Sophia Loren

Sophia Loren

Bilder

Sophia Loren ist eine italienische Sex-Ikone, die seit der Ehe mit Produzent Carlo Ponti in den 1960er Jahren zu einem internationalen Weltstar avancierte. Sie hat mit vielen wichtigen Regisseuren und Darstellern zusammengearbeitet. Weltweit beachtet wurde ihr “Busenkrieg” gegen Gina Lollobrigida und ihr Versuch ihre Nichte Alessandra Mussolini als Nachfolgerin zu etablieren.

Leben und Werk

Die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Sophia Loren wurde am 20. September 1934 in Rom geboren. Die spätere Schauspielerin wuchs unehelich auf und wurde von ihrer Mutter zu Schönheitswettbewerben geschickt. Sophia Loren arbeitete einige Jahre als Nacktmodell und erhielt wegen ihrer üppigen Oberweite zahlreiche Aufträge. Bei einem Schönheitswettbewerb, den sie mit dem zweiten Platz belegte, lernte Sophia Loren den 22 Jahre älteren Filmproduzenten Carlo Ponti kennen, den sie 1957 heiratete. Ponti verschaffte ihr erste Filmrollen, in denen sie jedoch synchronisiert... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Sophia Loren


Kommentare zu Sophia Loren

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix