Die besten eigenwilligen und gutgelaunten Filme - Geschäft

  1. Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
    7.4
    7.7
    417
    371
    Buddy Cop-Film von Edgar Wright mit Simon Pegg und Martin Freeman.

    In Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis wird Simon Pegg als überperfekter Polizist in die Provinz strafversetzt. Dort erkennt er bald, dass das idyllische Dorf eine erschreckend hohe Rate tödlicher Unfälle hat.

  2. DE (1991) | Komödie
    7.5
    7.5
    304
    145
    Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    In Pappa ante Portas spielt Loriot einen Familienvater, der in den Ruhestand geht und nichts mit seiner freien Zeit anzufangen weiß.

  3. 7.3
    7.1
    171
    88
    Screwball-Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    Ödipussi ist einer der beiden Spielfilme vom deutschen Comedy-Urgestein Loriot, der sowohl die Hauptrolle spielte als auch Regie geführt hat.

  4. 7.3
    6.8
    196
    114
    Komödie von John Landis mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.

    In Die Glücksritter bringen zwei reiche Geschäftsmänner den Alltag zweier Ahnungsloser völlig durcheinander, um zu untersuchen, woran finanzieller Erfolg wirklich gemessen werden kann.

  5. US (2008) | Komödie
    6.6
    6.6
    207
    142
    Komödie von Michel Gondry mit Jack Black und Mos Def.

    Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Buddy-Film, Kriminalfilm
    7
    7
    385
    75
    Buddy-Film von Jake Schreier mit Frank Langella und James Marsden.

    Der Regie-Newcomer Jake Schreier zeigt uns in Robot and Frank die wundersame Freundschaft zwischen Frank Langella und einem charmanten Pflegeroboter, der sein Komplize wird.

  8. US (1987) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.6
    6.8
    337
    50
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Nicolas Cage und Frances McDormand.

    Im Film Arizona Junior entführt Nicolas Cage als Gelegenheitsganove das Baby einer reichen Familie, um sein Familienglück zu vervollständigen.

  9. AR (2011) | Komödie
    6.7
    7
    109
    41
    Komödie von Sebastián Borensztein mit Ricardo Darín und Muriel Santa Ana.

    Ein Argentinier nimmt einen Chinesen bei sich zu Hause auf und lernt sich selbst neu kennen.

  10. GB (1985) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.8
    115
    12
    Drama von Stephen Frears mit Daniel Day-Lewis und Gordon Warnecke.

    Der junge Pakistani Omar schuftet für seinen Onkel, der ihm eines Tages einen abgewrackten Waschsalon im Süden Londons überlässt. Gemeinsam mit Johnny, einem arbeitslosen Schulfreund, möbelt Omar den Laden wieder auf. Sehr zum Unmut von Johnnys alten Kumpels von der rechtsextremen National Front. Humorvolle Abrechnung mit Thatchers desolater Wirtschaftspolitik in den 80er Jahren.

  11. US (1998) | Buddy-Film, Komödie
    6.5
    5.5
    94
    35
    Buddy-Film von John Fortenberry mit Will Ferrell und Chris Kattan.

    … und wieder einmal probieren zwei Komiker aus der US-Kultcomedy Saturday Night Live den Sprung auf die Leinwand: Will Ferrell und Chris Kattan spielen die Brüder Steve and Doug Butabi, und die haben nur zwei Dinge im Kopf, nämlich Frauen und Discomusik. Bei beidem aber haben sie reichlich wenig Erfolg.

  12. DE (2011) | Heimatfilm, Komödie
    6
    5.8
    39
    26
    Heimatfilm von Markus Goller mit Gisela Schneeberger und Bettina Mittendorfer.

    Drei verzweifelte Verkäuferinnen greifen in Eine ganz heiße Nummer zu einem genialen Trick, um die Kundschaft anzulocken.

  13. 6.7
    5.4
    110
    31
    Highschool Komödie von Jared Hess mit Michael Angarano und John Baker.

    Benjamin, ein 17 Jahre altes Science-Fiction-Wunderkind aus Utah, lebt zusammen mit seiner Mutter, einer Designerin für Schlafanzüge, die gerade an einer neuen Linie namens “bescheidene Anfänge” arbeitet. Seine Tage verbringt er in einer geodätischen Kuppel und verfasst in fernen Welten angesiedelte Abenteuer. Als Schüler, der zu Hause unterrichtet wird, hat Benjamin nicht viel Erfahrung in der realen Welt, aber dank seiner Einbildungskraft kann er der Tristesse seiner Heimatstadt ein ums andere Mal in fantastische Universen entfliehen. Als der hoffnungsvolle Autor erfährt, dass sein Idol, die Science-Fiction-Legende Dr. Ronald Chevalier, auf dem Cletus Festival (“dem besten Autoren-Workshop in ganz Utah”) ein Seminar geben wird, sieht er die Chance seines Lebens gekommen. Er packt sein bestes Manuskript mit dem Titel “Yeast Lords: The Bronco Years” ein, bereit, sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen. Auf dem Festival lernt er ein paar neue Freunde kennen – ähnliche Sonderlinge wie er selbst: die angehende Liebesromanautorin Tabatha und der Nachwuchsauteur Lonnie, der schon mehr als 80 “Filme” realisiert hat. Der Besuch des Festivals hat für Benjamin zwei einschneidende Ergebnisse zur Folge. Zum einen will Lonnie aus seinem Roman einen abendfüllenden, allerdings eher No- als Low-Budget-Film machen, zum anderen ist Chevalier selbst so beeindruckt von Benjamins Arbeit, dass er, in einem verzweifelten Versuch, die eigene Karriere zu retten, beschließt, einige wenige Änderungen in dem Manuskript vorzunehmen und es schließlich als seinen eigenen Roman unter dem Titel “The Chronicles of Brutus and Balzaak” zu veröffentlichen.

  14. 6.3
    5.9
    59
    18
    Komödie von Clive Donner mit Peter Sellers und Peter O'Toole.

    Peter Sellers, Peter O'Toole und Woody Allen tollen an der Spitze einer ganzen Riege von Stars durch diese irrwitzige Komödie aus den Swinging Sixties. Der Pariser Modejournalist Michael James sieht sich umzingelt von schönen Frauen mit einem fatalen Hang zur Promiskuität. Um sein kompliziertes Liebesleben auf die Reihe zu kriegen, konsultiert er Dr. Nikita Popowitsch. Unglücklicherweise ist der Doktor noch verrückter als seine Patienten, die er auf eine Achterbahnfahrt aus Wahnsinn und Romantik schickt. Woody Allens Debüt als Drehbuchautor ist ein Meisterwerk voll überschäumendem Witz, Satire und gutem, altem Sexappeal. Das ausgelassene Lust-Spiel gilt als eine der größten Komödien der Kino-Geschichte.

  15. 5.5
    8
    2
    Actionfilm von Stephen Fung mit Eason Chan und Daniel Wu.

    Hung, ein mächtiger Triadenboss in Hongkong hat einen Sohn namens Georgie. Das Problem ist nur: Georgie ist schwul. Nach Hungs Tod wird Georgie nach Hongkong geholt und soll nun lernen, sich wie ein richtiger Gangster zu benehmen. Es ist jedoch Georgies Freund Sam, der sich als Sohn des Triadenführers ausgibt. Auf Hungs Beerdigung wird es brenzlig, denn unter den Besuchern befindet sich Chow Siu, der die Ambition hat, selbst die Triaden zu übernehmen.

  16. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.