Die besten Filme von 2002 bei - Kostenlos online verfügbar

  1. High Crimes - Im Netz der Lügen
    6.2
    5.2
    66
    34
    Kriegsfilm von Carl Franklin mit Morgan Freeman und Ashley Judd.

    Claire Kubiks Welt steht Kopf. Eben noch war die profilierte Topanwältin in glücklicher Ehe mit dem Ex-Marine Tom verheiratet. Schlagartig zerbricht dieses Idyll, als Tom festgenommen und vor dem Militärgericht des Mordes angeklagt wird. Ron Chapman, so Toms angeblich wahrer Name, soll zehn Jahre zuvor bei einem Einsatz in El Salvador neun Menschen massakriert haben. Claire hält zu ihrem Mann. Ihr zur Seite stehen der Militäranwalt Embry sowie der unkonventionelle Jurist Grimes. Zwar deuten immer mehr Indizien auf eine hochrangige Verschwörung hin, doch erschüttern Claires Nachforschungen zunehmend auch ihr Vertrauen in Tom.

  2. DE (2002) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Susanne Zanke mit Sylvester Groth und Annett Renneberg.

    Ende der 60er Jahre: Inmitten der politischen und gesellschaftlichen Turbulenzen zwischen Revolte und Reaktion streitet der Journalist und Filmemacher Oswalt Kolle mit viel Engagement und bisweilen missionarischem Eifer für seine Ideen einer liberalen Sexualaufklärung. Aber Kolle muss sich gegen heftige Widerstände wehren: Die Freiwillige Selbstkontrolle der deutschen Filmwirtschaft (FSK) will seinen neuesten Film "Das Wunder der Liebe" auf den Index setzen. Kolle muss in einem harten und bisweilen unfreiwillig komischen Kampf durch drei Instanzen gehen, bis er mit Hilfe seines agilen Produzenten Lenz Schäfer und dem findigen Rechtsanwalt Dr. Fritz Ascher die vollständige Freigabe des Films erstreitet. Parallel dazu laufen bereits die Dreharbeiten zu Kolles nächstem Film und auch dabei geht es ziemlich turbulent zu. Damit nicht genug: Kolles Erzfeind, der konservative Staatsanwalt Dr. Schubert, versucht mit allen Mitteln den "Sexualanarchisten" hinter Gitter zu bringen. Auch die studentische Linke hat für Kolle, den "Scheinliberalen", nur Spott und Verachtung übrig. Aber ausgerechnet zwischen dem vermeintlichen Biedermann Kolle und der engagierten Journalistin Christiane, die im Auftrag des linken Magazins Spontan mit dem "Sexualdemokraten" abrechnen will, funkt es heftig. Kolle ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Seine Frau Marlies hat bislang die zahllosen Affären ihres Mannes gelassen hingenommen. Schließlich führen sie eine offene Ehe. Kolle propagiert die "soziale Treue" und Eifersucht ist für ihn der Anfang vom Ende jeder wahren Liebe. Doch diesmal ist alles anders: Christiane, die sich ihre Gefühle für Kolle zuerst nicht eingestehen will, gibt sich nicht damit zufrieden, die Geliebte eines verheirateten Mannes zu sein. Und auch Marlies akzeptiert seine Liebe zu Christiane nicht. Die beiden Frauen zwingen Kolle, sich zwischen ihnen zu entscheiden.

  3. 3.4
    2
    Thriller von Steve Taylor mit Mathew Scollon und Melissa Reneé Martin.

    Reese, Ashley, Phoebe und Zack sind die Außenseiter und beliebtesten Zielscheiben für grobe Späße an ihrer High School. Das ändert sich ziemlich bald, als das Quartett auf einer Waldlichtung eine unheimliche Kraftquelle entdeckt. Fortan kann Phoebe Dinge mit ihrem Geist bewegen, Zack Gedanken lesen, Reese Kraft seiner Gedanken heilen (oder krank machen) und Ashley nach Belieben Menschen ihrem Willen unterwerfen. Was zunächst in einen harmlos-fröhlichen Rachefeldzug mündet, gleitet den Kids jedoch bald aus der Kontrolle.

  4. NL (2002) | Politthriller, Thriller
    4
    4
    2
    Politthriller von Martin Lagestee mit Louise Lombard und Billy Zane.

    Die mutige holländische Versicherungs-Sachbearbeiterin Ellen Brachman fliegt nach Buenos Aires, um den Fall eines gesunkenen Frachters zu untersuchen. Unterstützt von einem charmanten, aber etwas ängstlichen argentinischen Anwalt, findet sie heraus, dass die dortige Mafia mit hochrangigen Mitarbeitern der namhaften Versicherungsfirma Lloyds in London gemeinsame Sache macht: Mit einem Computer-Trick wird die Existenz von Schiffen simuliert, die real nie existiert haben: Ausgerechnet ihr ehemaliger Chef, Ellens großes Vorbild Vandenberg, zählt zu den Drahtziehern. "Claim - Der Betrug" ist ein subtiler Recherche-Krimi mit Louise Lombard und Billy Zane in sympathischen Rollen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2002) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Jürgen Brauer mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Er machte Spielschulden und manipulierte Geschäftsabrechnungen. Der Firma droht der finanzielle Ruin und die Familie leidet unter den Folgen seiner Sucht. Als Dietzel eines Tages plötzlich spurlos verschwindet, können Schmücke und Schneider nicht ausschließen, dass Dietzel das Opfer eines Verbrechens geworden ist. Blutspuren auf einem Parkplatz, ein Einbruch in Dietzels Firma und angebliche Lebenszeichen erhärten den Verdacht, dass eine Flucht nur vorgetäuscht ist. Ist Dietzel das Opfer der Folgen seiner Spielsucht geworden, oder hat sich im Haus der Dietzels eine Familientragödie abgespielt, wie Kommissar Schmücke vermutet? Geschädigt hat Dietzel viele. Doch wer hat ihn getötet?

  7. 6.1
    5
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Joachim Król und Uwe Kockisch.

    Täterin stellt sich den herbeigeeilten Polizisten, es ist Paola Brunetti. Aus Entrüstung über angeblich vom Reisebüro verkaufte Sexreisen für Pädophile nach Asien hat sie das Recht in die eigene Hand genommen. Als die Presse von dem Vorfall erfährt, wird Brunetti suspendiert. Wenige Tage später ist der Eigentümer des Reisebüros tot, erdrosselt, und neben der Leiche liegt ein Brief, in dem allen Päderasten das gleiche Schicksal angedroht wird. Hat Paola mit ihrem Steinwurf die Ereignisse ausgelöst? Brunetti übernimmt den Fall, auch um seine Frau zu entlasten. Hinweise führen zu einem pharmazeutischen Betrieb, der dem Toten und seiner Frau gehörten und in dem offensichtlich nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Aber noch immer passen die Puzzleteile nicht zusammen.

  8. DE (2002) | Kriminalfilm
    5.5
    2
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Joachim Król und Barbara Auer.

    Vor den Toren Venedigs wird in einem Acker ein menschliches Skelett gefunden. Am Ringfinger der rechten Hand steckt noch ein Siegelring mit dem Wappen der Familie Lorenzoni. Der Tote ist Roberto Lorenzoni, seit zwei Jahren nach einer Entführung vermisst. Commissario Brunetti nimmt die Ermittlungen erneut auf, jetzt handelt es sich um Mord. Hauptverdächtiger ist der Cousin des Toten, der an seiner Stelle jetzt Kronprinz im Familienunternehmen geworden ist. Als Conte Lorenzoni, der Vater des Toten und Onkel des Verdächtigen diesen bei einer Auseinandersetzung erschießt, scheint der Fall durch eine Mischung aus Selbstverteidigung und Blutrache beendet. Gegen den Willen seines Vorgesetzten und mit Hilfe seiner Frau Paola forscht Brunetti weiter und stößt auf Hinweise, die zeigen, dass sich hinter dem Fall weit mehr verbirgt, als eine tragische Familienaffäre.

  9. DE (2002) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    3
    3
    Drama von Manfred Stelzer mit Michaela May und Edgar Selge.

    In den frühen Morgenstunden finden Kriminalhauptkommissar Jürgen Tauber und seine Kollegin Jo Obermaier das stadtbekannte Starlet und Busenwunder Lo tot, aber seltsam attraktiv im Daphne-Tempel des Münchner Hofgarten. Alles weist darauf hin, dass Lo nicht an dieser Stelle gestorben sein kann. Schnell führen die Spuren zu ihrem Manager Fred Fink und dessen Freundin Walli, die wegen ihrer ebenfalls mehrfachen Brustvergrößerungen von der Münchner Szene "Silikon Walli" genannt wird. Beide Frauen arbeiteten in Freds "Eventagentur". Sie waren Freundinnen und Konkurrentinnen zugleich. Bei der ersten Vernehmung durch die beiden Kommissare zeigen sich jedoch weder Walli noch Fred besonders überrascht oder betroffen von Los Tod. Leider stagnieren die polizeilichen Ermittlungen um Los Tod vorübergehend komplett, da bei der Polizei sowohl die Spurensicherung als auch die Pathologie streikt. Zeit genug für Tauber, sich weniger um Fingerabdrücke und Blutgruppen zu kümmern als vielmehr um Walli. Ist sie wirklich so zart, verletzlich und naiv wie sie sich gibt oder verbirgt sich hinter ihrer sanften Maske ein neidisches, berechnendes Wesen, das mit Lo einen erbitterten Kampf um den Platz Nummer Eins unter den Sensationserscheinungen der Busenwunder geführt hat? Wäre sie aus diesem Motiv zu einem Mord fähig? Tauber hat inzwischen entdeckt, dass sich unter den zahlreichen Tabletten, die Lo eingenommen hat, illegale befanden. Daraufhin gerät auch der Arzt in Verdacht, der beide Frauen mehrmals operiert hat. Und noch ein weiteres Mordmotiv ist erkennbar: Lo, die Freds lukrativste Einnahmequelle war, wollte dessen Agentur verlassen.

  10. DK (2002) | Drama
    5.8
    9
    3
    Drama von Pia Bovin mit Adam Gilbert Jespersen und Sarah Boberg.

    Die Sommerferien in der langweiligen, dänischen Vorstadtsiedlung bieten dem zehnjährigen Alex nur den Gesangswettbewerb des Jugendclubs. Aber mehr, als mit Annika und Fatima auf der Bühne zu stehen, faszinieren ihn die muslimischen Jugendlichen aus der Nachbarschaft, die schnelle Autos fahren und coole Goldkettchen tragen. Also beschließt Axel auch Muslim zu werden. Von der Kleidung, über den Verzicht auf Schweinefleisch bis zum regelmäßigen Gebet gen Mekka verändert Axel sein Leben. Achmed will er in Zukunft genannt werden, woran sich weder Schwester noch Mutter gewöhnen wollen. Als Fatima von ihren Eltern unter Hausarrest gestellt wird, steht die Wettbewerbsteilnahme erst recht in den Sternen. Doch die gemeinsame Probenarbeit geht weiter, wenn auch der Kontakt erschwert ist. Für den Wettbewerb muss ein Trick funktionieren, mit dem Fatima aus der Wohnung gelockt und Axel sich wenigstens für kurze Zeit muslimisch fühlen kann.

  11. DE (2002) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Karin Hercher mit Christian Kahrmann und Alexandra Kamp-Groeneveld.

    Der junge Hubertus von Saatlow plant seine Verlobung mit einer Designerin und hofft auf eine Karriere in der Wirtschaft. Doch ein Besuch auf dem Stammschloss seiner Familie ändert alles. Plötzlich hat sich Hubertus neu verliebt - in das Schloss Sandin und in eine junge Frau, die seinen Traum vom Leben auf dem Land zu teilen scheint.

  12. DE (2002) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Peter Weck mit Friedrich von Thun und Julia Stemberger.

    Josef, Andreas und Roman verbindet zweierlei: echte Freundschaft und die Leidenschaft für schöne Frauen. Unbeschwert genießen sie ein flottes Junggesellenleben und vergnügen sich mit wechselnden Damenbekanntschaften in ihrer Berghütte. Das Leben könnte ja so schön sein - aber Josef ist verheiratet. Und verständlicherweise hat seine Frau, die attraktive Barbara, eines Tages die Nase voll von den ewigen Eskapaden ihres Gatten und stellt ihm die Koffer vor die Tür. Damit löst sie eine Lawine aus, die die "wahre" Männerfreundschaft auf eine harte Probe stellt.

  13. DE (2002) | Drama, Kriminalfilm
    4.5
    Drama von Hans-Christoph Blumenberg mit Jochen Senf und Gregor Weber.

    Dr. Fabian Kurz, Chef eines High-Tech-Forschungsinstitutes wird ermordet aufgefunden. Max Palu und sein Kollege Stephan Deiniger kommen dahinter, dass der Wissenschaftler vor einer großen Erfindung stand, mit der er in den USA seine Karriere fortsetzen wollte. Verdächtig sind für Palu Amelie, die Ehefrau des Ermordeten und missgünstige Kollegen aus dem Institut. Fast zur gleichen Zeit geht bei der Polizei die Nachricht ein, dass auf Korsika der Maler und Bildhauer Cornelius Faber bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Als sich herausstellt, dass die Ehepaare Kurz und Faber befreundet waren, geht Palu diesem merkwürdigen Zufall nach. Ein ganz normaler Kriminalfall, der auf Missgunst, Neid und Eifersucht basiert. Aber im Verlauf der Geschichte stellt sich heraus, dass viel mehr dahinter steckt: Verwicklungen, Intrigen, Macht- und Finanzspielereien, wie sie täglich im Bereich der Hochtechnologie stattfinden. Da sind plötzlich keine kühlen Köpfe mehr am Werk, die nichts anderes als ihr Produkt sehen. Kommissar Palu gerät nach und nach in den Sog unglaublicher Kräfteverhältnisse, die ihn selbst beinahe aus der Bahn werfen.

  14. DE (2002) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Christine Hartmann mit Suzanne von Borsody und Jürgen Prochnow.

    Die Internatsschülerin Anna schlüpft in die Rolle ihrer Freundin, der Millionärstochter Dorian, und wird an ihrer statt gekidnappt. Im Glauben, die Tochter des reichen amerikanischen Geschäftsmannes Waltz entführt zu haben, fordern die Erpresser ein hohes Lösegeld. Waltz ahnt nicht, dass seine Tochter wohlbehalten ist, und will die Summe zahlen. Der für ihn arbeitende Sicherheitsexperte Everett Burns findet gemeinsam mit Annas Schwester Laura heraus, dass Dorian gar nicht entführt wurde. Burns steht nun vor einer schweren Entscheidung: Ist er loyal zu seinem Chef, so wird dieser das Lösegeld nicht zahlen. Aber dann wäre das Leben der entführten Anna in größter Gefahr.

  15. DE (2002) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Manfred Stelzer mit Paul Fassnacht und Klaudia Balawender.

    Der gut situierte Rechtsanwalt Paul führt ein zufriedenes Leben: Er ist Teilhaber einer namhaften Kanzlei. Mit seiner Frau Louise führt er eine harmonische Ehe. Die 14-jährige Tochter Laura wird in absehbarer Zeit ausziehen, so dass Paul und Louise mehr Zeit füreinander haben werden. Aber als Paul in einem Café die ebenso attraktive wie geheimnisvolle Marie trifft, ist alles anders. Plötzlich kennt Paul nur noch einen Gedanken: Marie. Natürlich hat er zunächst Gewissensbisse und unternimmt einige Versuche, Marie zu vergessen. Doch Marie hat ihre Tricks - nicht umsonst arbeitet sie als Lockvogel für ein dubioses "Heiratsinstitut": Mit ihrem Sexappeal verführt sie zahlungskräftige Senioren zu einer teuren Mitgliedschaft im Club der einsamen Herzen. Als Marie Paul zuliebe ihren anrüchigen Job kündigen will, wird ihr Chef ziemlich ungemütlich. Marie überredet Paul zur Flucht nach Südfrankreich.

  16. DK (2002) | Komödie
    4.2
    4
    1
    Komödie von Søren Fauli mit Jens Andersen und Per Otto Bersang Rasmussen.

    Am abgelegensten aller Orte dieser weiten, großen Welt lebt der junge Polle. Und in dieser Gegend, in der die Intelligenz eh nicht sehr großzügig verteilt wurde, ist Polle der Dümmste. Doch sein großes Herz macht dies locker wett, wären da nicht die Menschen in seiner Umwelt, die ihm immer wieder zusetzen wollen, allen voran seine beiden Kollegen bei der örtlichen Fäkalien Entsorgung. Deren fiese Streiche sorgen dann auch dafür, dass Polle einen bösen Arbeitsunfall erleidet. Doch die Summe, die ihm seine Unfallversicherung auszahlt, macht Polle urplötzlich sehr wohlhabend, was zur Folge hat, dass er viele neue "Freunde" bekommt. Auch die Frauenwelt interessiert sich nun für ihn, doch so einfach ist es nicht Polles Herz zu erobern. Ganz davon abgesehen, das Polles Gesellschaft alles andere als angenehm ist.

  17. DE (2002) | Komödie
    2.6
    1
    1
    Komödie von Karen Müller mit Christine Neubauer und Marek Erhardt.

    Es herrscht freizügige Feierstimmung im Nachtklub der "Roten Rita". Ausgelassen tanzen die angetrunkenen Gäste mit den angestellten Damen durchs Lokal. Am nächsten Morgen ziert ein großes Farbfoto der Party die Titelseite des Boulevardblatts "Sonne". Der Grund: Im Mittelpunkt des feuchtfröhlichen Geschehens ist angeblich die erfolgreiche Anwältin Rebekka Butt zu sehen, die derzeit für den Posten der Berliner Justizsenatorin kandidiert. Natürlich fällt die unnahbare Karrierefrau aus allen Wolken, als man ihr das "Skandalfoto" präsentiert. Für sie ist es keine Frage, dass es sich bei dem Bild um die Fotomontage eines intriganten politischen Gegners handelt. Weit gefehlt: Bei der angeheiterten Dame von Seite eins handelt es sich um Tatjana Laake, eine allein erziehende Mutter, die sich und ihren aufgeweckten Sohn Lucas mit diversen Jobs über Wasser hält - und Rebekka täuschend ähnlich sieht. Tatjana wiederum ist überaus verblüfft, als sie ihr Konterfei von riesigen Wahlplakaten herablächeln sieht. Bei einer vornehmen Kulturveranstaltung wird sie dann auch prompt mit Rebekka Butt verwechselt und als VIP behandelt. Auch der schlitzohrige Unternehmer Freiherr von Aschleben glaubt, in Tatjana die künftige Justizsenatorin vor sich zu haben - und versucht, die junge Frau nach allen Regeln der Kunst zu becircen. Der sympathische "Sonne"-Journalist Bert Schubert hingegen durchschaut Tatjanas kleine Hochstapelei. Doch anstatt sie auffliegen zu lassen, startet er eine Serie von Fotoreportagen, die die vermeintliche Politikerin in überaus kompromittierenden Situationen zeigen. Allerdings hat Tatjanas gewitztes Verwechslungsspiel unangenehme Folgen: Freiherr von Aschleben, der ihr einen teuren Ring geschenkt hat, will sie mit Rebekkas Hilfe wegen Betrugs vor Gericht bringen.

