4.4

Bibi & Tina - Tohuwabohu total!

Kinostart: 23.02.2017 | Deutschland (2017) | Komödie, Abenteuerfilm | 111 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Bibi & Tina - Tohuwabohu total! / AT: Bibi & Tina 4

Bibi & Tina - Tohuwabohu total! ist ein Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

Nachdem sie schon drei Mal die Welt auf den Kopf gestellt haben, kehren Bibi und Tina in einem vierten Abenteuer auf die große Leinwand zurück und sorgen für totales Tohuwabohu!

Aktueller Trailer zu Bibi & Tina - Tohuwabohu total!

Komplette Handlung und Informationen zu Bibi & Tina - Tohuwabohu total!

Handlung von Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu total!
Zuletzt war es der Konflikt zwischen Jungs und Mädchen, der Bibi Blocksberg (Lina Larissa Strahl) und ihrer besten Freundin Tina Martin (Lisa-Marie Koroll) zu schaffen gemacht hat. In ihrem vierten Kinoabenteuer werden sie jedoch auf dem Pferdehof mit einer ganz neuen Herausforderung konfrontiert, bei der nicht einmal Hexenkräfte alle Probleme lösen können.

Bibi und Tina treffen auf einen Ausreißer, der offensichtlich von seiner Familie verfolgt wird und sich später als Mädchen entpuppt. Besonders mit seinem Vater scheint das Mädchen Konflikte zu haben. Auf Schloss Falkenstein kämpft der gänzlich überforderte Graf (Michael Maertens) derweil mit den Umbauarbeiten, während Alex (Louis Held) - gegen den Willen seines Vaters - ein Musikfestival auf dem Gelände organisiert.

In dem ganzen Organisationschaos wird Tina dann auch noch entführt - und niemand weiß, wer für die grauenvolle Tat verantwortlich ist. Bibi macht sich große Sorgen um ihre beste Freundin. Nicht einmal ihre magischen Kräfte können ihr in dieser misslichen Situation weiterhelfen, doch irgendeine Lösung muss es doch geben.

Hintergrund & Infos zu Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu total!
Bei Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu total! handelt es sich um den vierten Teil der Bibi & Tina-Reihe, die seit 2013 von Regisseur Detlev Buck umgesetzt wird und sich darüber aus Bibi & Tina - Der Film, Bibi & Tina - Voll verhext sowie Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs zusammensetzt.

In der Rolle der Bibi Blocksberg ist erneut Lina Larissa Strahl zu sehen, Lisa-Marie Koroll verkörpert ein weiteres Mal Tina Martin. Darüber hinaus kehrt mit Drehbuchautorin Bettina Börgerding eine weitere Veteranin der Filmreihe zurück.

Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu total! fungiert als abschließendes Kapitel hinsichtlich der Geschichte rund um die zwei besten Freundinnen. Insgesamt erhielt der Film eine Förderung in Höhe von 400.000 Euro vom Medienboard Berlin-Brandenburg und wurde zudem an Schauplätzen rund um die Spreestadt gedreht. (MH)

Schaue jetzt Bibi & Tina - Tohuwabohu total!

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Bibi & Tina - Tohuwabohu total!

Cast
Crew
Bibi Blocksberg
Alexander von Falkenstein
Tarik Schmüll
Adea / Aladin
Graf Falko von Falkenstein
Susanne Martin
Holger Martin
Butler Dagobert
Eichhörnchen

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Bibi & Tina - Tohuwabohu total!

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bibi & Tina - Tohuwabohu total!

4.4 / 10
172 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare