7.1

Bach in Brazil

Kinostart: 17.03.2016 | Deutschland (2015) | Drama, Komödie | 91 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Filhos de Bach / Bach in Brazil

Bach in Brazil ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Ansgar Ahlers mit Edgar Selge und Franziska Walser.

Im Drama Bach in Brazil reist ein Musiklehrer nach Brasilien und beginnt in dem fremden Land, kriminellen Jugendlichen, die Musik des großen deutschen Komponisten Johann Sebastian Bach näherzubringen.

Aktueller Trailer zu Bach in Brazil

Komplette Handlung und Informationen zu Bach in Brazil

Handlung von Bach in Brazil
Der deutsche Musiklehrer Marten Brückling (Edgar Selge) reist nicht gern, schon gar nicht lange Strecken mit dem Flugzeug. Als ein nach Brasilien ausgewanderter Freund aus seiner Kindheit ihm allerdings ein originales Notenblatt von Johann Sebastian Bach vererbt, muss er notgedrungen den langen Weg in das südamerikanische Land antreten, um den musikalischen Schatz ausgehändigt zu bekommen. Dazu bedarf es allerdings zunächst einmal der Überredungskünste seiner Kollegin Marianne (Franziska Walser), denn eigentlich steckt der reisescheue Mann mitten in den Proben zum Bach-Musikfestival.

Kurz vor dem Rückflug aus Ouro Preto wird Marten allerdings sein gesamtes Reisegepäck inklusive Pass und Papieren gestohlen, sodass er nicht wieder zurück nach Deutschlands zurück kann. Durch Zufall gerät er an ein paar junge Häftlinge, die mit Bach so gut wie gar nichts anfangen können. Davon herausgefordert, versucht Marten den Brasilianern, seine Liebe zu dem deutschen Komponisten zu vermitteln. (ES)

Schaue jetzt Bach in Brazil

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Bach in Brazil

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bach in Brazil

7.1 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare