Die besten berührenden Filme der 2020er - Todkrank

  1. Schwanengesang
    6.8
    6.8
    65
    15
    Drama von Benjamin Cleary mit Mahershala Ali und Naomie Harris.

    Das aufwühlende Drama Schwanengesang mit Mahershala Ali und Naomie Harris spielt in einer nahen Zukunft und erforscht, wie weit ein todkranker Mensch gehen würde, um den wichtigsten Menschen in seinem Leben die Qualen des Verlusts zu ersparen.

  2. US (2022) | Drama
    ?
    19
    Drama von Martin Campbell mit Liev Schreiber und Josh Hutcherson.

    In der Ernest-Hemingway-Verfilmung Across the River and Into the Trees verliebt sich der todkranke Soldat Pierce Brosnan nach dem Zweiten Weltkrieg in eine wesentlich jüngere Frau.

  3. IE (2020) | Drama
    5.8
    6
    16
    3
    Drama von Matt Bissonnette mit Gabriel Byrne und Jessica Paré.

    In Death of a Ladies' Man beginnt Frauenheld Gabriel Byrne seltsame Dinge zu sehen, muss sein Leben neu unter die Lupe nehmen und zieht sich in Irlands Landschaft zurück, wo eine unerwartete Liebe auf ihn wartet.

  4. US (2020) | Drama, Biopic
    5.7
    2.5
    35
    12
    Drama von Andrew Erwin und Jon Erwin mit K.J. Apa und Britt Robertson.

    Im Drama I Still Believe spielt K.J. Apa nach einer wahren Geschichte den christlichen Musik-Star Jeremy Camp, dessen Freundin eine Krebsdiagnose erhält.

  5. ?
    4
    Musikdokumentation von Neo Sora. Opus - Ryuichi Sakamoto ist die filmische Dokumentation des letzten Konzerts des japanischen Komponisten Ryuichi Sakamoto vor dessen Tod im Frühjahr 2023. Dabei stehen einzig er und sein Klavierspiel im Mittelpunkt.
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2021) | Drama
    7
    17
    3
    Drama von Emmanuelle Bercot mit Catherine Deneuve und Benoît Magimel.

    Das französische Drama In Liebe lassen zeigt Catherine Deneuve und Benoît Magimel als Mutter-Sohn-Gespann, die über vier Jahreszeiten hinweg versuchen, die fatale Krebsdiagnose des Jüngeren zu verarbeiten.

  8. FR (2021) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Yamina Benguigui mit Isabelle Adjani und Rachida Brakni.

    Das französisch-algerische Drama Schwestern - Eine Familiengeschichte zeigt, wie sich das Leben von drei Schwestern verändert, als eine von ihnen beschließt, im Theater von ihrem Bruder zu erzählen, der einst von ihrem Vater entführt wurde.

  9. IT (2022) | Drama
    6.4
    24
    2
    Drama von Mario Martone mit Pierfrancesco Favino und Tommaso Ragno.

    Im italienischen Drama Nostalgia kehrt Felice (Pierfrancesco Favino) nach 40 Jahren in der Fremde wieder zurück in seine Heimatstadt Neapel. Nur für seine im Sterben liegende Mutter ist er wieder da. Doch in den Momenten, in denen er sich nicht um sie kümmert, entdeckt er auch Ecken der Stadt wieder, die er fast vergessen hatte. Im Umgang mit den ungeschriebenen Gesetze der süditalienischen Stadt und beim Erinnern an seine eigene Vergangenheit, arbeitet er auf, was all die Jahre an ihm genagt hat. (SR/ES)

  10. US (2022) | Drama, Road Movie
    5.9
    6.5
    27
    3
    Drama von Michael Sucsy mit John Cho und Mia Isaac.

    Im Road Movie Lass mich nicht gehen versucht John Cho die Mutter seiner Tochter zu finden, nachdem er mit seinem nahenden Tod konfrontiert wird. Der Film feierte im Juli 2022 seine Premiere bei Amazon Prime.

  11. DE (2020) | Drama, Road Movie
    5.1
    5
    24
    10
    Drama von André Erkau mit Sinje Irslinger und Max Hubacher.

    Im Roadmovie Gott, du kannst ein Arsch sein! beschließt eine 16-Jährige trotz ihrer schockierenden Krebs-Diagnose, ihre Abschlussfahrt nach Paris anzutreten.

  12. US (2020) | Liebesfilm, Drama
    6
    20
    5
    Liebesfilm von Marc Meyers mit Jessica Rothe und Harry Shum Jr..

    Die Hochzeitspläne eines jungen Paares werden im Liebesdrama All My Life aus der Bahn geworfen, als der zukünftige Bräutigam eine Krebsdiagnose erhält.

  13. DE (2023) | Komödie, Tragikomödie
    4.5
    12
    7
    Komödie von Til Schweiger mit Til Schweiger und Michael Maertens.

    In Til Schweigers Dramödie Das Beste kommt noch! entdeckt ein Mann, dass sein bester Freund schwerkrank ist. Durch ein Missverständnis glaubt aber auch der andere, dass der Kumpel kurz vor dem Grab steht und so stürzen sie sich gemeinsam ins Leben.

  14. FR (2020) | Komödie, Drama
    5.8
    16
    2
    Komödie von Albert Dupontel mit Virginie Efira und Albert Dupontel.

    Die todkranke Friseuse Suze Trappet (Virginie Efira) ist 43 Jahre alt, als sie sich in Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten! auf die Suche nach ihrem Kind macht. Als 15-Jährige war sie einst dazu gezwungen, es zur Adoption freizugeben, nun will sie ihren Nachwuchs endlich doch noch kennenlernen. Unterwegs trifft sie auf einen selbstmordgefährdeten Bürokraten mit Burnout, JB (Albert Dupontel), und einen blinden Archivar namens Serge Blin (Nicolas Marié), der häufig etwas zu enthusiastisch daherkommt. Die Reise des ungleichen Trios wird zu einem abgefahrenen Stadt-Abenteuer. (RL/ES)

  15. GB (2022) | Drama
    6.9
    7.7
    69
    12
    Drama von Oliver Hermanus mit Bill Nighy und Aimee Lou Wood.

    Im Drama Living - Einmal wirklich leben, einem britischen Remake von Akira Kurosawas japanischen Film Ikiru, beschließt Bill Nighy nach einer schweren Krankheitsdiagnose sein Leben fortan voll auszukosten.

  16. IT (2020) | Drama
    7.4
    6.7
    87
    8
    Drama von Uberto Pasolini mit James Norton und Daniel Lamont.

    Im von wahren Begebenheiten inspirierten Film Nowhere Special versucht ein todkranker Vater eine neue Familie für seinen Sohn zu finden, bevor es zu spät ist.

  17. DE (2024) | Drama
    7.8
    8.7
    82
    3
    Drama von Matthias Glasner mit Lars Eidinger und Corinna Harfouch.

    Im Ensemble-Drama Sterben kämpft die Familie von Lars Eidingers Dirigenten Tom Lunies gegen den Tod an, obwohl sie weiß, dass jeder verzweifelte Lebenswille seinen Preis hat.