Karl Markovics

Karl Markovics

Bilder

Karl Markovics im Fernsehen

Der am 29. August 1963 in Wien geborene Karl Markovics ist österreichischer Schauspieler und Filmemacher. Er spielte die Hauptrolle in Die Fälscher von Stefan Ruzowitzky, der 2008 den Oscar als Bester Fremdsprachiger Film gewann.

Dabei hatte Karl Markovics keinen leichten Start in den Schauspielberuf. Anfang der 80er Jahre wurde er zwei Mal an Schauspielschulen abgelehnt, bevor er letztendlich doch ab 1982 am Wiener Serapionstheater und ab 1987 beim Wiener Ensemble auf der Bühne stand. Seit Beginn der 90er Jahre war Karl Markovics in verschiedenen Fernseh- und Kinorollen zu sehen. Sein Filmdebüt spielte er 1991 in Hund und Katz von Michael Sturminger. Von 1994 bis 1996 war er in der familientauglichen Krimiserie Kommissar... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 11 Bilder

Alle News

News zu Karl Markovics


Kommentare zu Karl Markovics