Die besten Horrorfilme - Katastrophe

  1. KR (2016) | Actionfilm, Zombiefilm
    Train to Busan
    7.1
    6.8
    489
    235
    Actionfilm von Sang-ho Yeon mit Yoo Gong und Ma Dong-seok.

    Im titelgebenden Train to Busan muss ein Vater sein Kind vor einer mordlüsternen Zombiehorde bewahren.

  2. US (2014) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.2
    6.1
    342
    658
    Monsterfilm von Gareth Edwards mit Aaron Taylor-Johnson und Bryan Cranston.

    Im Godzilla-Reboot bedroht nicht die japanische Riesenechse Godzilla die Erde, sondern ein anderes Wesen mit Heißhunger auf Radioaktivität.

  3. RU (2004) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.8
    6
    151
    139
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Aleksey Chadov.

    Im erfolgreichen russischen Fantasy-Spektakel Wächer der Nacht droht in Moskau der Krieg zwischen Gut und Böse nach Jahrhunderten der friedlichen Koexistenz neu zu entbrennen.

  4. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.3
    172
    150
    Horrorfilm von Alexandre Aja mit Kaya Scodelario und Barry Pepper.

    Im Survival-Thriler Crawl versucht Kaya Scodelario ihren Vater während eines Hurrikans zu retten, gerät dabei aber ins Visier zweier hungriger Alligatoren.

  5. US (2011) | Horrorfilm
    5.7
    5.9
    106
    282
    Horrorfilm von Steven Quale mit Nicholas D'Agosto und Jacqueline MacInnes Wood.

    In der Horror-Fortsetzung Final Destination 5 rettet Nicholas D'Agosto eine Gruppe junger Leute und verärgert so den Sensenmann höchstpersönlich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Endzeitfilm, Drama
    6
    5.7
    213
    180
    Endzeitfilm von David Pastor und Àlex Pastor mit Piper Perabo und Chris Pine.

    In dem US-amerikanischen Horrorfilm Carriers fliehen vier Freunde vor einem schrecklichen Virus und entdecken dabei ihre eigenen dunklen Seiten.

  8. 6.1
    5.2
    182
    63
    Mysterythriller von Mark Pellington mit Richard Gere und Laura Linney.

    In Mark Pellingtons Mystery-Thriller The Mothman Prophecies – Tödliche Visionen ist Richard Gere auf der Spur des Mottenmanns, ein mysteriöses Wesen, das in eine Reihe unerklärliche Ereignisse verwickelt scheint.

  9. 5.6
    6.6
    177
    54
    Schwarze Komödie von Noah Baumbach mit Adam Driver und Greta Gerwig.

    In Noah Baumbachs Romanverfilmung Weißes Rauschen versuchen Adam Driver und Greta Gerwig, die schon im Alltag in ständiger Todesangst leben, ihr Familienleben angesichts einer toxischen Katastrophe in den Griff zu bekommen.

  10. US (2003) | Tierhorrorfilm, Drama
    5.5
    5.1
    75
    133
    Tierhorrorfilm von Chris Kentis mit Blanchard Ryan und Daniel Travis.

    In Open Water durchlebt ein Taucher-Pärchen den Albtraum, von ihrem Ausflugsboot mitten im Ozean vergessenen zu werden. Die Küste ist unerreichbar fern und die Haie kommen immer näher.

  11. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    4.1
    66
    273
    Thriller von David R. Ellis mit Bobby Campo und Shantel VanSanten.

    In Final Destination 4 kann Nick seine Freunde vor einem verheerenden Unfall retten. Doch der Tod hat schon einen Plan.

  12. US (1978) | Horrorfilm, Parodie
    5.1
    5.2
    102
    60
    Horrorfilm von John De Bello mit David Miller und J. Stephen Peace.

    In Angriff der Killertomaten entkommt mutiertes Gemüse aus einer regierungsgesteuerten Farm und zermatscht alles, was ihnen begegnet. 

  13. GB (1963) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    5.2
    6.1
    43
    12
    Horrorfilm von Freddie Francis und Steve Sekely mit Howard Keel und Nicole Maurey.

    Ein riesiger Meteorschauer geht auf die Erde nieder. Menschen erblinden durch die auftretende Strahlung. Fleischfressende Pflanzen wachsen plötzlich ins Riesenhafte und vermehren sich millionenfach. Sie werden zu einer tödlichen Bedrohung für die Menschheit. Nur eine handvoll Menschen, zwei Wissenschaftler, ein Matrose und eine junge Frau stellen sich den todbringenden Pflanzen entgegen. Weder Waffengewalt noch Chemie können sie stoppen. Wird es eine Rettung geben?

  14. 4.6
    4.6
    45
    77
    Tierhorrorfilm von Anthony C. Ferrante mit Tara Reid und Ian Ziering.

    David Hasselhoff eilt in dem Katastrophen-Hailight Sharknado 3: Oh Hell No! seinem Filmsohn Ian Ziering zur Seite

  15. 4.5
    3.4
    90
    53
    Naturkatastrophenfilm von Nicolás López mit Eli Roth und Andrea Osvárt.

    Produzent und Drehbuchautor Eli Roth präsentiert mit Nicolás López’ Horrorthriller Aftershock – Die Hölle nach dem Beben einen trashigen Erdbebenfilm – mit dabei: Selena Gomez.

  16.  (2011) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    Horrorfilm von Kelly Sears.

    Absurde und schreckliche Katastrophen suchen eine amerikanische High-School heim. Dabei werden Ereignisse der näheren Vergangenheit widergespiegelt.

  17. CN (2024) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von Chuan Lu mit Qing Xu und Ryan Zheng.

    Im Sci-fi Thriller Bureau 749 wird ein junger Mann Teil eines mysteriösen, Verbrechen bekämpfenden Unternehmens. Kurz darauf führt eine Katastrophe dazu, dass sich unbekannte Kreaturen auf der ganzen Welt verteilen. (JoJ)

  18. ?
    2
    Horrorfilm mit Tony Denison und Brad Davis.

    Eine uralte Prophezeiung droht sich zu erfüllen und die Welt zu verändern: Zwei Mädchen werden jungfräulich gebären; die eine wird einem neuen Christus, die andere aber dem Teufel das Leben schenken. Der Vatikan entsendet Vater Justin O'Carroll, um den Teufel zu vernichten und das heilige Kind zu retten. Der Kampf der Mächte bringt der Welt Katastrophen, wie die Menschheit sie nie zuvor erlebt hat. Unheil und Schrecken, Tod und Vernichtung-der Kampf um die Existenz der Erde hat begonnen...

  19. 1.7
    6
    5
    Science Fiction-Film von Scott Wheeler mit Lane Townsend und Alan Pietruszewski.

    In Marsland - Kein Ort zum Überleben müssen zwei Wissenschaftler eine Zuflucht der Menschen auf dem Mars vor der Zerstörung bewahren.

  20. VE (2019) | Horrorfilm, Zombiefilm
    4.4
    16
    10
    Horrorfilm von Flavio Pedota mit Rubén Guevara und Leónidas Urbina.

    In Infection wird der junge Arzt Adam inmitten einer Pandemie von seinem Sohn getrennt. Auf der Suche nach seinem Kind muss sich der Vater seinen Weg durch zerstörte Städte, trostlose Landschaften und über leichengepflasterte Straßen bahnen. Plünderer und blutrünstige Infizierte werden zur stetigen Bedrohung. (MK)

  21. 5.3
    4
    77
    17
    Horrorfilm von Rod Blackhurst mit Holly Adams und Gina Piersanti.

    Das Horrordrama Here Alone führt die Überlebenden einer Epidemie zusammen, die versuchen, sich in der Wildnis ein neues Leben aufzubauen.

  22. 4.9
    5
    14
    7
    Horrorfilm von Antonio Margheriti mit Giacomo Rossi-Stuart und Ombretta Colli.

    Rätselhafte Naturkatastrophen und Erdbeben suchen Europa heim und richten große Zerstörung an. Es wird vermutet, dass die Ursachen irgendwo im All liegen, denn man hat einen unbekannten Planeten entdeckt, der auf die Erde zurast. Commander Rod Jackson und seine Crew erhalten die Aufgabe, in einer Rettungsmission den Planeten zu identifizieren und zu erkunden. Zum Entsetzen aller entpuppt sich der rotglühende Planet als eine Art riesiges Gehirn, dem die Ganglien nachwachen, wenn sie abgeschnitten werden. Ein Lebewesen, das alles verschlingt, was ihm zu nahe kommt. Commander Jackson weiß jetzt, dass dieser bedrohliche Planetoid die Desaster auf der Erde auslöst und beschließt, ihn zu zerstören: eine Antimaterie-Bombe soll den Himmelskörper vernichten. Er lässt seine Mannschaft an Bord der Raumfähre zurückkehren und will alleine die Sprengung ausführen...

  23. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    43
    25
    Horrorfilm von Johnny Martin mit Tyler Posey und Summer Spiro.

    In Stay Alive - Überleben um jeden Preis verbarrikadiert sich Aidan in seiner Wohnung und fängt an Essen zu rationieren, als ein Ausbruch eintritt. Völlig auf sich allein gestellt versucht er in dieser feindlichen Umgebung zu überleben.

  24. IT (1988) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.9
    4
    33
    19
    Actionfilm von Lucio Fulci mit Deran Sarafian und Beatrice Ring.

    Atomunfall in Südostasien. Eine radioaktive Wolke tritt aus. Zuerst mutieren die Vögel, dann werden die Menschen von der Seuche heimgesucht. Einem qualvollen Tod folgt die Auferstehung als Untoter mit einer unstillbaren Gier nach Menschenfleisch...

  25. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    6.8
    5.7
    92
    21
    Mysterythriller von Craig R. Baxley mit Tim Daly und Colm Feore.

    Spannender Dreiteiler aus der Feder von Stephen King. Während des Sturm des Jahrhunderts kommt ein fremder in ein kleines Dorf. Mit dem Wissen über die Einwohner treibt er sie in den Wahnsinn, zum Mord und Selbstmord. Mike Anderson versucht das Dorf zusammen zuhalten, doch der fremde scheint böse und allwissend zu sein und geht erst, wenn er die Bewohner ihm geben was er will.

  26. JP (2009) | Horrorfilm, Thriller
    3
    3.5
    28
    38
    Horrorfilm von Takashi Shimizu mit Yûya Yagira und Ai Maeda.

    Ein Familienausflug endet auf grausame Weise: Unter mysteriösen Umständen verschwindet das Mädchen Yuki im Geisterhaus eines Vergnügungsparks, in das sie sich mit ihren Freunden eingeschlichen hatte. Zehn Jahre später kommt es zu einem unbegreiflichen Wiedersehen mit der Clique von damals. In der Wohnung von Motoki und Rin, bei denen auch Ken zu Besuch ist, kollabiert die völlig verstörte Yuki und wird von ihren Freunden ins Krankenhaus gebracht. In der merkwürdig labyrinthischen Klinik versinkt die Gruppe tiefer und tiefer in das gemeinsame Kindheitserlebnis, als sich das verlassene Gebäude als das Schreckenshaus von damals herausstellt. Yuki erwacht aus der Bewusstlosigkeit und zieht die Jugendlichen im Laufe der Nacht in eine geisterhafte Spirale aus Erinnerungsfragmenten und Zeichen einer drohenden Katastrophe.