7

In Liebe lassen

Kinostart: 20.01.2022 | Frankreich, Belgien (2021) | Drama | 122 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
De Son Vivant

In Liebe lassen ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Emmanuelle Bercot mit Catherine Deneuve und Benoît Magimel.

Das französische Drama In Liebe lassen zeigt Catherine Deneuve und Benoît Magimel als Mutter-Sohn-Gespann, die über vier Jahreszeiten hinweg versuchen, die fatale Krebsdiagnose des Jüngeren zu verarbeiten.

Aktueller Trailer zu In Liebe lassen

Komplette Handlung und Informationen zu In Liebe lassen

Der 40-jährige Benjamin (Benoît Magimel) versteht viel von Gefühlen und dem eigenen Innenleben. Immerhin ist er Schauspiel-Lehrer und kitzelt tagtäglich die kreativen Seiten, aber auch die Ängste aus seinen Schülern heraus. Als er die Diagnose seines eigenen unheilbaren Krebses erhält, weigert er sich jedoch, diese Wahrheit und den damit einhergehenden emotionalen Tumult in sich selbst anzuerkennen.

Seine Mutter Crystal (Catherine Deneuve) ist erschüttert. Sie will helfen, weiß aber nicht wie. Wie kann sie ihr Kind mit ihrer Fürsorge zu einer Akzeptanz des Unausweichlichen führen, wenn sie es selbst kaum wahrhaben will? Erst der berühmte Onkologe Dr. Eddé (Dr. Gabriel Sara) und dessen Helferin Eugénie (Cécile de France) können Benjamin zu einer Behandlung bewegen und anschließend über ein Jahr hinweg auf den Abschied vorbereiten. (ES)

Schaue jetzt In Liebe lassen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von In Liebe lassen

Cast
Crew
Crystal Boltanski
Benjamin Boltanski
Dr. Eddé
die junge Ärztin
Léandre
William, der Musiktherapeut
Krankenschwester Gladys
Krankenschwester

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu In Liebe lassen

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In Liebe lassen

7 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare