Die besten Filme von 1995 - Angst

  1. US (1995) | Buddy Cop-Film, Thriller
    Stirb langsam - Jetzt erst recht
    7.6
    7.2
    237
    265
    Buddy Cop-Film von John McTiernan mit Bruce Willis und Jeremy Irons.

    Im dritten Teil der Die-Hard-Reihe, Stirb langsam – Jetzt erst recht, macht Bombenleger Jeremy Irons New York unsicher. Er verwickelt Bruce Willis und Samuel L. Jackson in ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem jeder Fehler den Tod bedeuten könnte.

  2. US (1995) | Neo-Western, Western
    7.5
    7.4
    812
    159
    Neo-Western von Jim Jarmusch mit Johnny Depp und Gary Farmer.

    Johnny Depp wird in Jim Jarmuschs Western Dead Man zum Gesetzlosen.

  3. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.6
    6.9
    491
    340
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  4. 7.3
    7.4
    820
    105
    Utopie & Dystopie von Kathryn Bigelow mit Ralph Fiennes und Angela Bassett.

    Bereits 1995 inszenierte Kathryn Bigelow mit Strange Days einen dystopischen Thriller fürs Millennium.

  5. 6.9
    7.4
    180
    160
    Komödie von John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    In dem Pixar-Animationsabenteuer Toy Story müssen die Kinderzimmerhelden Woody und sein Konkurrent Buzz Lightyear gefährliche Abenteuer bestehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Drama, Katastrophenfilm
    7.1
    6.9
    347
    129
    Drama von Ron Howard mit Tom Hanks und Gary Sinise.

    In Apollo 13 sendet Astronaut Tom Hanks den berühmten Satz ‘Houston, wir haben ein Problem’ und muss fortan versuchen, seine Crew heil zurück zur Erde zu bringen.

  8. US (1995) | Drama
    7.6
    7.8
    557
    99
    Drama von Tim Robbins mit Susan Sarandon und Sean Penn.

    Dead Man Walking basiert auf einer wahren Begebenheit. Eine Nonne sympathisiert mit einem verurteilten Mörder und der Familie der Opfer.

  9. US (1995) | Komödie
    7.1
    6.4
    232
    48
    Komödie von Kevin Smith mit Ben Affleck und Michael Rooker.

    Die Schulfreunde T.S. und Brodie werden beide am gleichen Tag von ihren Freundinnen verlassen. Um ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen eilen sie ins örtliche Einkaufcenter und hängen dort ein bisschen rum. Dort treffen sie die beiden Chaoten Jay und Silent Bob. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, wie sie ihrer Wut Luft machen und gleichzeitig ihre Freundinnen zurückbekommen können...

  10. 6.8
    6.2
    165
    81
    Psychothriller von Jon Amiel mit Sigourney Weaver und Holly Hunter.

    In dem Thriller Copykill sind Sigourney Weaver und Holly Hunter einem gefährlichen Serienkiller auf der Spur.

  11. GB (1995) | Komödie, Drama
    6.3
    5.5
    55
    24
    Komödie von Lawrence Kasdan mit Meg Ryan und Kevin Kline.

    Kate (Meg Ryan) weiß genau, was sie vom Leben will: einen netten Mann, zwei süße Kinder, einen niedlichen Hund und ein hübsches Haus mit weißem Gartenzaun. Den passenden Mann hat sie schon, und die Anzahlung für ihr Traumhaus ist dank Bausparvertrag auch kein Problem. Da muß Charlie (Timothy Hutton), ihr Verlobter, nach Paris reisen. Kate hätte ihn begleitet, wenn da nicht ihre schreckliche Angst vorm Fliegen wäre. So reist Charlie allein, und in der Stadt der Liebe passiert es dann: er verknallt sich in eine rassige Französin. Für Kate bricht eine Welt zusammen. Aber kampflos aufgeben? Wild entschlossen kauft Kate ein Flugticket nach Paris. Doch wieder kommt alles anders als geplant, denn im Flugzeug lernt sie den undurchsichtigen Lebenskünstler Luc (Kevin Kline) kennen. Beide sind sich auf Anhieb spinnefeind. Aber Juwelenschmuggel, Diebstähle und andere Kleinigkeiten sorgen dafür, daß die beiden nicht mehr voneinander loskommen. Gezwungenermaßen reisen beide nach Südfrankreich. Und plötzlich weiß Kate nicht mehr so genau, was sie eigentlich will...

  12. CA (1995) | Drama, Actionfilm
    5.9
    5.9
    11
    10
    Drama von Roger Christian mit Sam Elliott und Charles Martin Smith.

    Widerwillig lässt sich Captain Mamet überreden, den ehemaligen Bomben-Experten Pierce zu Hilfe zu holen - trotz des auf ihm lastenden Verdachts, er sei nicht ganz unschuldig am Tod seines Partners. Aber Pierce ist eindeutig der Beste. Im Team mit Kathleen Hardy, die als einzige an seine Unschuld glaubt, muß Pierce den Bombenleger stellen, der vielleicht auch damals den "Unfall" verschuldet hatte. Denn nur ein Spezialist kann solche raffiniert-komplizierten Bomben konstruieren. Als ein weiteres Hochhaus durch eine Explosion völlig zerstört wird, fordert die aufgebrachte Bevölkerung endlich eine Verhaftung. Der Gouverneur sieht sich gezwungen, Pierce durch Colonel Forsyth, einen Bombenspezialisten der Armee, zu ersetzen. Als Pierce bei der Explosion in einem Parkhaus von einem Sicherheitsbeamten gesehen wird, fällt der Verdacht auf ihn. Jetzt wird er von der gesamten Bundespolizei gejagt, allen voran von Forsyth, der ihn von Anfang an als den Schuldigen dahingestellt hatte. Mit Kathleens Hilfe gelingt es Pierce, den wahnsinnigen Täter aufzuspüren, der in seinem letzten Schachzug das perfideste Verbrechen ausgeklügelt hat, dessen ein Hirn fähig ist: Die Konstruktion einer menschlichen Bombe. Durch eine verwirrende Vielzahl von farbigen Drähten an den Sprengstoff angeschlossen, findet Pierce das gefesselte, in Todesangst erstarrte Opfer. Pierce bleiben noch exakt dreiundsechzig Sekunden: Mit seinem letzten Schnitt muß er das blaue oder das grüne Kabel zertrennen.

  13. ?
    2
    Science Fiction-Film von Rick Jacobson mit C. Thomas Howell und Stacey Travis.

    Der CIA-Angestellte Dan Jericho ist alles andere als ein Draufgänger: Er liebt seinen Bürojob, das traute Familienleben und ab und zu eine Feier mit Freunden. Währen da nur nicht die ständigen Alpträume, in denen Dan von skrupellosen Killern gejagt wird. Als er eines Tages versehentlich eine hochgeheime Computerdatei öffnet, wird aus der Vision Wirklichkeit…

  14.  (1995) | Thriller
    ?
    Thriller von Max Allan Collins mit Patty McCormack und Rachel Lemieux.

    Jessica könnte eigentlich eine glückliche Kindheit führen, wenn da nicht ihre krankhaft ehrgeizige, halb vom Wahnsinn verzehrte Mutter wäre. Kaum erweist eine Lehrerin ihrer Kleinen nicht den genügenden Respekt, schon liegt die Pädagogin am nächsten Tag mit gebrochenem Hals neben dem Abfalleimer. Nicht viel besser ergeht es einer frechen Hausmeisterin und Mommys neuem Lover, der plötzlich dumme Fragen stellt. Als Jessica hinter Muttis blutiges Geheimnis kommt, gerät auch sie in höchste Gefahr.

  15. US (1995) | Komödie, Fantasyfilm
    3.5
    1.2
    5
    12
    Komödie von Greg Beeman mit William Katt und Justin Chapman.

    Zahnspangen und erste Pickel gehören normalerweise zu den größten Kümmernissen von Zehnjährigen. Quälgeist Junior muss dagegen schon mit dem ersten Liebeskummer fertig werden. Tiffany, eine reizende neue Mitschülerin und Liebling der ganzen Schule, hat es ihm angetan. Hals über Kopf verliebt, versucht das frühreife Früchtchen die Aufmerksamkeit seiner Angebeteten zu erlangen: Ob auf Roller-Blades, als Hockeyspieler oder in der Tanzschule, der kleine Rosenkavalier nutzt jede Situation. Dass sein Liebeswerben nicht problemlos verläuft, versteht sich auch in dieser Fortsetzung der Familienkomödie von selbst. Juniors gesamte Umwelt muss unter dem aufgewühlten Gefühlsleben des Jung-Lovers leiden, besonders sein streitsüchtiger Großvater, Big Ben Healy, und der ungehobelte Zahnarzt Dr. Peabody sind bevorzugte Ziele seiner Streiche. Auch drei nicht minder hartnäckige Nebenbuhler muss Junior erst aus dem Feld schlagen, bevor Tiffany endlich den jugendlichen Reizen des Satansbraten erliegt.

  16. 5.1
    11
    1
    Mysterythriller von Mamoru Kanbe mit Atsuko Tanaka und Junko Iwao.

    Zur Abwechslung mal keine dämonische Destruktionsorgie bzw. Tentakelmonsterduelle, sondern eine Jennifer Lopez' Kinohit "The Cell" nicht ganz unähnliche SF-Horrorgeschichte steht im Mittelpunkt dieses sorgfältig erdachten und streckenweise beeindruckend detailliert animierten Zeichentrickabenteuers aus dem Jahr 1995. Nach einem eher ruhigen Einstieg (mit Musicaleinlagen!) geht es in der zweiten Halbzeit deutlich härter zur Sache. Mangafans kommen in jedem Fall auf ihre Kosten.

  17. US (1995) | Drama, Thriller
    6.6
    48
    7
    Drama von John Boorman mit Patricia Arquette und U Aung Ko.

    Als Dr. Laura Bowman (Patricia Arquette) kurz nach einer grausigen Familientragödie in Birma (heute Myanmar) eintrifft, erwarten sie neue Schrecken: 1988 schlägt die Regierung die wachsende pro-demokratische Bewegung nieder. Laura wird in die Unruhen hineingezogen und kann das Land nicht mit ihren Reisegefährten verlassen, weil sie ihren Pass verloren hat. Sie muss also aufs Land in den Dschungel fliehen, um über die Grenze ins sichere Thailand zu gelangen: eine entsetzliche Odyssee – doch die Flüchtlinge geben nicht auf. Laura macht sogar eine Entdeckung: Indem sie anderen hilft, wird ihr eigenes Leid gelindert.

  18. JP (1995) | Anime
    7.7
    10
    1
    Anime mit Kotono Mitsuishi und Kae Araki.

    Ein Flötenspieler entführt die Stadtkinder in eine Traumwelt. Dort lebt Badiyanu, in einem Schloss. Sie nutzt die Energie der Kinder, um die Erde verschlingen zu können. Auch Chibi-usa wurde entführt. Das Sailor-Team macht sich auf den Weg ins Traumland.

  19. 5.6
    7.7
    30
    20
    Japan-Monster-Film von Takao Okawara mit Takehiro Murata und Shigeru Kôyama.

    Als Godzilla Hongkong heimsucht, steht die Menschheit vor einer neuen Herausforderung: Er spuckt inzwischen radioaktive Flammen, sein gesamter Körper schein ein wandelnder Atomreaktor zu sein! Die einzige Chance bietet die Wiederbelebung des Sauersoff-Zerstörers aus de Jahre 1954, dessen Geheimnis aber mitsamt seinem Erfinder im Meer versank... Seit damals lebt am Meeresgrund der Tokyo Bay ein einzigartiges mutiertes Geschöpf: Destoroyah, ein riesiges, bösartiges Krabbenmonster, das eine Spur des Schreckens und der Verwüstung hinter sich lässt. Da aus Baby- Godzilla nun Godzilla jr. geworden ist, stellen sich Godzilla und Godzilla jr. dem Kampf mit Destoroyah, dessen Finale in Tokio stattfindet. Ist es Godzillas letzter Kampf?