Die besten Thriller der 2010er - Luftverkehr

  1. US (2011) | Drama, Thriller
    Drive
    7.6
    7.8
    717
    1.095
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Carey Mulligan.

    In Drive versucht sich Ryan Gosling als wortkarger Fluchtwagenfahrer und Stuntman in LA. Für seine Nachbarin Carey Mulligan nimmt er es sogar mit der lokalen Mafia auf.

  2. US (2018) | Actionfilm, Agentenfilm
    7.4
    7.6
    341
    269
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rebecca Ferguson.

    Die Action-Fortsetzung Mission: Impossible 6 - Fallout führt Tom Cruise und sein Team in eine neue gefährliche Agenten-Mission, die Geschick und Gadgets erfordert, um eine weltweite Katastrophe abzuwenden.

  3. US (2012) | Actionfilm, Militärfilm
    6.8
    6.6
    199
    556
    Actionfilm von Simon West und Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Nicht weniger als eine atomare Bedrohung ungeheuren Ausmaßes müssen Sylvester Stallone und seine Söldner in The Expendables 2 abwenden. Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger mischen ebenfalls wieder mit.

  4. US (2015) | Agentenfilm, Thriller
    6.6
    6
    496
    627
    Agentenfilm von Sam Mendes mit Daniel Craig und Léa Seydoux.

    Sein Name ist Bond, James Bond: Daniel Craig kehrt nach Casino Royale, Ein Quantum Trost und Skyfall mit Spectre ein viertes Mal als Agent im Geheimdienst ihrer Majestät in die Kinos zurück.

  5. US (2010) | Thriller, Actionfilm
    6.4
    6.5
    133
    257
    Thriller von Tony Scott mit Denzel Washington und Chris Pine.

    Chris Pine soll mithilfe von Routinier Denzel Washington in Unstoppable – Außer Kontrolle einen Zug zum Halt bringen, der eine rasende Bombe ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.2
    361
    171
    Militärfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Greg Kinnear.

    Bei Green Zone arbeiteten Regisseur Paul Greengrass und Matt Damon erneut zusammen und beleuchten Hintergründe des Irak-Kriegs.

  8. DE (2015) | Utopie & Dystopie, Drama
    6.5
    5.7
    353
    274
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 ist der vierte und letzte Teil der Hunger-Games-Trilogie. Katniss muss nun auf eine letzte Mission, um Präsident Snow zu töten.

  9. US (2013) | Kriegsfilm, Drama
    6.8
    5.3
    364
    245
    Kriegsfilm von Peter Berg mit Mark Wahlberg und Taylor Kitsch.

    In Peter Bergs oscarnominiertem Kriegsdrama Lone Survivor geraten die SEALs Mark Wahlberg, Emile Hirsch, Taylor Kitsch und Ben Foster in Afghanistan in einen tödlichen Hinterhalt der Taliban.

  10. US (2010) | Militärfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    138
    375
    Militärfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Bradley Cooper.

    In den 80ern war die Serie um die ehemaligen Soldaten, die Söldner für die gute Sache wurden, ein Quotengarant. Joe Carnahan brachte Das A-Team zurück auf die große Leinwand.

  11. 6.2
    5.2
    245
    358
    Thriller von Matthijs van Heijningen Jr. mit Mary Elizabeth Winstead und Joel Edgerton.

    The Thing ist das Prequel zu John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt und zeigt, wie das Schiff von den Forschern im Eis entdeckt wurde.

  12. US (2010) | Thriller, Actionfilm
    6
    4.7
    170
    322
    Thriller von Florian Henckel von Donnersmarck mit Johnny Depp und Angelina Jolie.

    In The Tourist verliebt sich Johnny Depp Hals über Kopf in Angelina Jolie. Doch sie hat ein gefährliches Geheimnis.

  13. US (2014) | Drama, Thriller
    6.4
    5.8
    134
    53
    Drama von Andrew Niccol mit Ethan Hawke und January Jones.

    Good Kill ist ein Thriller des neuseeländischen Regisseurs Andrew Niccol, in dem Ethan Hawke als Drohnenpilot vermeintliche afghanische Terroristen tötet und von Gewissensbissen geplagt wird.

  14. FR (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    6
    4.4
    232
    358
    Abenteuerfilm von Patrick Hughes mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Sylvester Stallone schart auch in The Expendables 3 wieder ein Söldnerheer aus ehemaligen und aktuellen Actionfilm-Helden um sich.

  15. 6.4
    5.1
    277
    73
    Romantische Komödie von Fredrik Bond mit Shia LaBeouf und Mads Mikkelsen.

    In Lang Lebe Charlie Countryman spielt Shia LaBeouf einen Durchschnittstypen, der sich dummerweise in die Freundin eines rumänischen Psychogangsters verliebt.

  16. DE (2019) | Thriller, Drama
    6.3
    6.2
    171
    75
    Thriller von Patrick Vollrath mit Joseph Gordon-Levitt und Omid Memar.

    Im fast ausschließlich in einem Cockpit angesiedelten Thriller 7500 wird das Flugzeug von Co-Pilot Joseph Gordon-Levitt von Terroristen angegriffen, die versuchen, die Kontrolle über die Maschine zu übernehmen.

  17. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    115
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  18. GB (2018) | Drama, Thriller
    5.9
    6.2
    85
    29
    Drama von José Padilha mit Daniel Brühl und Rosamund Pike.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Entebbe entführen vier Terroristen 1976 ein Flugzeug, um die Freilassung gefangener Palästinenser zu erzwingen.

  19. US (2010) | Komödie, Agentenfilm
    5.3
    4.3
    31
    43
    Komödie von Brian Levant mit Jackie Chan und Amber Valletta.

    Superagent Jackie Chan darf sich in Spy Daddy um die Kinder seiner Nachbarin kümmern und muss sie vor Terroristen beschützen.

  20. RU (2012) | Drama, Thriller
    3.6
    3
    1
    Drama von Aleksey Andrianov mit Danila Kozlovsky und Fedor Bondarchuk.

    Iron Spy - Spionage für Anfänger ist ein russischer Actionfilm, in dem sich der deutsche und der russische Geheimdienst einen erbitterten Kampf liefern.

  21. ES (2017) | Actionfilm, Drama
    5.4
    15
    13
    Actionfilm von Adolfo Martínez Pérez mit Ariadna Gil und Raúl Mérida.

    Im US-amerikanischen Drama von Regisseur Adolfo Martínez Pérez müssen sich spanische Sanitäter im Afghanistan-Krieg gegen die Taliban behaupten, die nur noch Blut sehen wollen.

  22. US (2012) | Abenteuerfilm, Thriller
    2.7
    4
    9
    Abenteuerfilm von Liz Adams mit Reginald VelJohnson und Jordan Ladd.

    Das Trashlabel The Asylum bringt in Flight 23 – Air Crash ausgerechnet die Air Force One des US-Präsidenten mit einer Passagiermaschine auf Kollisionskurs.

  23. BE (2015) | Thriller
    5.2
    51
    12
    Thriller von Joann Sfar mit Freya Mavor und Benjamin Biolay.

    In Joann Sfars Thriller The Lady in the Car with Glasses and a Gun begibt sich eine junge Frau in große Gefahr, als sie das Auto des Chefs zum Flughafen bringen soll.

  24. US (2012) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    43
    3
    Horrorfilm von Robert Kouba mit Eileen Grubba und James DiStefano.

    Seit ein paar Jahrzehnten beobachten sie uns. Sie studieren uns. Was sind sie? Niemand weiß es. Niemand außer Ivan Petrenko Karkarov. Der russische Arzt hat begonnen, ein seltsames Phänomen zu studieren. Im Jahr 1982 fand er eine Antwort, aber bevor er es jemandem erzählen konnte, verschwand er auf mysteriöse Weise. Etwas ist in Bewegung. Es beobachtet uns.

  25. DE (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    5.4
    2
    2
    Thriller von Matti Geschonneck mit Heino Ferch und Jürgen Vogel.

    Flughafen Köln/Bonn: Kriminalkommissar Mark Kleinert überführt den jungen Türken Baran Sahin, der wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen wurde, nach Istanbul. Scheinbar eine Routineaktion - bis Kleinert einen Anruf von seiner Geliebten Carla Paditz erhält, die auf ein Treffen in Istanbul drängt. Als Kleinert im Hotel ankommt, ist Carla bereits tot. Dass sich zur gleichen Zeit auch Jo Weiß, ein verdeckt ermittelnder BKA-Beamter, im Hotel aufhält und ihn beobachtet, bemerkt Mark Kleinert nicht. Um den Mörder von Carla zu finden, lässt Mark alte Kontakte aufleben, doch das BKA hat den Fall bereits übernommen. Die ehrgeizige BKA-Beamtin Susanne Wahlberg soll im Auftrag ihres einflussreichen Chefs Kurt Herder Erkundigungen zu Mark Kleinert anstellen. Weil er als Letzter bei der Toten war, wird Mark vom Polizeidienst suspendiert. Doch er widersetzt sich den Anweisungen und eine mysteriöse Spurensuche beginnt. Denn Mark scheint nicht der Einzige zu sein, der ein persönliches Interesse an Carla hatte. Auch Jo Weiß verbindet offenbar eine gemeinsame Vergangenheit mit der schönen Toten. Zwei ungleiche Männer, die die Liebe zu derselben Frau verbindet, haben das gleiche Ziel. Doch wem kann man trauen und wer spielt falsch? Dass sich hinter dem Frauenmord am Bosporus ein noch größeres Verbrechen verbirgt, wird spätestens nach dem Mord an dem inhaftierten Baran Sahin klar. Und als Mark Kleinert wissen will, warum ausgerechnet er für dessen Überführung zuständig war, schwebt er bereits in Lebensgefahr - und nicht nur er.