Die besten Filme von 2002 bei Netflix
- Spider-Man77.1127261Actionfilm von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.
In der Comicverfilmung Spider-Man von Sam Raimi ist Tobey Maguire die freundliche Spinne von nebenan.
- AboutSchmidt7.17.3543107Psychodrama von Alexander Payne mit Jack Nicholson und Hope Davis.
About Schmidt erzählt die Geschichte eines von Jack Nicholson verkörperten Mannes, der erst im Alter den Sinn den Lebens begreift.
- Punch-DrunkLove6.97.2568121Komödie von Paul Thomas Anderson mit Adam Sandler und Emily Watson.
In Punch-Drunk Love wird Adam Sandlers Alltag als Versager durchbrochen, als er vom Chef eines Erotik-Konzerns erpresst wird und eine Liebesbekanntschaft macht.
- Harry Potter und die Kammer desSchreckens6.96.598219Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.
Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist der zweite Film der legendären Fantasy-Reihe mit Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint. Darin wird die mysteriöse "Kammer des Schreckens" geöffnet.
- TheTransporter7.26.1139222Gangsterfilm von Corey Yuen und Louis Leterrier mit Jason Statham und Ric Young.
In The Transporter bekommt Jason Statham einen Auftrag, der ihn auf die Fährte skrupelloser Menschenhändler bringt.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- RoterDrache7.26.3312165Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.
Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen.
- ResidentEvil6.65.4150263Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.
Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.
- Das Königreich derKatzen6.95.916743Fantasyfilm von Hiroyuki Morita mit Peter Boyle und Judy Greer.
Auf dem Heimweg von der Schule rettet die 17-jährige Haru eine Katze vor einem heranrasenden Lastwagen. Zu Harus Verblüffung bedankt sich die Katze artig - und macht sich eilig davon. Das Mädchen ist schon bereit, das Erlebnis als Einbildung abzutun, doch in der folgenden Nacht erhält sie Besuch von einer ganzen Prozession aufrecht gehender, sprechender Katzen. Ihr Anführer, der Katzenkönig, bedankt sich bei Haru, denn es war sein Sohn Prinz Lune, den sie gerettet hat. Dafür wird ihr nun die höchste Ehre des Katzenkönigreichs zuteil: Sie soll den Prinzen heiraten! Diese Dankesbezeugung ist Haru nun doch etwas zuviel. Auf Anraten einer mitfühlenden Katze wendet sie sich hilfesuchend an das "Katzenbüro" des exzentrischen Katers Humbert von Gikkingen. Der Baron verspricht, sie zusammen mit seinen Kollegen, dem stets hungrigen Kater Muta und der Krähe Toto, vor der Zwangsheirat zu bewahren. Als der skrupellose Katzenkönig Haru in sein Reich entführen lässt, macht sich das ungewöhnliche Trio zu ihrer Rettung auf.
- Mr.Deeds5.64.64746Komödie von Steven Brill mit Adam Sandler und Winona Ryder.
Mr. Deeds von Steven Brill mit Adam Sandler in der Hauptrolle ist ein Remake von Frank Capras Mr. Deeds Goes to Town (1936).
- Spirit - Der wildeMustang6.35.14141Klassischer Zeichentrickfilm von Lorna Cook und Kelly Asbury mit James Cromwell und Matt Damon.
Spirit - Der wilde Mustang schildert die Abenteuer eines unzähmbaren Wildhengstes, der in der Weite der amerikanischen Ebene zu Hause ist. Als er erstmals die Bekanntschaft mit Menschen macht, widersetzt er sich allen Zähmungsversuchen. Erst mit dem jungen Indianer Little Creek entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft. Auf seinem Weg, einer der größten heimlichen, aber wahren Helden des Wilden Westens zu werden, entdeckt der mutige junge Hengst die Liebe zu einer wunderschönen weiß gefleckten Stute namens Rain.
- Super süß und supersexy4.63.74264Komödie von Roger Kumble mit Cameron Diaz und Christina Applegate.
Cameron Diaz versucht in Super süß und super sexy zusammen mit ihren Freundinnen Christina Applegate und Selma Blair, endlich sesshaft zu werden.
- Genug5.33.12751Drama von Michael Apted mit Jennifer Lopez und Juliette Lewis.
Jennifer Lopez lässt sich nicht länger von Billy Campbell terrorisieren und bereitet sich auf den ultimativen Endkampf vor.
- BibiBlocksberg53.91416Komödie von Hermine Huntgeburth mit Sidonie von Krosigk und Katja Riemann.
In der ersten Realverfilmung von Bibi Blocksberg versucht eine böse Hexe der Junghexe Bibi ihre frisch erhaltene Kristallkugel wieder abzunehmen.
- KnallharteJungs4.12.92233Komödie von Granz Henman mit Tobias Schenke und Axel Stein.
Flo hat sich in seine Klassenkameradin Maja verliebt. Um an sie heranzukommen, vermittelt ihm sein Kumpel, Sexperte "Red Bull", einen Job als "Zivi" bei Majas bettlägriger Oma. Und während Flo dort versucht, seinem sprechenden Schwanz das Wort Monogamie beizubringen, verkleidet sich "Red Bull" als Wanda aus Wuppertal und heuert beim Damenhockeyteam an.
- Halbtot4.53.92026Eastern von Don Michael Paul und Ta Huang mit Steven Seagal und Bolo Yeung.
Steven Seagal muss im Action-Thriller Halbtot alles geben, um eine Horde rebellierender Gefängnisinsassen aufzuhalten.
- Not a Girl -Crossroads32.72264Drama von Tamra Davis mit Britney Spears und Anson Mount.
Die 18-jährige Lucy träumt davon, schon in den letzten Sommerferien vor College-Beginn ihrem kleinen Provinznest zu entkommen. Kurzentschlossen macht sie sich zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen auf den Weg zu einer Talentshow nach Los Angeles. Mit von der Partie ist der charmante Ben, der den Mädchen eine günstige Mitfahrgelegenheit in seinem Cabrio bietet. Doch der Trip währt nicht lange, eine Autopanne legt die Clique lahm, und das Geld für die Reparatur fehlt. Ben hat die rettende Idee: er zieht für Lucy einen Gesangsauftritt in einer Bar an Land.
- 2 kleineHelden?3Drama von Ulf Malmros mit Michael Nyqvist und Ralph Carlsson.
Wunsch und Realität des zehnjährigen Marcello aus einer schwedisch-italienischen Familie klaffen manchmal weit auseinander. Wie soll er in einem selbstgenähten Fußballtrikot jemals zum Profikicker werden wenn er obendrein auch noch meistens das Tor verfehlt? Marcello muss allerhand Niederlagen einstecken bis die selbstbewusste Fatima in seine Klasse kommt. Sie ist so alt wie er, kommt aus dem Libanon und kann klasse Fußball spielen. Von ihr lernt er, an seine eigenen Träume zu glauben auch wenn sie nicht den Erwartungen seiner Eltern entsprechen und er deswegen von seinen Klassenkameraden gehänselt wird.
- Invisible - Gefangen imJenseits6.3344Mysterythriller von Joel Bergvall und Simon Sandquist mit Pär Luttrop und Li Brådhe.
Eines abends trifft der Streber Nicklas auf die Gang seiner Klassenkameradin Annelie. Keine nette Begegnung, denn die Gruppe schlägt ihn zusammen und verbuddelt ihn im Wald. Als er am nächsten Tag in die Schule kommt, nimmt ihn niemand wahr - außer Annelie. Bald begreift er: Er wurde getötet, und nur Annelie kann ihn aus der Zwischenwelt befreien.
- Pietje Bell und das Geheimnis der schwarzenHandNL (2002)?3von Maria Peters mit Quinten Schram und Frensch de Groot.
Rotterdam in den 30er Jahren. Pietje Bell, ein 8-jähriger Lausbub, stellt mit seinen Streichen die ganze Stadt auf den Kopf. Ob Lehrer, Tanten oder Medienmagnaten - keiner ist vor seinem Einfallsreichtum sicher. Immer dreister werden Pietjes Aktionen, über die sogar die Zeitung täglich berichtet. Als Pietje die Schuld an einem Brand im Zirkus gegeben wird, muss er untertauchen. Doch Pietje gibt nicht auf. Er findet ein Versteck mit Diebesgut, das er unerkannt mit seiner Bande "Die schwarze Hand" an die Armen und Schwachen in der Stadt verteilt. Aber das bleibt den wahren Dieben nicht verborgen, und so dauert es nicht lange, bis sie seine Verfolgung aufnehmen...
- DieZwillinge5.7132Kriegsfilm von Ben Sombogaart mit Thekla Reuten und Hans Somers.
Der Film erzählt vom Schicksal der Kölner Zwillinge Anna und Lotte, die nach dem Tod ihrer Eltern im Jahr 1922 getrennt werden. Während Anna in Deutschland auf einem Bauernhof von klein auf harte Arbeit leisten muss, wächst Lotte bei reichen Verwandten in Holland auf. Erst Jahre später finden sich die Zwillinge wieder, doch Europa steht kurz vor dem Zweiten Weltkrieg und die Schwestern merken bald, daß sie nicht nur die geographische Distanz trennt. Wieviel Verbundenheit bleibt bei Blutsverwandschaft übrig, wenn das Leben derart unterschiedlich verläuft? Vierzig Jahre nach Kriegsende treffen sich zwei alte Damen in Spa. Wird den beiden Schwestern eine vorsichtige Annäherung gelingen?
- PowerpuffGirls4.143Klassischer Zeichentrickfilm von Craig McCracken mit Tara Strong und Tom Kenny.
Blossom, Bubbles und Buttercup kommen mit einem Riesenknall auf die Welt - als Ergebnis eines außer Kontrolle geratenen chemischen Experiments. Professor Utonium wollte eigentlich das perfekte kleine Mädchen erschaffen. Dazu vermischte er ein wenig Zucker, ein paar Gewürze und ein bisschen von allen schönen Zutaten ("sugar, spice, and everything nice"). Doch aus Versehen kommt die Chemikalie X dazu und die "Powerpuff Girls" sind nicht nur nett, sondern haben auch übermenschliche Fähigkeiten. Die drei Superkids haben ihre Kräfte nicht gleich unter Kontrolle, weshalb sie in ihrem Heimatstädtchen Townsville zunächst für großes Chaos sorgen. Doch als sie erfahren, dass ein böser Affe plant die ganze Welt zu vernichten, bietet sich die Gelegenheit, dem Super-Schurken zu zeigen, was ein Superkid ist. Die "Powerpuff Girls" erkennen, dass ihre Verantwortung ebenso groß ist wie ihre Kraft.
- Leben oder soähnlich5.73.23010Romantische Komödie von Stephen Herek mit Angelina Jolie und Stockard Channing.
Lanie Kerrigan ist gut aussehend und erfolgreich. Ihre TV-Sendung ist ein Quotenrenner. Eines Tages interviewt sie den selbst ernannten Wahrsager Jack, um herauszufinden, ob dieser wirklich Football-Ergebnisse voraussagen kann. Doch Jack prophezeit nicht nur den Ausgang des Spiels und einen Hagelschauer am folgenden Tag, sondern auch, dass Lanie nur noch sieben Tage zu leben hat. Nachdem die ersten beiden Vorhersagen eingetreten sind, bekommt die Schönheit es mit der Angst zu tun.