  18. DE (2002) | Drama, Kriminalfilm
    5.4
    2
    Drama von Bernd Böhlich mit Jutta Hoffmann und Axel Prahl.

    Vor den Augen seiner Kinder Theresa und Enrico soll Paul K. seine Frau Maria niedergestochen haben. Das Mädchen bestätigt die Aussage der schwer verletzten Mutter, doch der Junge schweigt. Paul K. selbst erinnert sich nicht an den Tathergang, er war zu betrunken. Als der Prozess beginnt, ist der Fall für Kommissarin Wanda Rosenbaum eigentlich abgeschlossen. Im Gerichtssaal begegnet sie auch Enrico. Und wieder verweigert der verängstigte Junge die Aussage gegen seinen Vater. Wanda und ihrer Mitarbeiterin Tamara kommen Zweifel an der eigenen Arbeit: Haben sie sich geirrt und ist Paul K. doch unschuldig? Wanda Rosenbaum setzt sich über alle Dienstvorschriften hinweg und fährt mit dem Angeklagten nicht zurück in die Haftanstalt. Sie riskiert den Umweg über die Sporthalle, in der Enrico trainiert, denn Paul K. hofft, dass er seinen Sohn zum Reden bringen wird. Aber Enrico hat das Handballtraining vorzeitig verlassen. Paul K. verliert die Nerven und bringt die Kommissarin, die Kinder und ihre Trainerin in seine Gewalt.

  19. DE (2002) | Drama, Kriminalfilm
    4.8
    3
    Drama von Erhard Riedlsperger mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic.

    Der bekannte Psychologe und Gerichtsgutachter Prof. Probst wird von einem Aussichtsturm gestoßen. War es Selbstmord? Hat ein ehemaliger Klient Rache genommen? Oder hat der Mord mit den Gutachten zu tun, die der Psychologe auf Bestellung abliefert? Ein verdächtiger Volvo, der am Tatort gesehen wurde, führt Till Ritter und Felix Stark schon bald zu der zerstrittenen Familie eines Berliner Schokoladenfabrikanten. Die beiden Töchter Ruth und Alice haben ihren Stiefvater Thomas Hofman-Brixel wegen Missbrauchs angezeigt, ihre Anschuldigungen aber kurz vor dem Mord wieder zurückgezogen. Thomas Hofman-Brixel hat die Anschuldigungen stets bestritten, wurde aber auf Grund des Gutachtens von Prof. Probst angeklagt. Margot Hofman tut alles, um die Familie so kurz vor Weihnachten wieder zusammen zu bringen. Till Ritter und Felix Stark tauchen ein in eine Welt der süßen Versuchungen und entschlüsseln die zartbitteren Hintergründe eines verhängnisvollen Familiendramas. Ob zartschmelzend oder bittersandig - die Rezepte großer Chocolatiers sind streng gehütetete Geheimnisse und dabei gilt die Regel, dass wahrer Hochgenuss erst durch Betrug zur Vollendung findet. Wie süß muss eine Versuchung sein, die zum Mord führt?

  20. TH (2002) | Drama, Thriller
    5.7
    6
    Drama von Danny Pang mit Arisara Wongchalee und Pierre Png.

    Der Rumtreiber Somchai hat sein Leben endgültig satt. Seine letzte Station soll das Dach eines Hochhauses in Bangkok sein, doch ausgerechnet hier begegnet er der jungen Go-Go, die zufälligerweise auch mit selbstmörderischer Absicht in den Tod springen will. Statt zu sterben, reden sie miteinander, und kommen zu dem Schluß, daß an diesem Punkt in ihrem Leben, an dem selbst der Tod keine Angst mehr macht, der eigentliche Spaß erst beginnt. Gemeinsam begeben sie sich in ein exzessives und zügelloses Abenteuer jenseits aller moralischen Grenzen, immer wohl wissend, daß sie nichts mehr zu verlieren haben.

