Die besten Dramen - Musikfestival

  1. Into the Wild
    7.8
    7.6
    917
    552
    Drama von Sean Penn mit Emile Hirsch und Marcia Gay Harden.

    Wohin würdest du gehen, wenn dir die ganze Welt offen stände? Emile Hirsch weiß, wohin der Weg führt: Into the Wild.

  2. GB (2014) | Komödie, Drama
    7
    7
    563
    70
    Komödie von Lenny Abrahamson mit Michael Fassbender und Domhnall Gleeson.

    Die skurrile Band-Komödie Frank mit Michael Fassbender in der Hauptrolle basiert unter anderem lose auf dem Leben des Musikers und Comedians Frank Sidebottom.

  3. GB (2019) | Musikfilm, Biopic
    7.2
    6.6
    256
    98
    Musikfilm von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Jamie Bell.

    Rocketman ist ein musikalisches Biopic, das den Weg des Künstlers Elton John vom elfjährigen, aufstrebenden Pianisten zum Weltstar nachzeichnet.

  4. GB (2019) | Komödie, Fantasyfilm
    6.6
    6.2
    195
    106
    Komödie von Danny Boyle mit Himesh Patel und Lily James.

    In Danny Boyles musikalischer Komödie Yesterday erkennt ein Musiker, dass er plötzlich offenbar der einzige Mensch auf Erden ist, der sich an die Beatles erinnert - und weiß dieses Wissen für sich zu nutzen.

  5. US (1993) | Buddy-Film, Komödie
    6
    6
    44
    50
    Buddy-Film von Stephen Surjik mit Mike Myers und Dana Carvey.

    In der Komödie Wayne's World 2 sucht Mike Myers nach dem Sinn des Lebens und findet diesen mit der Hilfe von Jim Morrison. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1979) | Drama, Musikfilm
    7.3
    7.5
    181
    24
    Drama von Franc Roddam mit Phil Daniels und Sting.

    Der junge Mod Jimmy hat im Musik-Drama Quadrophenia nur ein Ziel: Zu der Musik von The Who will er zum großen Mod-Treffen nach Brighton Beach, wo schon Super-Mod Sting wartet.

  8. 7.6
    7
    249
    31
    Musikdokumentation von Brett Morgen mit Dave Grohl und Kurt Cobain.

    In der HBO-Dokumentation Cobain: Montage of Heck blickt Regisseur Brett Morgen auf das Leben von Kurt Cobain, Sänger und Gitarrist der US-amerikanischen Grunge-Band Nirvana.

  9. US (2017) | Liebesfilm, Musikfilm
    5.6
    6.6
    579
    38
    Liebesfilm von Terrence Malick mit Ryan Gosling und Rooney Mara.

    Mit Song to Song führt Regisseur Terrence Malick Ryan Gosling, Michael Fassbender, Rooney Mara und Natalie Portman in die pulsierende Musikszene von Austin, Texas.

  10. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    6
    5.6
    92
    62
    Liebesfilm von Max Joseph mit Zac Efron und Emily Ratajkowski.

    Zac Efron spielt in We Are Your Friends einen aufstrebenden DJ, der sich in die viel jüngere Freundin seines gebeutelten Mentors verliebt.

  11. US (2007) | Musikfilm, Biopic
    7
    7
    46
    12
    Musikfilm von Kasi Lemmons mit Don Cheadle und Chiwetel Ejiofor.

    Petey Greene ist zu allem entschlossen, als er aus dem Gefängnis entlassen wird. Er träumt davon, Radio DJ zu werden und nichts und niemand kann ihn dabei aufhalten. Die Zeit ist reif für einen DJ wie Petey, denn unter der Oberfläche Washingtons brodelt es. Mitte der 60er Jahre: Heißer Soul, die Bürgerrechtsbewegung und der Wunsch einer ganzen Generation nach Veränderung lässt das amerikanische Establishment erzittern. Fortan redet Petey aus seinem kleinen Studio zu den Menschen über Rassismus und Bürgerrechte, über Drogen und Politik, über Gerechtigkeit und Sex. Seine Unverfrorenheit, die Dinge beim Namen zu nennen und sein beißender Humor lassen die Quoten schon bald nach oben schnellen. Sein endgültiger Durchbruch als Stimme des Volkes wird ausgerechnet am Tag der Ermordung von Martin Luther King besiegelt, wo er durch seine legendär gewordene Moderation wie kein zweiter die Stimmung der Bevölkerung trifft. Aus dem Kleinkriminellen ohne Zukunft wird schließlich eine der bekanntesten Persönlichkeiten dieser Ära mit eigener Fernsehshow und einer wachsenden Anhängerschaft. Doch Peteys innere Dämonen lassen sich nicht so einfach abschütteln und drohen, seinen Traum zu zerstören.

  12. 5.7
    6.2
    10
    4
    Romantische Komödie von Dusan Milic mit Marko Markovic und Aleksandra Manasijevic.

    Romeo, 16, serbischer Roma, kämpft um die Liebe von Julia, 16, der Tochter eines Jazzmusikers. Nur wenn Romeo den Musikwettbewerb in Gucha – Veranstaltungsort des weltbekannten Trompetenfestivals – gewinnt, ist Julias Vater bereit, der Verbindung zuzustimmen. Ein Film über die Liebe zweier junger Menschen unterschiedlicher Ethnien und über die Kunst der Trompetenmusik, die es schafft, Vorurteile und Grenzen in den Köpfen der Menschen zu überwinden.

    Handlung

    Romeo (Marko Marković) spielt Trompete im Orchester seines Stiefvaters (Slavoljub Pešić), der mit den “Sandokan Tigers” bei Hochzeiten und Festen auftritt. Als sich Romeo in Juliana (Aleksandra Manasijević) verliebt, treffen zwei Welten aufeinander, denn Juliana ist die Tochter des beliebtesten Trompeters Serbiens Satchmo (Mladen Nelević). Sowohl die serbische Familie Julianas als auch der Roma-Clan lehnen die Verbindung ab. Satchmo lässt sich jedoch zu einer Zusage hinreißen: wenn Romeo ihn beim Wettbewerb der Blechbläser in Guča schlagen sollte, wäre er bereit den jungen Musiker als Schwiegersohn zu akzeptieren.

    Doch Romeo erfährt zu spät von diesem Zugeständnis. Er hat bereits die ungeschriebene Regel des Orchesters gebrochen, in keiner anderen Band als den “Sandokan Tigers” zu spielen, da er Geld braucht, um einen Grabstein für seinen verstorbenen Vater zu finanzieren. Zur Strafe schmeißt ihn sein Stiefvater aus der Band und bestimmt, dass Romeos Stiefbruder Rocky (Svetislav Pešić) auf dem Festival die Erste Trompete spielen darf. Romeo fährt von Belgrad nach Guča, wo Julianas Familie wohnt, versteckt sich in den weitreichenden Gärten und spielt für seine Geliebte. Es kommt zum ersten musikalischen Wettstreit zwischen ihm und Satchmo, in folge dessen Romeo und Juliana gemeinsam vor Satchmo und seinen Verbündeten flüchten. An stelle von Verlobungsringen lassen sich beide in Belgrad ein Piercing stechen.

    Doch die gemeinsame Zeit dauert nicht lang, denn schon steht Satchmo vorm Haus von Romeos Familie. Nach einer Schlägerei der beiden Clans nimmt er seine Tochter mit zurück nach Hause und sperrt sie auf ihrem Zimmer ein. Die einzige Chance, Juliana doch noch zu erobern ist das Festival in Guča. Bean (Nenad Okanović), Romeos bester Freund, bringt ihn auf eine listige Idee. Mit einer Flasche Rhizinusöl setzen die beiden Rocky außer Gefecht, sodass Sandokan beim bevorstehenden Wettbewerb nur Romeo die Erste Trompete überlassen kann. Es kommt zum großen Finale…

  13. DE (2010) | Biopic
    3.4
    2
    49
    333
    Biopic von Uli Edel mit Bushido und Elyas M'Barek.

    Zeiten ändern dich erzählt die Lebensgeschichte des Hip Hop-Stars Bushido.

  14. IN (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von Achal Mishra mit Abhinav Jha und Mira Jha.

    Gamak Ghar ist ein Drama, das eine indische Familie über den Verlauf von zwei Jahrzehnten begleitet. Dabei werden Feste und Geburten gefeiert und Tode betrauert. (MK)

  15. AR (2018) | Musical, Liebesfilm
    ?
    1
    Musical von Andy Caballero und Diego Corsini mit Franco Masini und Yamila Saud .

    Im Jugend-Musical Just Love verliebt sich der Sänger einer Rockband in eine junge Anwältin. Diese Liebe wirkt sich auch auf die Texte der Musikgruppe aus. Das gefällt aber nicht allen Fans und schon gar nicht dem Manager. (AF)

  16. BE (2012) | Biopic, Musikfilm
    6.2
    14
    3
    Biopic von Florent Emilio Siri mit Jérémie Renier und Benoît Magimel.

    Florent Emilio Siris Musikfilm My Way - Ein Leben für das Chanson zeigt die Höhen und Tiefen im Leben des Stars Claude François ‘Cloclo’, der auch die französische Vorlage zu Sinatras ‘My Way’ komponierte.

  17. US (1999) | Drama
    ?
    1
    Drama von Melissa Painter mit Clea DuVall und Daryl Hannah.

    Die junge Cally (Clea DuVall) wuchs bei ihrem Hippievater auf, ohne ihre leibliche Mutter je persönlich kennengelernt zu haben. Auf einem Musikfestival trifft sie die attraktive Lebedame Sabine, eine aufgeschlossene und kreative, aber auch unberechenbare und egozentrische Malerin mit undurchsichtiger Vergangenheit. Fasziniert von deren Lebensstil sucht Cally verstärkt den Kontakt zu Sabine.

  18. 6.3
    4.3
    35
    9
    Romantische Komödie von David Mackenzie mit Rebecca Benson und Luke Treadaway.

    Zwei Rockstars, die einander spinnefeind sind, werden in Rock in the Park mit Handschellen aneinander gefesselt, damit sie gemeinsam auf dem T in the Park Festival in Schottland auftreten, für das sie gebucht wurden.

  19. ES (2017) | Drama, Musikfilm
    6.5
    26
    6
    Drama von Ibai Abad mit Lewis Rainer und Joséphine Berry.

    In The Girl from the Song folgt ein junger Mann seiner großen Liebe auf das Burning Man Festival in der Wüste Nevadas.

  20. DE (2016) | Road Movie, Musikfilm
    6.2
    12
    Road Movie von Lena Geller mit Grégoire Gros und Eva Kessler.

    In dem Roadmovie You Are Everything lässt sich ein Paar auf ein Abenteuer mit einem DJ ein - und fährt mit ihm durch Ost-Europa.

  21. DE (2017) | Drama
    5.8
    29
    16
    Drama von Nicole Weegmann mit Jella Haase und Carlo Ljubek.

    Jella Haase spielt in Das Leben danach ein Opfer des Unglücks auf der Loveparade im Jahr 2010. Auch nach sieben Jahren hat sie das traumatische Erlebnis noch nicht verarbeitet.

  22. DE (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.4
    4.7
    24
    39
    Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

    Nachdem sie schon drei Mal die Welt auf den Kopf gestellt haben, kehren Bibi und Tina in einem vierten Abenteuer auf die große Leinwand zurück und sorgen für totales Tohuwabohu!