Lucio Fulci

Lucio Fulci

Videos

Lucio Fulci (17. Juni 1927 – 13. März 1996) gilt als der Urvater des Gore-Genres. Geboren in Rom, hing er 1959 sein Medizinstudium an den Nagel um als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent tätig zu werden.

In seinen zahlreichen Zombie- und Horrorfilmen verleiht Lucio Fulci seinem Hass gegenüber der katholischen Kirche Ausdruck. Nicht nur zu Lebzeiten, sondern auch nach seinem Tod, gilt er daher als einer der kontroversesten italienischen Filmemacher aller Zeiten. Lucio Fulcis persönlicher Lieblingsfilm Don’t Torture a Duckling (1972) wurde aufgrund seiner drastischen Darstellungen in großen Teilen Europas der Zensur unterworfen und lief nie in den amerikanischen Kinos an.

Lucio Fulcis Film Woodoo – Die Schreckensinsel der Zombies aus dem Jahr 1979... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme
Alle News

News zu Lucio Fulci


Kommentare zu Lucio Fulci

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground