6.1

Emil und die Detektive

Kinostart: 22.02.2001 | Deutschland (2001) | Komödie | 111 Minuten | Ab 0

Emil und die Detektive ist ein Komödie von Franziska Buch mit Jürgen Vogel und Tobias Retzlaff.

In der Kinderbuchverfilmung Emil und die Detektive nach einem Roman von Erich Kästner wird einem Jungen sein Geld gestohlen, woraufhin er es sich mit einer Kinderbande aus Berlin zurückholen will.

Aktueller Trailer zu Emil und die Detektive

Komplette Handlung und Informationen zu Emil und die Detektive

Handlung von Emil und die Detektive
Emil Tischbein (Tobias Retzlaff) hat es nicht leicht: Da sein Vater nach einem Unfall im Krankenhaus liegt, muss er allein nach Berlin fahren, um die Ferien bei Pastorin Hummel (Maria Schrader) und deren Sohn zu verbringen. Auf dem Weg zu ihr wird Emil im Zug allerdings vom Dieb Max Grundeis (Jürgen Vogel) um seine gesamten Ersparnisse erleichtert. Als Emil den Gauner verfolgt, trifft er auf eine Kinderbande, die ihm als Hobby-Detektive helfen wollen, sein Geld zurückzuerlangen. Angeführt wird die Gruppe dabei von der gewitzten Pony Hütchen (Anja Sommavilla), die nicht einsieht, warum ein bestohlenes Kind diese Gemeinheit eines Erwachsenen auf sich sitzen lassen sollte. (ES)

Schaue jetzt Emil und die Detektive

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Emil und die Detektive

Cast
Crew
Max Grundeis
Emil Tischbein
Knut Tischbein
Pastorin Hummel
Rezeptionist
Pony Hütchen
Gustav Hummel
Briefträger

News

2 News zu Emil und die Detektive

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Emil und die Detektive

6.1 / 10
689 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare