Ma Dong-seok

Alias: Don Lee; Lee Dong-seok | ✶ 01.03.1971 | männlich | 11 Fans
Beteiligt an 19 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ma Dong-seok

Der Schauspieler Dong-seok Ma wurde am 01.03.1971 in Südkorea geboren und hat sich mit der Zeit zu einem der bekanntesten südkoreanischen Darsteller entwickelt. Er ist vor allem für seine Rollen in Filmen wie Train to Busan bekannt, mit denen er auch internationale Aufmerksamkeit erlangte.

Vor seiner Schauspielkarriere unter dem Pseudonym Don Lee arbeitete Dong-seok Ma unter anderem als Personal Trainer für Mixed-Martial-Arts-Kämpfer. Mit ersten Nebenrollen in Filmen wie The Neighbor und The Unjust machte er sich einen Namen in seinem Heimatland. Seine Leistung in dem weltweiten Erfolg Train to Busan brachte ihn schließlich zu einer Rolle in dem Marvel-Blockbuster The Eternals.

Hinter der Kamera

Darüber hinaus arbeitete Dong-seok Ma am Drehbuch des Films Deep Trap mit, in dem er selbst mitspielte. Für die Zukunft plant der Schauspieler, weitere Projekte als Drehbuchautor umzusetzen. (HZ)

Bekannt für

19 Filme & 1 Serie mit Ma Dong-seok

7.1
Film
Train to Busan
Südkorea | 2016
7
Film
The Outlaws
Südkorea | 2017
5.7
Film
Ashfall
Südkorea | 2019
7.2
Film
Nameless Gangster
Südkorea | 2012
4.3
Film
One On One
Südkorea | 2014
6.4
Film
Veteran - Above the Law
Südkorea | 2015
5.7
Film
Adrenaline Rush
Südkorea | 2011
?
Film
The Outlaws 2
Südkorea | 2021

Ma Dong-seok: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

10 Bilder zu Ma Dong-seok