Die besten Filme aus Deutschland - Beruf bei Amazon Prime

  1. M - Eine Stadt sucht einen Mörder
    7.6
    8.7
    986
    185
    Psychothriller von Fritz Lang mit Peter Lorre und Gustaf Gründgens.

    Fritz Lang lässt in ‘M – Eine Stadt sucht einen Mörder’ Peter Lorre als pfeifenden Triebtäter auf die Berliner Kinder der 1930er Jahre los.

  2. DE (1946) | Sozialdrama, Politdrama
    7.3
    7.5
    132
    23
    Sozialdrama von Wolfgang Staudte mit Hildegard Knef und Erna Sellmer.

    In Die Mörder sind unter uns müssen Hildegard Knef und Ernst Wilhelm Borchert nach dem Zweiten Weltkrieg über ihre traumatischen Erlebnisse hinweg kommen.

  3. 7.1
    6.3
    276
    100
    Actionfilm von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

    Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger Schüler entführt wird.

  4. DE (2012) | Dokumentarfilm
    7.5
    7.8
    289
    33
    Dokumentarfilm von David Sieveking.

    In dem Dokumentarfilm Vergiss mein nicht erzählt Regisseur David Sieveking, wie er sich um seine demenzkranke Mutter gekümmert hat und dabei seine eigene Geschichte entdeckt hat.

  5. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.1
    205
    137
    Actionfilm von Peter Berg mit Jamie Foxx und Jennifer Garner.

    Vier FBI-Spezialisten machen in Operation: Kingdom von Peter Berg Jagd auf den Drahtzieher eines Bombenanschlags.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.7
    494
    106
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  8. DE (2008) | Komödie, Drama
    7.1
    6.2
    269
    162
    Komödie von Hannes Stöhr mit Paul Kalkbrenner und Rita Lengyel.

    In der Tragikomödie Berlin Calling spielt Paul Kalkbrenner einen gefallenen DJ, der sich durch Berlins Techno-Drogen-Sumpf kämpfen muss und dabei in einer psychiatrischen Klinik landet.

  9. DE (2013) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.8
    362
    51
    Drama von Jakob Lass mit Franz Rogowski und Lana Cooper.

    In Love Steaks beweisen Lana Cooper und Franz Rogowski, dass Liebe nicht immer nur zärtlich ist.

  10. US (2000) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    5.8
    266
    119
    Thriller von Tarsem Singh mit Jennifer Lopez und Vince Vaughn.

    In The Cell muss Jennifer Lopez in die Gedankenwelt des komatösen Psychopathen Carl Stargher (Vincent D'Onofrio) abtauchen, um eines seiner Opfer zu finden.

  11. 7.1
    6.4
    167
    30
    Dokumentarfilm von Valentin Thurn.

    Valentin Thurn ergründet in Taste the Waste die Ursachen und Auswirkungen der Lebensmittelverschwendung in Deutschland.

  12. DE (2015) | Drama
    6.9
    6.5
    247
    46
    Drama von Theresa von Eltz mit Jella Haase und Paula Beer.

    In der deutschen Tragikomödie 4 Könige verbringen vier Jugendliche Weihnachten in der Psychiatrie mit einem ungewöhnlichen Betreuer – und erleben ein paar unvergessliche Feiertage.

  13. BA (2020) | Drama, Kriegsfilm
    7.5
    8.4
    176
    25
    Drama von Jasmila Zbanic mit Jasna Djuricic und Izudin Bajrović.

    Im oscarnominierten Kriegsdrama Quo Vadis, Aida gerät eine Übersetzerin zwischen die Fronten des Bosnienkriegs.

  14. DE (2005) | Psychothriller, Thriller
    6.3
    5.7
    204
    77
    Psychothriller von Christian Alvart mit Wotan Wilke Möhring und Heinz Hoenig.

    In einem Berliner Hinterhaus wird der Serienkiller Gabriel Engel (André Hennicke) von einer Spezialeinheit überwältigt. Der erfahrene Kommissar Seiler (Heinz Hoenig) lässt sich für seinen Erfolg überschwänglich feiern. Doch das Grauen beginnt erst noch. Auch im Heimatdorf des Polizisten Michael Martens (Wotan Wilke Möhring) wurde ein kleines Mädchen bestialisch ermordet. Martens reist nach Berlin, um dem gefangenen Psychokiller ein Geständnis abzuringen. Doch Gabriel Engel verstrickt den Dorfpolizisten in ein verwirrendes Spiel um Gut und Böse, um Wahrheit und Lüge. Die Ereignisse spitzen sich zu, als die Spuren plötzlich in eine ganz andere Richtung weisen. Der wahre Täter scheint Martens gefährlich nah zu sein...

  15. DE (2001) | Monsterfilm, Thriller
    5.8
    5.3
    116
    207
    Monsterfilm von Victor Salva mit Jonathan Breck und Gina Philips.

    In Jeepers Creepers macht ein Unbekannter Jagd auf ein Geschwisterpärchen.

  16. DE (2010) | Dokumentarfilm
    6.8
    6.6
    126
    15
    Dokumentarfilm von David Sieveking mit Paul McCartney und David Lynch.

    Die beispiellose Erfolgsgeschichte des Maharishi Mahesh Yogi begann im Himalaya. Seit den 60er Jahren hat der Guru auch im Westen zahlreiche prominente Anhänger gewonnen, darunter die Beatles. Fast sechs Millionen Menschen weltweit praktizieren heute die Transzendentale Meditation (TM). Auch David, ein junger Filmemacher auf der Suche nach Inspiration, will es mit der Meditation probieren. Denn nicht zuletzt sein großes Vorbild, der legendäre Regisseur David Lynch, versichert ihm höchstpersönlich, dass TM eine Quelle der Kreativität und des Erfolgs sei. David beschließt, sein Idol beim Wort zu nehmen: Er unterzieht sich dem teuren Meditations-Training, erhält sein persönliches Mantra und versucht sich im Yogischen Fliegen. Der Filmemacher pilgert auf den Spuren der TM-Bewegung. Dabei kommt er allerdings einigen wohl gehüteten Geheimnissen zu nahe. David Lynch, inzwischen wichtigste Repräsentationsfigur von TM, reagiert auf die Recherchen des Filmteams mit einer Klagedrohung. Nun will es David erst recht wissen. Er reist quer durch die USA bis nach Indien und taucht immer tiefer ein in Maharishis bizarres Imperium. Anstelle des prophezeiten "Himmels auf Erden" stößt David auf Abgründe. David Sieveking gelingt das Kunststück, seine detektivische Sinnsuche ebenso humorvoll wie erhellend zu erzählen. Auf seiner abenteuerlichen Odyssee vom Berliner Teufelsberg über Hollywood bis in den Himalaya, verknüpft er spirituelle Erfahrungen und skurrile Beobachtungen mit spannender Investigation.

  17. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    133
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  18. DE (2008) | Thriller, Drama
    6.1
    6.1
    95
    28
    Thriller von Andreas Kleinert mit Frederick Lau und August Diehl.

    In der Schule einer pittoresken Kleinstadt passiert aus heiterem Himmel ein unerklärlicher Mord. Niemand kennt die Hintergründe. Rico Bartsch, ein 15jähriger Einzelgänger, der erfolglos das schönste Mädchen der Schule liebt, gerät unter Verdacht. Zudem zeigen einige ehrwürdige Bewohner der scheinbaren Provinzidylle zunehmend bizarre Verhaltensweisen. Mysteriöse Dinge spitzen sich zu einer aberwitzigen Handlungsspirale, die jenseits aller filmischen Genres, den sauberen Teppich einer missgünstigen, morbiden, ja perversen Gesellschaft lüftet.

  19. DE (1950) | Märchenfilm
    6.9
    7
    66
    31
    Märchenfilm von Paul Verhoeven mit Lutz Moik und Hanna Rucker.

    Dort, wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk. Als er die schöne Lisbeth heiraten will, wird ihm seine Armut schmerzlich bewusst. Er bittet das Glasmännlein, den guten Geist des Waldes, um Hilfe. Er bekommt sie schließlich auch, verspielt sie aber leichtfertig wieder. Nun ruft er den bösen Geist - Holländer-Michel. Dieser verspricht ihm Reichtum, wenn Peter sein Herz gegen einen kalten Stein eintauscht.

  20. 6.2
    5
    49
    17
    Komödie von Doris Dörrie mit Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht.

    Julius Armbrust, Mitte 30, Verpackungsdesigner, verheiratet, zwei Kinder, hat alles, was er will: Geld, Erfolg, Familie, Affären. Bis er an seinem zwölften Hochzeitstag erfährt, dass seine Frau einen Liebhaber hat: Stefan, so alt wie er, arbeitsloser Grafiker, ein Hippie in Julius' Augen, ein Verlierer. Für Julius bricht eine Welt zusammen. Er gibt vor, auf einen Kongress zu fahren, und nistet sich stattdessen unerkannt in Stefans chaotischer Wohngemeinschaft ein. Er will seinen Feind kennenlernen, seine Schwachstellen aufspüren und ihn vernichten. Als ihm Stefan eines Nachts im Suff gesteht, dass er vielleicht gar nichts gegen Geld, Karriere und Macht einzuwenden hätte, weiß Julius, wie er vorzugehen hat. Julius steckt den Rivalen in einen Anzug und schickt ihn auf die Karriereleiter. Hinderlich ist nur, dass ihm Stefan mit der Zeit immer sympathischer wird.

  21. IR (2020) | Drama
    6.8
    6.4
    108
    7
    Drama von Mohammad Rasoulof mit Baran Rasoulof und Zhila Shahi.

    Das Drama Doch das Böse gibt es nicht, der Berlinale-Gewinner 2020, setzt sich in vier Episoden mit dem Thema der Todesstrafe im Iran auseinander.

  22. DE (2013) | Komödie, Satire
    5.9
    5.6
    76
    51
    Komödie von David Dietl mit Olli Dittrich und Veronica Ferres.

    Olli Dittrich ist einfach nur Durchschnitt und genau das macht ihm zum König von Deutschland. Denn das, was er will, das wollen alle.

  23. 6.6
    5.9
    47
    19
    Drama von Robert Thalheim mit Friederike Becht und Luise Heyer.

    Doreen und Isabel sind Zwillinge aus einen kleinen Dorf in der DDR. Im Sommer 1988 fahren die beiden zukünftigen Hochleistungssportlerinnen zum ersten Mal ins Ausland. Dort treffen sie auf eine Gruppe Westdeutscher und eine der beiden verliebt sich Hals über Kopf.

  24. DE (2012) | Thriller, Drama
    6.1
    6
    77
    19
    Thriller von Barnaby Southcombe mit Charlotte Rampling und Gabriel Byrne.

    In dem Thriller I, Anna muss Gabriel Byrne einen Mord aufklären und verliebt sich während seiner Recherchen in die mysteriöse Charlotte Rampling.

  25. DE (1964) | Politdrama, Drama
    6.6
    7.6
    83
    17
    Politdrama von Konrad Wolf mit Renate Blume und Eberhard Esche.

    Der kritische DEFA-Film Der geteilte Himmel, basierend auf einer Geschichte von Christa Wolf, stellt eine junge Studentin vor die Entscheidung, ob sie eine Zukunft in der DDR hat.

  26. DE (2001) | Komödie
    6.1
    5.8
    30
    12
    Komödie von Franziska Buch mit Jürgen Vogel und Tobias Retzlaff.

    In der Kinderbuchverfilmung Emil und die Detektive nach einem Roman von Erich Kästner wird einem Jungen sein Geld gestohlen, woraufhin er es sich mit einer Kinderbande aus Berlin zurückholen will.