Die besten Kriminalfilme - Unschuldig Inhaftierte Person

  1. US (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    72 Stunden - The Next Three Days
    7.2
    6.1
    353
    236
    Thriller von Paul Haggis mit Russell Crowe und Elizabeth Banks.

    Russell Crowe entwickelt in 72 Stunden – The Next Three Days einen Ausbruchsplan für seine inhaftierte Frau.

  2. US (1956) | Film Noir, Drama
    7.1
    7.4
    192
    20
    Film Noir von Alfred Hitchcock mit Henry Fonda und Vera Miles.

    Der falsche Mann ist Henry Fonda, der als Musiker zu Unrecht verurteilt wird, einen Raubüberfall begangen zu haben.

  3. US (2010) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    7
    206
    62
    Kriminalfilm von Robert Redford mit James McAvoy und Robin Wright.

    In Robert Redfords Gerichtsdrama Die Lincoln Verschwörung verteidigt James McAvoy Robin Wright, die verdächtigt wird, in die Ermordung Abraham Lincolns vewickelt zu sein.

  4. US (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    6.7
    6.2
    208
    180
    Kriminalfilm von Asger Leth mit Sam Worthington und Elizabeth Banks.

    Sam Worthington spielt in Ein riskanter Plan einen in Ungnade gefallenen Ex-Polizisten.

  5. US (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    7.3
    306
    29
    Drama von Barry Jenkins mit KiKi Layne und Stephan James.

    In Beale Street muss eine Frau für die Liebe und die Verwirklichung des amerikanischen Traums kämpfen, als der Vater ihres ungeborenen Kindes fälschlicherweise eines furchtbaren Verbrechens bezichtigt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.3
    242
    152
    Actionfilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Cobie Smulders.

    In Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück kehrt Tom Cruise in das alte Hauptquartier seiner Einheit zurück und wird plötzlich für einen Mord verantwortlich gemacht, der bereits 16 Jahre zurückliegt.

  8. US (2013) | Drama, Thriller
    6
    5.3
    132
    36
    Drama von Atom Egoyan mit Reese Witherspoon und Colin Firth.

    Im düsteren Thriller Devil’s Knot wird die wahre Geschichte von drei Provinz-Teenagern erzählt, die satanistischer Morde beschuldigt wurden.

  9. 7
    6.9
    112
    19
    Kriminalfilm von Marcus Vetter und Karin Steinberger mit Daniel Brühl und Imogen Poots.

    Die Dokumentation Das Versprechen untersucht den Fall von Jens Söring und Elizabeth Haysom, denen der Mord an ihren 1985 getöteten Eltern zugeschrieben wird.

  10. FR (2018) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    6.6
    36
    16
    Drama von Pierre Salvadori mit Adèle Haenel und Audrey Tautou.

    In der französischen Tragikomödie Lieber Antoine als gar keinen Ärger versucht Adèle Haenel als Witwe eines verstorbenen unlauteren Polizeichefs, einem 8 Jahre unschuldig Inhaftierten wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

  11. US (2018) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    5.9
    18
    10
    Kriminalfilm von Anthony Mandler mit Kelvin Harrison Jr. und Jennifer Hudson.

    Im Gerichtsdrama Monster! Monster? verteidigt sich Kelvin Harrison Jr. gegen eine Anklage, die ihm Mord vorwirft und ihn lebenslänglich ins Gefängnis bringen könnte.

  12. DE (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    5.5
    3.8
    11
    10
    Thriller von Mike Marzuk mit Valeria Eisenbart und Quirin Oettl.

    In der Fortsetzung Fünf Freunde 4 forschen die Kinder in Ägypten nach einem verschollenen Mumien-Schatz.

  13.  (1970) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von George McCowan mit Burt Reynolds und Inger Stevens.

    Nachdem er durch ein Fehlurteil zehn Jahre unschuldig wegen angeblicher Ermordung seines Bruders im Gefängnis saß, kommt ein Indianer in sein Reservat zurück. Endlich kann er mit Hilfe seiner mutigen Bewährungshelferin den wahren Mörder stellen und zugleich seinem Stamm zu neuem Selbstbewußtsein verhelfen. Letzte Rolle von Inger Stevens.

  14. GB (1959) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    Drama von Harry Watt mit Aldo Ray und Heather Sears.

    Dem unschuldig verurteilten Matt gelingt zusammen mit drei anderen Häftlingen die Flucht. Auf einer Hafeninsel vor Sydney endet diese vorläufig. Hier finden die Männer jedoch ein funktionierendes Geschütz und reichlich Munition vor. Als ein Schiff mit hochexplosiver Ladung den Hafen ansteuert, nutzen sie die Situation, um ein Ultimatum an die Stadt zu stellen...

  15. ?
    Kriminalfilm.

    Conan Doyle for the Defense erzählt von der wahren Geschichte wie Sir Arthur Conan Doyle, der Autor der Sherlock Holmes-Geschichten, selber einen Kriminalfall übernommen hat. (MK)

  16. DE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    3
    5
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe.

    Lena-Odenthal-Tatort aus dem Herbst 2009, in welchem eine Zeugin ermordet wird, welche eine Aussage bezüglich eines bereits abgeschlossenen Falls von vor über 12 Jahren aussagen wollte. Lena Odenthal begibt sich auf Spurensuche in die Vergangenheit.

  17. DE (1963) | Kriminalfilm
    6.4
    4
    4
    Kriminalfilm von Rudolf Zehetgruber mit Hanns Lothar und Helmut Wildt.

    In dem deutschen Krimi Piccadilly null Uhr zwölf verwandelt sich ein persönlicher Rachefeldzug in die gefährliche Jagd nach einem Mörder.

  18. IT (1972) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    7.5
    22
    7
    Kriminalfilm von Eriprando Visconti mit Terence Hill und Paola Pitagora.

    Obwohl sie ihre Unschuld beteuert, wird Luisa in einem schnellen Prozess zu zehn Jahren Haft verurteilt: Sie soll die Geliebte ihre Mannes getötet haben. Als Luisa entlassen wird, muss sie feststellen, dass ihr Mann mit eben jener Geliebten zusammen lebt. Diesmal tötet Luisa die Rivalin wirklich und ihr wird erneut der Prozess gemacht. Anwalt Marco Manin kämpft in einem spektakulären Prozess für Gerechtigkeit, gegen die Willkür des Gerichts und für die Freiheit seiner Mandantin.

  19. US (1941) | Kriminalfilm, Film Noir
    6.9
    7
    10
    Kriminalfilm von H. Bruce Humberstone mit Laird Cregar und Morris Ankrum.

    I Wake Up Screaming (zuerst veröffentlicht als Hot Spot) ist ein Film von Regisseur H. Bruce Humberstone aus dem Jahr 1941 und gilt als einer der wichtigsten frühen Beiträge zum Film Noir. Sport Promoter Frankie Christopher (Victor Mature) wird des Mordes an der jungen Schauspielerin Vicky Lynn (Carole Landis) beschuldigt. Trotz mangelnder Beweise will der Polizist Ed Cornell (Laird Cregar) ihn für den Mord verantwortlich machen. Frankie taucht mit der Schwester des Opfers Jill (Betty Grable) unter, um selbst den Mörder zu finden und seine Unschuld zu beweisen.

  20.  (1994) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von John McNaughton mit Anne Heche und Melissa Lahlitah Crider.

    Um ihr einen Song zu klauen, hängt Jennifer der Sängerin Aggie einen Mord an, die daraufhin im Frauengefängnis landet. Dort erfährt Aggie Machtkämpfe und lesbischen Sex ­- und ist selbst hier nicht vor Jennifer sicher...

  21. 5.5
    18
    8
    Gerechtigkeitsdrama von Carlo Lizzani mit Marcel Bozzuffi und Bud Spencer.

    Auf der Suche nach Arbeit zieht es den Sizilianer Rosario Rao (Bud Spencer) in Italiens Norden. Dort wird er irrtümlich für einen Mord verantwortlich gemacht und verurteilt. Sein Sohn Mino (Domenico Santoro) glaubt aber an seine Unschuld und deckt schon bald ein Mafia-Komplott auf. Die Verbrecherorganisation reagiert mit brutaler Gewalt…

  22.  (1997) | Satire, Komödie
    7.4
    21
    1
    Satire von Juliusz Machulski mit Cezary Pazura und Małgorzata Kożuchowska.

    Der Taxifahrer Jerzy Kiler führt ein ruhiges und beschauliches Leben, bis er eines Tages in eine Kette von unaufhaltsamen Ereignissen gerät. Die Polizei sowie die Mafia halten ihn fälschlicherweise für einen berüchtigten geldgierigen Killer. Er wird ins Gefängnis gesteckt. Und alles nur, weil die Polizei seinen Nachnamen Kiler mit dem Pseudonym des echten Killers verwechselt.

  23. US (2020) | Thriller, Actionfilm
    4.5
    17
    4
    Thriller von Alfonso Pineda Ulloa mit Shannyn Sossamon und Brian Cox.

    There Are No Saints ist ein Thriller nach einem Drehbuch von Paul Schrader (Taxi Driver) über einen unschuldig Verurteilten, der seine Familie rächen will.

  24.  (1958) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    7.5
    3
    3
    Drama von Josef von Báky mit Hardy Krüger und Elisabeth Müller.

    Der verheiratete Arzt Dr. Fred Corda hat eine Affäre mit seiner Assistentin Gabriele. Als die ermordet aufgefunden wird, gerät Corda unter Verdacht. Alles scheint gegen ihn zu sprechen und nur seine gehörnte Ehefrau hält zu ihm.

  25. US (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    4.9
    5.3
    12
    3
    Thriller von Robert Budreau mit Stephan James und Travis Fimmel.

    Als Thriller und Kriminaldrama taucht Delia's Gone von Robert Budreau in ein düsteres Mysterium ein: Der geistig verwirrte Louis will herausfinden, ob er wirklich seine eigene Schwester ermordet hat.

  26. FR (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    41
    14
    Thriller von Franck Mancuso mit Jean Dujardin und Laurent Lucas.

    In dem Thriller Counter Investigation - Kein Mord bleibt ungesühnt schmiedet Jean Dujardin als Cop düstere Rachepläne, um den Mord an seiner Tochter zu sühnen.