6.2

Annette

Kinostart: 16.12.2021 | Belgien, Deutschland, Japan, Mexiko, Schweiz, Frankreich, USA (2021) | Musical, Drama | 141 Minuten | Ab 12

Annette ist ein Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

Aktueller Trailer zu Annette

Komplette Handlung und Informationen zu Annette

Henry (Adam Driver) ist ein Stand-up-Comedian, der als Entertainer auf der Bühne gern provoziert und über die Stränge schlägt. Seine Frau Ann (Marion Cotillard) wiederum hat Ruhm als weltweit bekannte und gefeierte Opernsängerin erlangt. Sie sind ein ungewöhnliches und glamouröses Paar, das ständig im Rampenlicht steht.

Doch das Leben der zwei Künstler ändert sich grundlegend, als ihre Tochter Annette geboren wird. Das außergewöhnliche Mädchen legt nämlich schon im Alter von 2 Jahren ein überraschendes und einzigartiges Talent an den Tag...

Hintergrund & Infos zu Annette

Annette ist ein Musical ohne gesprochene Dialoge, in dem ausschließlich gesungen wird. Seinen Anfang hatte das Projekt nicht sofort als Film, sondern zunächst als geplantes Album des amerikanischen Rock- und Pop-Duos Sparks genommen.

Ursprünglich war Rooney Mara für die weibliche Hauptrolle bei Annette vorgesehen gewesen, verließ das Projekt aber wieder. Sie wurde später durch Michelle Williams (Greatest Showman) ersetzt, die allerdings auch wieder ging, nachdem der Film nicht vorankam. Rihanna wurde ebenfalls für die weibliche Hauptrolle umworben.

Schließlich wurde Marion Cotillard als Protagonistin besetzt. Die Schauspielerin hatte für ihre Verkörperung der französischen Chanson-Sängerin Edith Piaf in La Vie en rose einen Oscar gewonnen. Auch Adam Driver hatte in Inside Llewyn Davis seinen Gesang in einem Film bereits zum Besten gegeben.

Regisseur Leos Carax erwarb sich vor Annette unter anderem durch seinen Kultfilm Holy Motors seine filmischen Lorbeeren.

Gefilmt wurde Annette unter anderem in Brüssel, aber auch in der deutschen Stadt Münster (im Gebäude von LVM Versicherungen) und im Kunstmuseum von Bonn. (ES)

Schaue jetzt Annette

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Annette

Cast
Crew
Henry McHenry
Ann Defrasnoux
Begleiter
Annette im Gefängnis
Krankenschwester
Sechs-Frauen-Mitglied
Sechs-Frauen-Mitglied
Sechs-Frauen-Mitglied
Opern-Ansager

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Annette

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Annette

6.2 / 10
175 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

139

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare