjamin und Yul Brynner.

    In dem Sci-Fi-Klassiker Westworld, geschrieben und inszeniert von Michael Crichton, laufen in einem futuristischen Vergnügungspark Androiden Amok.

  5. US (2003) | Neo-Western, Drama
    7.1
    6.7
    218
    87
    Neo-Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und James Russo.

    Eine Gruppe Cowboys legt sich in Open Range mit einem reichen Rancher an und muss nun ihre Freiheit verteidigen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1971) | Italowestern, Western
    7.2
    6.7
    142
    126
    Italowestern von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In ihrem wohl bekanntesten Film werden Terence Hill und Bud Spencer im Wilden Westen für Regierungsbeamte gehalten, wiederlegen diese Annahme eindrucksvoll bei einem Restaurantbesuch und verprügeln Bösewichter, die es auf harmlose Siedler abgesehen haben.

  8. US (1966) | Actionfilm, Western
    7.4
    7.2
    175
    63
    Actionfilm von Howard Hawks mit John Wayne und Robert Mitchum.

    In Howards Hawks Spätwestern El Dorado nehmen es die sichtlich in die Jahre gekommenen Westernhelden John Wayne und Robert Mitchum mit einer feindlichen Übermacht auf.

  9. US (2000) | Actionfilm, Buddy-Film
    6.3
    5.5
    55
    56
    Actionfilm von Tom Dey mit Jackie Chan und Owen Wilson.

    Jackie Chan und Owen Wilson versuchen in Shang-High Noon als ungleiches Duo die entführte chinesische Prinzessin zu retten.

  10. DE (1962) | Abenteuerfilm, Western
    6.6
    6.1
    51
    46
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Herbert Lom.

    In der Karl-May-Verfilmung Der Schatz im Silbersee helfen Old Shatterhand und Winnetou einem Farmer, seine entführte Tochter zu retten.

  11. 6.3
    6.1
    28
    29
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Winnetou und Old Shatterhand wollen die Streitigkeiten zwischen den Stämmen und den weißen Siedlern beenden. Daher rufen sie in Winnetou II die Häuptlinge mit den Fremden zusammen und schaffen es tatsächlich, Frieden zu stiften. Doch der skrupellose Forrester will an die Ölvorräte des Indianergebietes und bringt damit den Erfolg der Friedensverhandlungen in Gefahr.

  12. US (2008) | Neo-Western, Western
    6.5
    6.1
    156
    69
    Neo-Western von Ed Harris mit Viggo Mortensen und Renée Zellweger.

    In Appaloosa, einem Western von und mit Ed Harris, muss der Regisseur und Hauptdarsteller gemeinsam mit seinem Deputy Viggo Mortensen um sein Leben bangen.

  13. DE (1965) | Abenteuerfilm, Western
    6.3
    5.9
    32
    27
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Weil sich habgierige Menschen am Land des Jicarillo-Stammes bereichern wollen, hetzen sie in Winnetou III Ureinwohner gegen Weiße auf. Rollins und seine Leute wollen das Land, aber Winnetou, Häuptling der Apachen, hat den Braten gerochen, und tut alles, was in seiner Macht steht, um wieder Frieden zu stiften.

  14. US (2019) | Western, Drama
    7
    7.9
    150
    29
    Western von Daniel Minahan mit Timothy Olyphant und Ian McShane.

    Nach drei Staffeln endete die renommierte Western-Serie Deadwood auf HBO – allerdings ohne richtiges Finale. Im Rahmen eines abschließenden Fernsehfilms wird die Geschichte über die Goldgräbersiedlung vollendet.

  15. US (2016) | Western, Drama
    5.6
    6
    99
    38
    Western von Kieran Darcy-Smith mit Liam Hemsworth und Woody Harrelson.

    In dem Western Das Duell spielt Liam Hemsworth einen Texas Ranger, der in einer Kleinstadt einer Reihe von unerklärlichen Morden auf die Spur zu kommen sucht.

  16. US (1966) | Western
    4.5
    6
    2
    Western von R.G. Springsteen mit Dana Andrews und Jane Russell.

    Lynchjustiz – nichts anderes haben die Einwohner des verschlafenen Nests Stone Junction mit dem Verbrecher im Sinn, der in ihrem Gefängnis sitzt. Aber zuerst müssen sie es mit dem unnachgiebigen Marshall Johnny Reno aufnehmen! In der packenden Story um Mut, Liebe und Rache ist Dana Andrews Reno, ein Mann mit Idealen, der sich allein gegen einen entfesselten Lynchmob stellt. Mit den beiden Hollywoodlegenden Jane Russel und Lon Chaney Jr.in weiteren Rollen ist Sheriff Johnny Reno ein spannender, actiongeladener Western, fesselnd bis zum furiosen Showdown.

  17. DE (1964) | Western
    4.8
    5
    3
    Western von Rolf Olsen mit Edmund Purdom und Mario Adorf.

    Pedro Ortiz hat zehn Jahre im Zuchthaus gesessen für einen Goldraub, der ihm eine Beute im Wert von einer halben Million Dollar einbrachte. Nur er weiß, wo das Gold versteckt liegt, und als er entlassen wird, ist er entschlossen, sich das Gold zu holen. Vorher allerdings befreit er noch in einem tollkühnen Überfall auf das Zuchthaus den jungen Carlos, mit dem er sich während der Haft angefreundet hat. Zusammen mit ihm und zwei weiteren Spießgesellen, Jose und Fernando, sowie mit seiner Geliebten Juanita macht sich Ortiz auf den Weg nach Santa Cruz, einem Berg in einer unwegsamen Gebirgsgegend Mexikos, wo er das Gold versteckt hat. Noch einen Mann schleppen sie mit, Woody, den devoten Klavierspieler, der sie verraten könnte. Bevor Pedro Ortiz über die Grenze geht, möchte er allerdings noch mit Rex Kelly abrechnen, der ihn seinerzeit hinter Zuchthausmauern brachte. Kelly hat inzwischen den Posten des Sheriffs aufgegeben und steht neuerdings einer Bank vor. Als sein kleiner Sohn Steve den Banditen in die Arme läuft, fällt es diesen nicht allzu schwer, Kelly dazu zu zwingen, seine eigene Bank auszurauben. Ohnmächtig muss er mit ansehen, wie Pedro Ortiz und seine Spießgesellen mit der Beute davonreiten; seinen Sohn und seine junge Frau Liz nehmen sie als Geiseln mit. Kelly heftet sich an ihre Spuren. Fernando soll ihn töten, stattdessen bleibt er selber auf der Strecke. Auch Jose bezahlt seine Grausamkeiten auf einer abgelegenen Hazienda später mit dem Leben. Als der junge Carlos nicht mehr mit ansehen kann, wie Pedro Ortiz Menschen quält und mordet, und sich gegen ihn stellt, erschießt ihn der Bandit. Liz und ihr Sohn entkommen, Ortiz reitet mit Woody weiter in die Berge, noch immer verfolgt von Kelly. Am Ziel angelangt, muss auch Woody dran glauben.

  18. US (1957) | Western
    5.7
    4
    3
    Western von Rudolph Maté mit Charlton Heston und Anne Baxter.

    Texas nach dem Bürgerkrieg: Die gespannte Atmosphäre bildet den Hintergrund dieses opulenten Westerndramas. Charlton Heston spielt Colt Saunders, einen Bürgerkriegsveteranen, der nach Jahren auf dem Schlachtfeld zu seiner Texasranch zurückkehrt. Dort aber warten andere Konflikte auf ihn. Da ist zum einen seine junge Braut Lorna, die sich verzweifelt bemüht, ihre wilde Vergangenheit als Tänzerin in den Saloons von St. Louis zu verbergen. Eine größere Bedrohung aber geht von einer Bande rücksichtsloser Steuereintreiber und deren korrupten provisorischen Regierung aus. Sie will Colts wertvollen Besitz pfänden, um sich das Land selbst anzueignen.

  19. IT (1966) | Kriminalfilm, Komödie
    6.8
    5.3
    20
    12
    Kriminalfilm von Franco Giraldi mit Jack Betts und Soledad Miranda.

    Als Undercover-Agent reist Tom Cooper nach Snake Valley, um - verkleidet als Arzt - das Verschwinden einiger Offiziere aufzuklären und aufzuräumen in der vom Verbrechen durchseuchten Stadt.

  20.  (1966) | Western, Drama
    ?
    7
    2
    Western von William Beaudine mit John Carradine und Chuck Courtney.

    Graf Dracula saugt sich durch den Wilden Westen. Als ein Zigeunerpaar ihm Rache schwört, nachdem er deren Tochter gebissen hat, begibt Dracula sich auf eine Reise mit der Postkutsche, um da nach Opfern zu suchen. Als ihm Betty Bentley auffällt, nimmt er die Identität ihres Onkels an. Betty ist jedoch mit einem gewissen William H. Bonney, von allen Billy the Kid genannt, verlobt...

  21. IT (2009) | Western
    5.9
    26
    2
    Western von Giulio Base und Terence Hill mit Terence Hill und Paul Sorvino.

    In dem Italo-Western kehrt Terence Hill 12 Jahre nach seinem letzten Film zurück auf die Leinwand.

  22. US (1959) | Thriller, Drama
    6.8
    6.7
    42
    20
    Thriller von John Sturges mit Kirk Douglas und Anthony Quinn.

    Die Hollywoodlegenden Kirk Douglas und Anthony Quinn sind die Stars in diesem packenden Western des gefeierten Regisseurs John Sturges. U.S. Marshal Matt Morgan schwört, den jungen Mörder seiner Frau vor Gericht zu bringen - doch dessen Vater ist der Rinderbaron Craig Belden, ein langjähriger Freund Morgans. Trotzdem ist Morgan fest entschlossen, den Täter mit dem 9.00 Uhr-Zug aus der Stadt zu bringen. Die Situation spitzt sich zu, als er merkt, dass er in der Stadt gefangen ist - allein mit Belden und dessen Handlangern, die nur ein Ziel kennen: Morgan zur Strecke zu bringen.