  21. FR (2002) | Drama, Komödie
    5.2
    3
    1
    Drama von Ivan Calbérac mit Cécile de France und Bruno Putzulu.

    Irène ist sexy, intelligent und mit fast dreißig immer noch Single - allerdings wider Willen. Denn Irène ist durchaus wählerisch und bei jedem neuen Kandidaten scheint das Desaster vorprogrammiert. Bei der ersten Begegnung mit dem neuen attraktiven Kollegen Luca beschließt Irène, dass er der Richtige sein muss. Doch Luca ist mehr als bindungsscheu. Um jedem Konflikt aus dem Wege zu gehen, behauptet er einfach, er sei für ein paar Monate dienstlich in Tokio. Per Webcam spielt er ihr jedoch die große Leidenschaft vor. Irène schwebt selig wie auf Wolken durch den Alltag und lässt sich nur widerwillig von den Ärgernissen der Realität auf den Boden zurückholen, denn der alternative Maler François, der Irènes frisch bezogenes Appartement renovieren soll, hat ziemlich eigenwillige Vorstellungen. Doch je mehr der charmante François, der eigentlich Musiker ist und sich gerade von seiner Frau getrennt hat, sich für Irène interessiert, desto zickiger reagiert sie. Dass es dennoch heftig kribbelt, wenn François in ihrer Nähe ist, irritiert Irène umso mehr. Erst als Lucas Schwindel mit Japan auffliegt, entdeckt Irène, dass ihre wahren Gefühle François gelten. Aber François ist nicht mehr auffindbar. Doch Irene vertraut der Macht der Musik.

  22. 4.1
    1
    2
    Actionfilm von Daniel Knauf mit Dean Cain und Scott Wiper.

    Tiefsee-Marshall Will Murdack wird in die Abgründe des Marianegrabens zur Tiefseemine Atlantis beordert, da sich dort mysteriöse Todesfälle häufen. Er findet heraus, dass der Minenbetreiber seinen Arbeiter Dekompressionsmittel verabreicht, um die Männer schneller und gewinnbringender einsetzen zu können. Das Mittel hat jedoch Nebenwirkungen: Es kann zu schweren Halluzinationen und Gewaltausbrüchen führen. Um den Marshall zum Schweigen zu bringen, schickt der Betreiber drei Schwerkriminelle, die mit ihm noch eine Rechnung offen haben. Verlassen von seinen Freunden und Deputies stellt sich Murdack dem Showdown in der Tiefsee.

  23. US (2002) | Tierhorrorfilm, Thriller
    3.1
    3
    3
    Tierhorrorfilm von Pat Corbitt mit Leighanne Littrell und Robin Sachs.

    Jurassic Shark 3 hetzt einen riesigen Hai auf eine Gruppe Forscher.

  24. DE (2002) | Drama
    5.9
    6
    20
    4
    Drama von Philipp Stölzl mit Catherine H. Flemming und Lars Rudolph.

    Die kleine Lilli verliert während des Urlaubs durch einen tragischen Unfall ihre Mutter. Fortan wächst sie bei ihrem Vater Frank und dessen Freund Paul auf. Jahre später verführt Lilli aus einer Laune heraus ihren Ersatzvater Paul und wird schwanger. Als Frank davon erfährt, überschlagen sich die Ereignisse. Er rastet aus und begeht einen Mord. Paul und Lilli fliehen an die holländische Küste und versuchen dort, mehr schlecht als recht ein gemeinsames Leben zu führen. Doch Frank bricht aus dem Gefängnis aus und macht sich auf den Weg nach Holland - verfolgt von der Polizei.

  25. DE (2002) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Ulrich Stark mit Gaby Dohm und Katharina Müller-Elmau.

    Seit einem tragischen Unfall ist die einst erfolgreiche Geschäftsfrau Susanna Hagen an den Rollstuhl gefesselt und von der Fürsorge ihrer erwachsenen Tochter Judith abhängig. Als der Archäologe Georg, in den beide Frauen noch immer verliebt sind, nach zwölf Jahren erstmals nach Berlin zurückkehrt, werden Mutter und Tochter erneut zu erbitterten Konkurrentinnen.