Daniel Wu

Daniel Wu

Videos

Bilder

Daniel Wu wurde am 30. September 1974 in Berkeley geboren und ist ein amerikanischer Schauspieler, der seine Wurzeln in Hongkong hat. Nachdem Wu zu Beginn seiner Karriere hauptsächlich in chinesischen Filmen mitspielte, macht er sich seit 2012 auch in Hollywood einen Namen.

Biografie
Daniel Wu Yin-cho ist in Berkeley, Kalifornian, geboren und in Orinda im selben US-Bundesstaat aufgewachsen. Er ist der Sohn der College-Professorin Diana Wu und des Ingenieurs George Wu, die beide ursprünglich aus Shanghai, China, stammen. Schon als Kind war Daniel Wu großer Fan von Jackie Chan und interessierte sich für Martial Arts, nachdem er Jet Li in The Shaolin Temple gesehen hatte. Zunächst absolvierte er aber ein Studium in Architektur an der Universität von Oregon, bevor er sich der Schauspielerei widmete.

1998 ergatterte Daniel Wu seine erste Filmrolle, obwohl er die chinesische Sprache noch nicht lesen konnte. Kurz darauf wurde dem Schauspieler die Hauptrolle in... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

6 Trailer & 24 Bilder

Alle News

News zu Daniel Wu


Kommentare zu Daniel Wu

Ab 22. August im Kino!Good Boys