6.8

Schwanengesang

Streaming-Start: 17.12.2021 | USA (2021) | Drama, Science Fiction-Film | 116 Minuten
Originaltitel:
Swan Song

Schwanengesang ist ein Drama von Benjamin Cleary mit Mahershala Ali und Naomie Harris.

Das aufwühlende Drama Schwanengesang mit Mahershala Ali und Naomie Harris spielt in einer nahen Zukunft und erforscht, wie weit ein todkranker Mensch gehen würde, um den wichtigsten Menschen in seinem Leben die Qualen des Verlusts zu ersparen.

Aktueller Trailer zu Schwanengesang

Komplette Handlung und Informationen zu Schwanengesang

Die Geschichte von Schwanengesang ist in einer nahen Zukunft angesiedelt und erzählt von Cameron (Mahershala Ali), einem liebenden Ehemann und Vater. Sein ganzes Leben hat er versucht, ein guter Mensch zu sein. Doch nun wird er mit dem Ende seiner Reise in dieser Welt konfrontiert. Cameron ist todkrank und hat nur noch wenig Zeit, um die Dinge zu erledigen, die ihm wichtig sind.

Von seiner Ärztin, Dr. Scott (Glenn Close), erhält er das Angebot, sein Schicksal und das Schicksal seiner Familie für immer verändern. Cameron kann trotz seiner unheilbaren Krankheit die liebsten Menschen in seinem Leben von all dem Leid, der Trauer und dem Schmerz bewahren. Der Lösungsweg, den er von Dr. Scott angeboten bekommt, ist allerdings umstritten: Cameron soll durch einen Klon ersetzt werden.

Nun muss er eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die moralische Grenzen überwindet und ihn in ein tiefes Dilemma stürzt. Schwanengesang ergründet tiefschürfende Fragen über das Leben und seine Endlichkeit. Welches Opfer ist Cameron bereit zu bringen, um seinen Liebsten ein glückliches Leben zu ermöglichen? Am Ende seines Lebens wartet auf ihn die größte Prüfung.

Hintergrund und Infos zu Schwanengesang

Im Februar 2020 sicherte sich der Streaming-Dienst Apple TV+ die Rechte an dem Drehbuch zu Schwanengesang, das von Regisseur Benjamin Cleary geschrieben wurde. Cleary arbeitete zuvor an einer Reihe an Kurzfilmen. Schwanengesang markiert sein Langfilmdebüt. Die Dreharbeiten starteten am 9. November 2020 und endeten am 6. Februar 2021. Gedreht wurde in Vancouver, Kanada.

Schwanengesang feierte am 17. Dezember 2021 seine Premiere auf Apple TV+.

Schaue jetzt Schwanengesang

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schwanengesang

6.8 / 10
139 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

65

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare