Colm Feore

✶ 22.08.1958 | männlich | 16 Fans
Beteiligt an 69 Filmen und 16 Serien (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Colm Feore

Colm Feore ist ein kanadischer Schauspieler mit US-amerikanischen Wurzeln, der als Kardinal Giuliano della Rovere in der Fernsehserie Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen. (2011-2013) einen großen Erfolg bei Kritikern und Publikum verzeichnen konnte.

Leben und Werk

Colm Feore wurde in Boston geboren und wuchs in Ottawa in Kanada auf. Dort begann er seine Karriere als Theaterschauspieler. 1988 war der Schauspieler dann im Actionthriller Der stählerne Adler II zum ersten Mal in einer größeren Rolle auf der Leinwand zu sehen. Es folgten Rollen in unterschiedlichen Filmen wie dem Thriller Im Körper des Feindes (1997) von John Woo oder dem Horrorfilm Der Exorzismus von Emily Rose (2005).

2008 war Colm Feore neben Angelina Jolie im Familiendrama Der fremde Sohn von Clint Eastwood zu sehen, ein Jahr später war er in einigen Episoden in der Actionserie 24 dabei.

In seiner kanadischen Heimat ist Colm Feore für seine Darstellung des langjährigen Ministerpräsidenten Pierre Trudeau bekannt, den er in der Mini-Serie Trudeau (2002) verkörpert hat und für die er einen Genie-Award erhielt.

Bekannt für

69 Filme & 16 Serien mit Colm Feore

6.7
Film
Thor
USA | 2011
6.2
Film
The Prodigy
USA | 2019
5.8
Film
Anon
Deutschland | 2018
6.4
Serie
Lore
USA | 2017 - 2018
7.1
Film
Der fremde Sohn
USA | 2008

Colm Feore: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

13 Bilder zu Colm Feore