Ian Ziering

männlich | 6 Fans
Beteiligt an 20 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Ian Ziering

Biografie von Ian Ziering

Ziering wurde am 30. März 1964 in Newark, New Jersey geboren. Schon vor seinen Abschlüssen an der West Orange High School und der William Paterson University sammelte er seine ersten schauspielerischen Erfahrungen in TV-Spots. Den ersten Auftritt im Kino gab es im Film Endlose Liebe, der 1981 erschien. Einige kleinere Rollen sollten folgen (unter anderem ein kurzer Abstecher bei Eine schrecklich nette Familie), bis Ziering in den 1990er-Jahren das wohl wichtigste Casting seines Lebens erhielt.

Mit Beverly Hills 90210 zum Weltstar

Der Schauspieler erhielt die Rolle des Frauenschwarms Steve Sanders im Serien-Hit Beverly Hills, 90210 und erlange weltweit Berühmtheit. Nachdem die Show jedoch im Jahr 2000 zu Ende ging, konnte Ziering an diesen großen Erfolg nicht mehr anknüpfen und verschwand nahezu komplett von der Bildfläche, was größere Film- und Fernsehproduktionen anging. So meinte Ziering, dass er viele Rollen nur noch aus Geldnot angenommen hätte, was unter anderem für die Teilnahme an Dancing with the Stars gilt, dem US-Pendant zur hiesigen TV-Show Let's Dance.

Dank Sharknado zurück im großen Geschäft

Das große Comeback schaffte der heute 55-Jährige ausgerechnet mit einem B-Movie aus der berüchtigten Trashfilm-Schmiede The Asylum. 2013 nahm Ziering die Rolle von Fin im Haifilm Sharknado - Genug gesagt! an. Der Titel wurde ein echter Überraschungserfolg und zog insgesamt fünf Nachfolger mit sich, in denen Ziering allesamt mitwirkte. 2019 probierte sich der Akteur auch in der DC-Serie Swamp Thing als Blue Devil und kehrte sogar noch einmal für seine Kultrolle aus Beverly Hills zurück: In der Neuauflage BH90210 ist Ziering neben einigen weiteren alten Bekannten wieder als Steven Sanders zu sehen.

Steven Ziering ist seit 2010 mit der Krankenschwester Erin Ludwig verheiratet, mit der er zwei Töchter hat. Außerdem pflegt er auch einen Instagram-Account mit mehr als 400.000 Followern.

Bekannt für

20 Filme & 5 Serien mit Ian Ziering

Ian Ziering: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

14 Bilder zu Ian Ziering

Das könnte dich auch interessieren