Die besten Filme - Amokläufer

  1. US (1976) | Drama, Kriminalfilm
    Taxi Driver
    7.8
    8.6
    1.220
    397
    Drama von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Jodie Foster.

    Robert De Niro spielt in Martin Scorseses Taxi Driver einen instabilen Taxifahrer, der durch seinen Beruf auf die Schattenseiten New Yorks aufmerksam wird und eine minderjährige Prostituierte zurück zu ihren Eltern bringen will.

  2. US (1993) | Sozialdrama, Ehedrama
    7.7
    7.4
    887
    294
    Sozialdrama von Joel Schumacher mit Michael Douglas und Robert Duvall.

    In Falling Down - Ein ganz normaler Tag entpuppt sich der Familienvater Michael Douglas als mordender Psychopath.

  3. GB (2011) | Thriller, Familiendrama
    7.3
    7.8
    931
    198
    Thriller von Lynne Ramsay mit Ezra Miller und Tilda Swinton.

    In We Need To Talk About Kevin versucht Tilda Swinton nach einer Katastrophe rückblickend die Hintergründe ihres gestörten Mutter-Sohn-Verhältnisses zu verstehen.

  4. US (1991) | Fantasyfilm, Psychodrama
    7.5
    7.7
    893
    90
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit Jeff Bridges und Robin Williams.

    In Terry Gilliams New York-Drama König der Fischer, das sich um Schuld und Vergebung dreht, trifft Jeff Bridges als gescheiterter Radiomoderator auf Robin Williams, der auf der Straße lebt und ihn dafür begeistern will, den Heiligen Gral zu stehlen.

  5. 6.8
    7.1
    317
    91
    Investigativer Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore und Marilyn Manson.

    In Bowling for Columbine untersucht Michael Moore die Hintergründe des Amoklaufs an der Columbine High School 1999 und revolutionierte damit das Doku-Genre.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Actionfilm
    7.1
    6.2
    295
    357
    Actionfilm von Michael Davis mit Clive Owen und Paul Giamatti.

    In Shoot ‘Em Up muss Clive Owen ein Neugeborenes vor skrupellosen Gangstern beschützen.

  8. 6.9
    6.3
    312
    350
    Verschwörungsthriller von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rosamund Pike.

    Tom Cruise ist Jack Reacher. Basierend auf dem Bestseller One Shot muss der knallharte Militär-Ermittler die Unschuld eines Army-Scharfschützen beweisen, der in den USA Amok gelaufen sein soll.

  9. US (2003) | Gerichtsdrama, Thriller
    7.3
    6.6
    343
    85
    Gerichtsdrama von Gary Fleder mit John Cusack und Gene Hackman.

    In Gary Fledlers Das Urteil – Jeder ist käuflich finden sich John Cusack, Gene Hackman, Dustin Hoffman und Rachel Weisz in einem verwirrenden Katz-und-Maus-Spiel wieder.

  10. 6.9
    7
    269
    81
    Schicksalsdrama von Frank A. Cappello mit Christian Slater und Elisha Cuthbert.

    Schon am frühen Morgen weiß Bob Maconel, dass er einen miesen Tag haben wird. Einmal mehr acht Stunden in einem grauen Raum rumsitzen und von den Kollegen ignoriert werden, in einer Welt, in der er sich völlig fehl am Platz fühlt. An diesem speziellen Tag überschreitet Bob die Grenze vom potentiellen Killer zum Held wider Willen.

  11. US (2018) | Drama
    5.9
    6.6
    180
    24
    Drama von Brady Corbet mit Natalie Portman und Raffey Cassidy.

    Im Musik-Drama Vox Lux erlangt Natalie Portman nach einer nationalen Tragödie als Popstar Weltruhm, hat aber später schwer an dem Kult um ihre Person zu tragen.

  12. DE (2013) | Drama
    6
    6.9
    64
    14
    Drama von Thomas Sieben mit Friedrich Mücke und Liv Lisa Fries.

    Im deutschen Drama Staudamm wird Friedrich Mücke aus seinem eigenen antriebslosen Leben wachgerüttelt, als er zu den Auswirkungen eines Amoklaufes recherchiert.

  13. US (1991) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.8
    6.4
    85
    67
    Kriminalfilm von John Flynn mit Steven Seagal und William Forsythe.

    In den härtesten Actionszenen der letzten Jahre beweist Steven Seagal erneut nach "Nico", "Hard to kill" und "Zum Töten freigegeben" seine knallharte Durchschlagskraft. Als Detektiv Gino Felino ist er einem psychopathischen Serienkiller auf den Fersen, der seinen besten Freund ermordet hat. Der Berufskriminelle Richie Madano und seine Gang machen den New Yorker Stadtteil Brooklyn unsicher. Als Madano im Drogenrausch den Cop Bobby vor den Augen von dessen Frau und Sohn niederschießt, ahnt er nicht, dass er sich damit einen unversöhnlichen Feind schafft: Bobbys bester Freund und Polizeikollege Gino schwört Rache und will Madano persönlich zur Rechenschaft ziehen. Leichter gesagt als getan, denn Madano und seine Bande ziehen inzwischen eine regelrechte Blutspur quer durch Brooklyn. Selbst die Mafia kann den Amoklauf ihres Handlangers nicht stoppen. Am Ende einer Schreckensnacht gelingt es Gino, den wahllos mordenden Madano in einem Apartmentgebäude aufzuspüren. Doch um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen, muss der knallharte Cop erst einmal an Madanos bis an die Zähne bewaffneten Handlangern vorbei. Ein Kampf ohne Gnade beginnt.

  14. DE (1990) | Sozialdrama, Drama
    7
    7
    107
    10
    Sozialdrama von Jörg Buttgereit mit Jörg Buttgereit und Franz Rodenkirchen.

    Der Todesking erzählt von der Alltäglichkeit des Todestriebes – hier parabelhaft festgemacht an sieben Episoden, die jeweils einen Tag der Woche symbolisieren. Zusammengehalten werden diese Episoden, in denen sich die Protagonisten entweder anderen oder sich selbst gewaltsam töten durch das Erscheinen des Todeskings.

    Regie führte der auch als Filmkritiker bekannte Jörg Buttgereit. Von ihm stammt ebenfalls der Horrorfilm Nekromantik.

  15. US (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    5.1
    126
    49
    Drama von Paul Greengrass mit Jonas Strand Gravli und Anders Danielsen Lie.

    Mit dem Netflix-Film 22. Juli erzählt Paul Greengrass die Ereignisse der Terroranschläge in Norwegen 2011 nach - von der Bombe in Oslo und dem Amoklauf auf Utøya bis zur Gerichtsverhandlung gegen Breivik.

  16. 5.7
    4.6
    142
    155
    Gerechtigkeitsdrama von Uwe Boll mit Brendan Fletcher und Shaun Sipos.

    Globale Erwärmung, Welthunger, Überbevölkerung und maßloser Konsum: Bill Williamson hat die Schnauze voll. Er ist genervt von seinem aussichtslosen Job, seinen unerträglichen Mitmenschen und der Welt im Allgemeinen. Doch er hat einen unglaublichen Plan, der ein besonders blutiges Zeichen setzen und ihm ein besseres Leben liefern soll. Mit einer selbst konstruierten Kevlar-Rüstung und bis an die Zähne bewaffnet, startet er eine Tötungsorgie und nimmt scheinbar grundlos eine gesamte Kleinstadt auseinander.

  17. 5.1
    3.9
    101
    183
    Anarchokomödie von Uwe Boll mit Verne Troyer und Seymour Cassel.

    Postal ist eine Verfilmung des gleichnamigen Computerspiels aus Deutschland, das aber nur in den USA freigegeben wurde.

  18. TH (1999) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    6
    67
    11
    Actionfilm von Danny Pang und Oxide Pang Chun mit Pawalit Mongkolpisit und Premsinee Ratanasopha.

    Der Profikiller Kong (Pawalit Mongkolpisit) wurde schon in frühen Jahren als Kind von seinen Mitmenschen gehänselt, denn er ist taubstumm. Seine Behinderung macht ihn zum perfekten Killer, denn so erfährt er keinen Schreck beim Abdrücken seiner Waffe.

  19. US (2007) | Drama, Thriller
    6.3
    5.6
    107
    37
    Drama von Vadim Perelman mit Uma Thurman und Evan Rachel Wood.

    Die Schülerin Diana ist ein Teenager wie jeder andere: sie genießt ihr Leben, träumt von der großen Liebe und schmiedet mit ihrer besten Freundin Pläne für die Zukunft. Das alles ändert sich schlagartig, als ein Amok-Läufer ihre High School überfällt. Konfrontiert mit dem schwer bewaffneten Täter müssen die beiden Mädchen eine folgenschwere Entscheidung treffen ... 15 Jahre später: Mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter führt Diana ein scheinbar idyllisches Leben. Doch als der Jahrestag des Massakers näher rückt, wird sie zunehmend von den Erinnerungen an diesen schicksalhaften Sommer verfolgt. Immer deutlicher erkennt sie, welche Folgen das Attentat für ihr scheinbar perfektes Leben hat.

  20. GB (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    5.6
    58
    23
    Kriminalfilm von Mark Davis und Noel Clarke mit Emma Roberts und Noel Clarke.

    Während Jo ihrem langweiligen Job in einem Supermarkt nachgeht, erleben ihre drei Freuninnen ihre Abenteuer. Cassandra ist unterwegs nach New York, wo sie ihren Internet-Freund treffen will. Kerry hingegen ist eine menschliche Waffe im Kampf für die Freiheit der Frau, während sich Shannon auf einem Trip ohne Rückfahrschein befindet, an dessen Ende sie ihren Schöpfer treffen will. Doch durch einen glücklichen Zufall treffen sie auf ein paar Juwelendiebe, wodurch ihre getrennten Wege auf Kollisionskurs geraten. Die vier Mädchen erleben nun drei Tage in zwei Städten… eine einmalige Chance, wenn sie denn überleben!

  21. ?
    6
    Psychothriller von Steve Jodrell mit Rebecca Gibney und Hugh Jackman.

    An Weihnachten werden auf einer Raststätte mehrere Menschen durch einen Amoktäter getötet. Die forensische Psycharterin Jane Halifax hilft der Polizei als Profilerin und kümmert sich um die Überlebenden, v.a. um den Mechaniker Ray, der sich schuldig fühlt, weil er überlebt hat. Während der Ermittlungen beginnt Jane ein Verhältnis mit Detective Eric Ringer und muss mit ihren eigenen Dämonen kämpfen

  22. ?
    1
    1
    Dokumentarfilm mit Andreas Hauss.

    Ein Vortrag von Andreas Hauss.

  23. ?
    2
    Erotikfilm von Piero Sciumè mit Marisa Mell und Philippe Leroy.

    Erotik-Krimi der B-Klasse mit Lea Massari als umtriebiger Erpresserin, die es auf das Geld von Philippe Leroy und Marisa Mell abgesehen hat.

  24. DE (2001) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Sherry Hormann mit Hannelore Hoger und Rudolf Kowalski.

    Wegen eines Amoklaufs in Hamburg verschlägt es Hannelore Hoger in Bella Block: Schuld und Liebe nach Irland, wo sie einem jähzornigen Pfarrer begegnet.

  25. US (2014) | Komödie, Mockumentary
    ?
    1
    Komödie von Joel Ashton McCarthy mit Bruce Novakowski und Chris Walters.

    In der Mockumentary After Film School wagen ein paar Schulabsolventen ein umstrittenes Projekt: Sie inszenieren ein Musical über einen blutigen Amoklauf an ihrer Schule. (JB)

  26. DE (2015) | Drama
    6.3
    6
    4
    Drama von Friedemann Fromm mit Maria Simon und Florian Lukas.

    Im ZDF-Drama Silvia S. – Blinde Wut kann eine von Maria Simon gespielte Architektin dem Druck ihrer Umwelt nicht mehr standhalten und wird zur Amokläuferin.