7.1

Shoot 'Em Up

Kinostart: 20.09.2007 | USA (2007) | Actionfilm | 86 Minuten | Ab 18

Shoot 'Em Up ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2007 von Michael Davis mit Clive Owen und Paul Giamatti.

In Shoot ‘Em Up muss Clive Owen ein Neugeborenes vor skrupellosen Gangstern beschützen.

Aktueller Trailer zu Shoot 'Em Up

Komplette Handlung und Informationen zu Shoot 'Em Up

Handlung von Shoot ‘Em Up
Ein Mann namens Smith (Clive Owen) wird Zeuge, wie mehrere Männer eine schwangere Frau belästigen. Ohne wirklich Lust dafür zu verspüren, entschließt er sich, der Frau zu helfen. Plötzlich tauchen sehr viele bewaffnete Männer auf und versuchen Smith und die Frau zu töten, allen voran der zynische Gangsterboss Karl Hertz (Paul Giamatti). Die Frau bekommt kurz darauf ihre Wehen und kann, mit Hilfe von Smith, ihr Kind auf die Welt bringen.

Sekunden nach der Geburt wird die junge Mutter jedoch durch einen Kopfschuss getötet. Smith schafft es, trotz des Babys im Arm einen Großteil der Angreifer auszuschalten und zu fliehen. Schnell begibt er sich zu seiner Bekannten Donna Quintano (Monica Bellucci), einer Prostituierten, die vor kurzer Zeit einer Fehlgeburt erlitten hat und deswegen in der Lage ist, das Baby zu füttern. Doch die Bedrohung ist noch nicht vorüber. Immer wieder greifen Hertz und seinen Handlanger Smith an und versuchen ihn, das Baby und nun auch Donna zu töten. Smith weiß nicht, worum es bei der Sache überhaupt geht, aber er ist fest entschlossen, es herauszufinden.

Hintergrund & Infos zu Shoot ‘Em Up
Shoot ‘Em Up weist viele Ähnlichkeiten zu Computerspielen auf. Die Handlung des Films lässt sich in einzelne Level aufteilen, in denen der Protagonist gegen einen Haufen nicht ernstzunehmender Gegner kämpfen muss, denen dann noch ein Mini-Endgegner folgt, bis am Ende des Films Karl Hertz den richtigen Endgegner darstellt.

In einer Szene von Shoot ‘Em Up bedient sich Smith einer Walter PPK, eine Handfeuerwaffe, die durch Ladehemmungen für ihn unbrauchbar wird. Er wirft sie mit den Worten “Billiges Mistding” zur Seite. Dies ist ein Seitenhieb auf die James Bond Reihe, da Clive Owen eigentlich als Nachfolger von Pierce Brosnan geplant war, dann aber durch Daniel Craig ersetzt wurde.

Das Baby, um welches sich die komplette Handlung von Shoot ‘Em Up dreht, wurde bereits gecastet, bevor es überhaupt geboren war. Die Produzenten wollten ein möglichst authentisches Neugeborenes im Film haben. (CL)

Schaue jetzt Shoot 'Em Up

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Shoot 'Em Up

Cast
Crew
Donna Quintano
einsamer Mann
Senator Rutledge
Baby's Mother
Man Who Rides Shotgun
Killer Shot in Behind
Club Bouncer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shoot 'Em Up

7.1 / 10
17.278 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
490

Nutzer sagen

Lieblings-Film

100

Nutzer sagen

Hass-Film

295

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

357

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare