Die besten gutgelaunten Dramen - Erbe

  1. US (1995) | Komödie, Liebesfilm
    Sinn und Sinnlichkeit
    7.1
    6.9
    215
    49
    Komödie von Ang Lee mit Emma Thompson und Hugh Grant.

    In Ang Lees Sinn und Sinnlichkeit suchen Emma Thompson und Kate Winslet nach der wahren Liebe.

  2. 7
    6.9
    385
    60
    Romantische Komödie von Rian Johnson mit Rachel Weisz und Adrien Brody.

    Adrien Brody und Mark Ruffalo wollen als Gauner-Duo Brothers Bloom eine reiche Erbin ausrauben, haben dabei aber nicht mit der Liebe gerechnet. 

  3. 6.6
    5.8
    190
    146
    Komödie von Cameron Crowe mit Matt Damon und Scarlett Johansson.

    Matt Damon stürzt sich ins Abenteuer: Er kauft einen Zoo und bekommt Unterstützung in Form von Scarlett Johansson.

  4. 6.5
    5.6
    381
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  5. 6.7
    5.6
    210
    95
    Drama von Ridley Scott mit Russell Crowe und Albert Finney.

    In Ridley Scotts Ein gutes Jahr erbt Russell Crowe ein Weingut in Südfrankreich und wandelt sich vom Yuppie zum genussvollen Südländer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2016) | Komödie, Biopic
    6.7
    6.1
    162
    50
    Komödie von Stephen Frears mit Meryl Streep und Hugh Grant.

    In Stephen Frears Biopic Florence Foster Jenkins plant eine gesanglich untalentierte Meryl Streep ihren großen Durchbruch als Opernsängerin.

  8. GB (2014) | Drama, Komödie
    6
    4.8
    59
    21
    Drama von Israel Horovitz mit Kevin Kline und Maggie Smith.

    Kevin Kline erbt in My Old Lady ein Apartment, doch darin treibt Maggie Smith ihr Unwesen und lässt sich so schnell nicht vertreiben.

  9. DE (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    5.3
    4.8
    64
    46
    Komödie von Christian Alvart mit Paul 'Sido' Würdig und Fahri Yardım.

    In der deutschen Komödie Halbe Brüder unternehmen ein Türke, ein Deutscher und ein Afrikaner, die gerade erst von ihrem Verwandschaftsverhältnis erfahren haben, einen gemeinsamen Road-Trip zu ihren Wurzeln.

  10. PH (2022) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    1
    Liebesfilm von Theodore Boborol mit Ara Mina und JC de Vera.

    In der Netflix-Komödie The Entitled erfährt die junge Belinda, dass ihr entfremdeter Vater ein wohlhabender Mann ist, der ein ganzes Hotelimperium besitzt. Plötzlich findet sie sich in einer Welt wieder, die ihr völlig fremd ist. Doch es dauert nicht lange, bis sie die Vorzüge der High Society nicht mehr missen will.

  11. 5.4
    8
    Romantische Komödie von Anthony Asquith mit Sophia Loren und Peter Sellers.

    Epifania, Tochter und Alleinerbin eines Großindustriellen, ist trotz ihres unermesslichen Reichtums todunglücklich - denn mehr als nach Geld und Wohlstand sehnt sie sich nach einem liebevollen Ehemann. In dem indischen Arzt Kabir scheint sie endlich die Liebe ihres Lebens zu finden. Aber bevor die beiden heiraten können, müssen sie ein Vermächtnis ihrer Eltern erfüllen: Nach dem Willen ihres verstorbenen Vaters soll Epifanias künftiger Mann sich beweisen, indem er 500 britische Pfund binnen drei Monaten durch geschickte Anlage verdreifacht. Kabirs Mutter hingegen verlangt, dass die reiche Epifania ihrerseits sich drei Monate lang mit nichts als den Kleidern auf ihrem Leib durchs Leben schlägt.

  12. DE (1955) | Drama
    5.8
    3
    9
    1
    Drama von Harald Braun mit Hans Albers und Romy Schneider.

    Oberkellner Karl Knesebeck leitet praktisch das Kurhotel "Hövelmann", seit die Besitzerin krank ist. Als sie stirbt, übernimmt ihr aalglatter Neffe Alwin den Chefposten. Niddy, die von Knesebeck väterlich umhegte Nichte der Verstorbenen, verliebt sich in den Tunichtgut. Da dieser sich von Knesebeck durchschaut fühlt, degradiert er ihn zur Aufsicht des Waschraumes. Dort trifft er eines Tages seinen alten Freund Claasen, den Besitzer einer ganzen Hotelkette. Kurzerhand kauft Claasen das "Hövelmann" auf. Vetter Alwin wird entmachtet, Karl Knesebeck zum Geschäftsführer ernannt. Jetzt haben die beiden Alten nur noch einen Wunsch - die Hochzeit zwischen Alwin und Niddy zu verhindern.

  13. ?
    3
    Sex-Film von Franz Antel mit Teri Tordai und Ivan Nesbitt.

    Die Buchhalterin Inge reist nach München, weil sie dort eine neue Stellung annehmen will. Dann erfährt sie, dass sie den Thalhof in Tirol geerbt hat. Inge fährt mit vier Freundinnen nach Tirol. Als sie ihre Erbschaft besichtigt, stellt sie fest, dass der Hof in einem sehr heruntergekommenen Zustand ist. Prompt meldet sich auch der Anwalt von Sixtus Vogel, der an dem Grundstück interessiert ist…

  14. IT (2021) | Drama
    4.7
    2
    1
    Drama von Roberto Capucci mit Caterina Murino und Alessandro Preziosi.

    In der Netflix-Komödie Mein Bruder, meine Schwester müssen sich zwei entfremdete Geschwister über ihre Differenzen hinwegsetzen, als sie vom Testament ihres verstorbenen Vaters gezwungen werden, wieder gemeinsam unter einem Dach zu leben.

  15. IN (1994) | Buddy-Film, Klamaukfilm
    3.9
    17
    1
    Buddy-Film mit Aamir Khan und Salman Khan.

    In der indischen Kultkomödie Andaz Apna Apna machen sich zwei Hallodris gegenseitig das Leben schwer, denn beide wollen die gleiche Frau heiraten.

  16. 6.4
    6.5
    15
    5
    Coming of Age-Film von Rupert Henning mit Valentin Hagg und Karl Markovics.

    Die Romanverfilmung Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein lässt einen österreichischen Jungen in den 1950er Jahren die Liebe entdecken.

  17. CA (2021) | Komödie, Drama
    5.2
    6.3
    28
    4
    Komödie von Azazel Jacobs mit Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges.

    In der Tragikomödie French Exit siedelt Michelle Pfeiffer als einst reiche und nun mittellose High-Society-Dame nach Paris um, wo sie sich fortan eine Wohnung mit ihrem ziellosen Sohn und ihrer von ihrem toten Ehemann besessen Katze teilen muss.

  18. GB (2022) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.2
    64
    22
    Drama von Simon Curtis mit Michelle Dockery und Maggie Smith.

    In der Fortsetzung Downton Abbey II: Eine neue Ära versetzen sowohl eine Reise nach Südfrankreich als auch Film-Dreharbeiten auf dem englischen Anwesen die Adelsfamilie und ihre Bediensteten in Aufruhr.

  19. 6.4
    6.5
    17
    3
    Doku-Drama von Ralf Pleger mit Joyce DiDonato und Adam Benzwi.

    Die Florence Foster Jenkins Story der "schlechtesten Sängerin aller Zeiten" wird von Ralf Pleger in seinem Doku-Drama nacherzählt.

  20. US (1996) | Drama, Komödie
    6.5
    16
    2
    Drama von Allison Anders mit Illeana Douglas und John Turturro.

    Philadelphia, 1958. Als Hoffnungsträgerin und zukünftige Erbin des Buxton-Stahl-Imperiums könnte Edna Buxton sich einfach zurücklehnen und ein Leben in Überfluss auf sich zukommen lassen. Sie hat sich jedoch in den Kopf gesetzt, eine Karriere als Sängerin zu machen. Bei einem Gesangswettbewerb trägt sie gegen den Willen ihrer dominanten Mutter anstelle des traditionellen "You'll never walk alone" einen aktuellen Hit vor und gewinnt tatsächlich den Hauptpreis: einen Plattenvertrag in New York! Einmal vor Ort, entpuppt sich der Preis als Werbegag einer Schallplattenfirma. Angesichts des gesättigten Markts zeigen die Musikproduzenten keinerlei Interesse an der ambitionierten Jungsängerin. Schließlich wird Joel Millner, ein umtriebiger Manager mit schicker Föhnfrisur und extravagantem Kinnbärtchen, auf sie aufmerksam. Als "Denise Waverly" erhält sie bei ihm ihre Chance - zwar nicht, wie erhofft, als Sängerin, aber immerhin als Songwriterin. Gleich der erste Song, "In Another World", den sie für die "Stylettes" schreibt, wird ein Hit. Durch Millner lernt sie den Komponisten Howard Cazsatt kennen, mit dem sie schon bald mehr als nur die Arbeit verbindet. Die leidenschaftliche Beziehung endet im Hafen der Ehe. Doch anders als im Märchen bedeutet dieser für Denise nicht das Ende eines wechselvollen Lebenswegs. Nach der Geburt ihres ersten Kindes ertappt sie ihren Mann bei einem Seitensprung. Erneut schwanger, verlässt sie Howard und entschließt sich zur Abtreibung. Erst Jahre später ist Denise wieder zu einer Beziehung fähig, sucht sich für das, was sie "bedingungslose Liebe" nennt, jedoch ausgerechnet den verheirateten Hörfunkjournalisten John Murray aus, der sie schon bald sitzen lässt. Denise fühlt sich ausgebrannt, als Joel Millner sie mit dem Musiker und Produzenten Jay Phillips zusammenbringt. Der verhilft ihr endlich zu ihrem ersten Auftritt als Sängerin mit dem selbstkomponierten "God Give me the Strength". Denise verliebt sich in Jay und zieht mit ihm nach Malibu in ein romantisches Holzhaus über dem Meer. Doch die psychischen Probleme des depressiven und drogenabhängigen Musikers überschatten immer stärker ihr gemeinsames Leben während der Flower-Power-Ära. Denise versucht Jay zu helfen, kann aber nicht verhindern, dass er den Freitod wählt. Am Ende steht ein neuer Anfang: Joel Millner, der nach seinem Bankrott wie ein Phoenix aus der Asche auferstanden ist, ermöglicht Denise einen Neuanfang: Es wird ihr Debütalbum, Titel: "Grace of my Heart".

  21. DE (2015) | Drama, Komödie
    7.1
    43
    6
    Drama von Ansgar Ahlers mit Edgar Selge und Franziska Walser.

    Im Drama Bach in Brazil reist ein Musiklehrer nach Brasilien und beginnt in dem fremden Land, kriminellen Jugendlichen, die Musik des großen deutschen Komponisten Johann Sebastian Bach näherzubringen.