Pierre Salvadori

männlich
Beteiligt an 11 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...)

Komplette Biographie zu Pierre Salvadori

Pierre Salvadori ist ein französischer Regisseur und Drehbuchautor. Geboren wurde Pierre Salvadori am 08. November 1964 auf der Insel Korsika.

Bereits 1989 schrieb Pierre Salvadori das Drehbuch zu seinem ersten abendfüllenden Spielfilm Cible émouvante, den er 1993 realisieren konnte. Dafür gewann er eine César-Nominierung als Nachwuchstalent. Der Film erregte so großes Interesse, dass er unter dem englischen Titel Wild Target – Sein schärfstes Ziel von Jonathan Lynn mit Bill Nighy, Emily Blunt und Rupert Grint abermals verfilmt wurde.

Pierre Salvadori arbeitete bereits mit einer Vielzahl französischer Stars zusammen, wie z.B. Guillaume Depardieu oder Daniel Auteuil (Après vous – Bitte nach Ihnen). Mit Audrey Tautou drehte er bereits mehrmals, so in Liebe um jeden Preis oder Bezaubernde Lügen.

Bekannt für

11 Filme mit Pierre Salvadori

6.4
Film
Liebe um jeden Preis
Frankreich | 2006
6.1
Film
Bezaubernde Lügen
Frankreich | 2010
6.4
Film
Die Anfänger
Frankreich | 1995
6.4
Film
In the Courtyard
Frankreich | 2014
?
Film
Itinéraire bis
Frankreich | 2011

Pierre Salvadori: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Pierre Salvadori erwähnen

Das könnte dich auch interessieren