Die besten Filme - Meerjungfrau

  1. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    Big Fish
    7.6
    7.9
    2.482
    306
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  2. US (2019) | Drama, Fantasyfilm
    7.4
    7.9
    1.037
    176
    Drama von Robert Eggers mit Willem Dafoe und Robert Pattinson.

    In Robert Eggers Der Leuchtturm spielen Willem Dafoe und Robert Pattinson zwei Leuchtturmwärter, die auf einer mysteriösen Insel in den 1890er Jahren langsam dem Wahnsinn verfallen.

  3. JP (2008) | Anime, Abenteuerfilm
    7.3
    7.5
    620
    110
    Anime von Hayao Miyazaki mit Liam Neeson und Matt Damon.

    In Hayao Miyazakis Ghibli Ponyo schließt ein kleines Fischmädchen Freundschaft mit einem kleinen Jungen. Sie benutzt die Zauberkraft ihres Vaters, um sich in ein menschliches Mädchen zu verwandeln.

  4. US (1989) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.9
    207
    126
    Animationsfilm von Ron Clements und John Musker mit Jodi Benson und Christopher Daniel Barnes.

    Im musikalischen Disney-Zeichentrickklassiker tauscht Arielle, die Meerjungfrau ihren Fischschwanz und ihre Stimme gegen zwei Beine ein.

  5. 6.7
    5.3
    535
    511
    Schatzsucherfilm von Rob Marshall mit Johnny Depp und Geoffrey Rush.

    Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten ist Teil 4 der Fluch-der-Karibik-Reihe, in dem der Kajal-Pirat Johnny Depp im Wettlauf mit Kaptän Blackbeard nach einem sagenumwobenen Jungbrunnen sucht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Drama, Fantasyfilm
    6.6
    6.9
    304
    47
    Drama von Neil Jordan mit Colin Farrell und Alicja Bachleda.

    In Ondine - Das Mädchen aus dem Meer fischt der Seemann Colin Farrell eine junge Frau aus dem Wasser. Könnte es sich bei ihr um eine Meerjungfrau handeln?

  8. 7
    6.8
    152
    56
    Animationsfilm von Dan Scanlon.

    Im Pixar-Animationsfilm Onward begebem sich zwei jugendliche Elfenbrüder in einem Van auf die Suche nach mehr Magie in ihrem Leben. Sie hoffen, so ihren toten und nur in Form eines Beinpaares zurückgeholten Vater wiederzusehen.

  9. DE (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    6.9
    217
    35
    Drama von Christian Petzold mit Paula Beer und Franz Rogowski.

    Im Liebesdrama Undine wird Paula Beer von ihrem Freund verlassen, wodurch ein Fluch ans Licht kommt, der sie dazu zwingt, ihn zu ertränken. Doch dann verliebt die Nixe sich in einen Taucher.

  10. 5.7
    5.4
    235
    102
    Fantasyfilm von Michael Apted mit Georgie Henley und Skandar Keynes.

    Mit Die Chroniken von Narnia 3 – Die Reise auf der Morgenröte erscheint die dritte Verfilmung von C.S. Lewis’ beliebten Jugendromanen um die Geschwister Edmund und Lucy und ihren unglaublichen Abenteuern im fernen Reich Narnia.

  11. 5.5
    5
    176
    76
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Paul Giamatti und Bryce Dallas Howard.

    Handlung von Das Mädchen aus dem Wasser
    Cleveland Heep (Paul Giamatti) versucht, zwischen den durchgebrannten Glühbirnen und defekten Wasserhähnen im Cove-Wohnblock möglichst nicht aufzufallen. Doch eines Nachts wird sein Leben völlig auf den Kopf gestellt: Er entdeckt eine geheimnsivolle junge Frau namens Story (Bryce Dallas Howard), die in den Gängen unter dem Swimmingpool haust und genau wie er in der Anonymität und banalen Tagesroutine untertaucht. Cleveland findet heraus, dass sie eigentlich ein Fabelwesen, eine "Narf" ist. Sie wird von bösartigen Monstern verfolgt, die unbedingt verhindern wollen, dass ihr die gefährliche Reise aus unserer Welt zurück in ihr Reich gelingt. Mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten kann Story das Schicksal von Clevelands Mitbewohnern voraussehen - und Storys Schicksal ist direkt von ihnen abhängig. Nur gemeinsam können sie eine Serie von Codes entschlüsseln, die ihr den Weg zurück in die Freiheit ermöglichen. Doch die Zeit läuft ab: Storys Rückkehr in die Heimat ist nur noch für kurze Zeit möglich, um ihr zu helfen, setzen die Mieter ihr eigenes Leben aufs Spiel. Cleveland muss sich endlich seiner Vergangenheit stellen, vor der er sich im Cove-Appartmentblock verkrochen hat - und auch die übrigen Mieter müssen all ihre besonderen Fähigkeiten einsetzen, die Stroy in ihnen weckt. Denn nur so besteht Hoffnung, mit dieser tollkühnen und lebensgefährlichen Mission Storys Welt zu retten... und unsere eigene.

  12. CH (2017) | Fantasyfilm, Drama
    6.3
    6.6
    143
    30
    Fantasyfilm von Lisa Brühlmann mit Luna Wedler und Zoë Pastelle Holthuizen.

    Wer bin ich und wohin gehöre ich eigentlich? Dies sind die zentralen Themen in Lisa Brühlmanns Blue My Mind, in der Luna Wedler beunruhigende körperliche Veränderungen durchmacht.

  13. 5.6
    4.7
    484
    117
    Fantasyfilm von Joe Wright mit Levi Miller und Hugh Jackman.

    Joe Wright bringt frischen Wind nach Nimmerland und erzählt Pans Origin-Story: In der Rolle des Peter Pan kämpft Levi Miller gegen Bösewicht Hugh Jackman.

  14. US (1983) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    5.6
    4.9
    75
    23
    Liebesfilm von Ron Howard mit Tom Hanks und Daryl Hannah.

    Superstar Tom Hanks als eingefleischter New Yorker Single, dem die Traumfrau über den Weg läuft! Einziger Haken daran ist: Sie hat Flossen! In dieser romantischen Komödie trifft der Großstädter Allen Bauer seine absolute Traumfrau. Doch statt langer Beine hat sie ein paar Flossen und ißt eher Krustentiere mitsamt Schale als edles Fleisch oder Geflügel. Das alles sind nicht gerade die optimalen Vorzeichen für eine wunderbare Romanze. Als die hübsche Meerjungfrau dann auch noch Beine bekommt und einen Streifzug durch die Großstadt macht, ist das Chaos bald perfekt.

  15. CN (2016) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    6.1
    110
    16
    Liebesfilm von Stephen Chow mit Yun Lin und Deng Chao.

    Im chinesischen Fantasyfilm The Mermaid wird eine Meerjungfrau ausgeschickt, um den Bauunternehmer zu ermorden, der das Zuhause ihrer Rasse bedroht, doch sie verliebt sich in ihn.

  16. 5.4
    6.4
    18
    7
    Schatzsucherfilm von Laura Schroeder mit Alexandra Neldel und Clemens Schick.

    Schatzritter erzählt die Geschichte einer Kinderbande, die sich auf die Suche nach dem Schatz der Melusina begibt.

  17. CA (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    5
    3.2
    36
    17
    Fantasyfilm von Jim Kammerud und Brian Smith mit Jodi Benson und Samuel E. Wright.

    Melody wächst in einem traumhaften Schloss auf und könnte eigentlich glücklich sein, wäre da nicht die magische Anziehungskraft des Meeres. Gegen alle Warnungen stürzt sie sich in die Fluten und damit in ein atemberaubendes Unterwasserabenteuer: Im spannenden Kampf um die Herrschaft über die sieben Meere steht sie plötzlich zwischen ihrem Großvater König Triton und der Meerhexe Morgana. Mutig setzt sie alles daran, Atlantica zu retten. Dabei unterstützen sie der freche Pinguin Tip, der knuddelige Seelöwe Top und die lustigen Freunde Sebastian und Fabius. Doch erst als Arielle ihrer Tochter zu Hilfe eilt, haben sie eine Chance, Morgana zu besiegen.

  18. CH (2007) | Thriller
    4.8
    10
    8
    Thriller von Markus Fischer mit Eva Dewaele und Corin Curschellas.

    Im Marmorera-Stausee wird eine geheimnisvolle junge Frau ohne Identität und Sprache gefunden. Ihr junger Zürcher Psychiater Simon Cavegn ahnt bald, dass ihn diese Patientin nicht nur um den Verstand bringen wird. Denn als sich in Marmorera bizarre Todesfälle häufen, vermutet Simon Zusammenhänge zwischen diesen "Unfällen" und seiner Patientin. Je mehr er sich dem sorgfältig gehüteten Geheimnis des Dorfes am Grund des Marmorera-Stausees nähert, desto mehr entfremdet er sich von seiner Frau und seiner Umwelt...

  19. US (1999) | Komödie, Fantasyfilm
    5.2
    9
    1
    Komödie von Duwayne Dunham mit Chez Starbuck und Justin Jon Ross.

    Big John Wheatley ist ein Fischer, den so leicht nichts erschüttern kann. Als er jedoch eines Tages auf hoher See ein ungewöhnliches Objekt auf seinem Radarschirm entdeckt, packt ihn das Jagdfieber. Noch ahnt er nicht, dass er eine Meerjungfrau und ihr kleines Baby geortet hat. Die Meerjungfrau flüchtet vor Big John, doch zuvor deponiert sie ihr Baby in dem herabhängenden Netz eines anderen Fischerbootes. Als sie nach gelungener Flucht, auf der sie sich dem erstaunten Fischer zeigen musste, ihr kleines Kind wieder abholen möchte, ist das Boot samt Säugling verschwunden. Die Besitzer des Bootes, das frisch vermählte Ehepaar Griffin, wundern sich zwar gewaltig, als sie in einem Bündel Seetang ein kleines Baby entdecken, doch sie schließen das vermeintliche Menschenbaby sofort in ihr Herz und tauften es auf den Namen Cody. 13 Jahre später ist Cody bei allen beliebten Jungen und einem hervorragenden Schwimmer herangewachsen. Big John, der seit seiner Begegnung mit der Meerjungfrau seine Mitmenschen von der Existenz der selbigen zu überzeugen versucht, hat sich trotz des öffentlichen Gespötts zu einer wahren Koryphäe auf dem Gebiet der Meerjungfrauen entwickelt. Sein Sohn Jess, der die Leidenschaft seines Vaters für die fabelhaften Meeresbewohner teilt, besucht die gleiche Schule wie Cody. Im Gegensatz zu Cody gehört Jess jedoch zu den Außenseitern der Schule, und so ist Cody auch nicht sonderlich glücklich, als er gemeinsam mit Jess eine Biologiearbeit anfertigen muss. Doch schon bald findet er in Jess einen wertvollen Verbündeten und Freund. Denn kurz nach seinem 13. Geburtstag bemerkt Cody an seinem Körper einige merkwürdige Veränderungen: Nach einem Besuch im Schwimmbad wachsen ihm auf der nassen Hand Schuppen, die nach einiger Zeit wieder verschwinden. Doch nach jedem weiteren Kontakt mit dem nassen Element wachsen ihm mehr und mehr Schuppen, und auf seinem Rücken bilden sich kleine Flossen. Zudem findet Jess heraus, dass sein neuer Freund mit den Fischen reden und genügend Elektrizität erzeugen kann, um einen Bootsmotor anzuschmeißen. Es dauert nicht lange, bis Jess die lang zurückliegenden Geschichten seines Vaters über seine Begegnung mit einer Meerjungfrau mit Codys Familiengeschichte in Verbindung bringt.

  20.  (1961) | Fantasyfilm
    ?
    5
    Fantasyfilm von Robert B. Sinclair mit Shirley Temple und Donald Harron.

    Shirley Temple’s – Die kleine Meerjungfrau

  21.  (2004) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Naoki Kudo und Terry Ito mit Shinya Hashimoto und Shirô Sano.

    Kouta, Profiwrestler und Präsident der Zero Liga, möchte seine Asami heiraten und ein stinknormaler Familienmensch werden. Das passt der bösen Konkurrenz überhaupt nicht, die Feinde erscheinen ungebeten zur Feier, zum Schluss explodiert sein Haus und seine Frau fällt ins Koma. Um das Haus wieder aufzubauen, braucht Kouta Geld. Der fiese Fernsehproduzent Yamaji bietet ihm einen Deal an...

  22.  (2010) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    2
    Komödie von Jim Wynorski mit Paul Wallace und Kayla Gill.

    Larry Krupnik und sein Freund Izzy betreiben wenig erfolgreich eine Videothek. Außerdem ist er mit der Miete in Verzug. Dann erreicht ihn auch noch die Nachricht, dass sein Opa gestorben ist und ihm ein Boot und etwas Land an einem See vermacht hat, auf das Maxwell Gordon ein Auge geworfen hat. Doch damit nicht genug: Larry und Izzy machen auch noch Bekanntschaft mit einer Meerjungfrau!

  23.  (2011) | Horrorkomödie
    ?
    2
    Horrorkomödie von Yoyok Dumpring mit Dewi Perssik und Saiful Jamil.

    Bei ihrem ersten Treffen am Strand funkt es gleich zwischen Ardo und Linda. Der überglückliche Ardo baut seiner Geliebten gleich eine Villa am Meer und stellt zwei Diener ein, die ihr jeden Wunsch erfüllen sollen. Eine am Strand durchgeführte Geburt, bei der die Plazenta ins Wasser geworfen wird, lässt jedoch eine dämonische Meerjungfrau auferstehen.

  24.  (1909) | Märchenfilm
    ?
    10
    Märchenfilm von Louis Feuillade.

    Prinz Sigismond fängt mit einem Fischernetz eine Meerjungfrau und heiratet sie. Doch nach der Hochzeit möchte sie zurück ins Meer und nimmt ihn als Prinz des Meeres mit

  25. ?
    4
    Romantische Komödie mit Channing Tatum und Jillian Bell.

    Im Remake zur Meerjungfrauen-Love-Story Splash verliebt sich Jillian Bell in den Meermann Channing Tatum.

  26. US (2015) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Andrés Garretón und Meredith Scott Lynn mit Natasha Garretón und Sofia Garretón.

    Die drei Meerjungfrauen schaffen in Mermaids - Meerjungfrauen in Gefahr den Sprung vom Internet ins Fernsehen. In dem Film kommt ein geheimer Unbekannter hinter das Geheimnis der Mädchen.