Die besten Dramen und Thriller - Schicksal

  1. Donnie Darko
    7.6
    8
    859
    500
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  2. MX (2000) | Sozialdrama, Drama
    7.5
    7.5
    886
    86
    Sozialdrama von Alejandro González Iñárritu mit Vanessa Bauche und Emilio Echevarría.

    Sechs Jahre vor Babel inszenierte Alejandro González Iñárritu Amores Perros, ein Drama über Liebe, Betrug und den Tod.

  3. GB (2005) | Thriller, Drama
    7.3
    7.7
    569
    202
    Thriller von Woody Allen mit Jonathan Rhys Meyers und Scarlett Johansson.

    Woody Allens Match Point erzählt die Geschichte eines Tennislehrers (Jonathan Rhys-Meyers), der in die Londoner High Society aufsteigt.

  4. 7.5
    6.6
    447
    415
    Science Fiction-Film von Eric Bress und J. Mackye Gruber mit Ashton Kutcher und Amy Smart.

    Ashton Kutcher kann in Butterfly Effect in die Vergangenheit reisen. Dort versucht er, seine Zukunft zu verändern, doch mit jedem Eingriff setzt eine unvorhersehbare Kette an Ereignissen in Bewegung.

  5. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    7.3
    552
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Drama, Schicksalsdrama
    7.4
    7.6
    423
    115
    Drama von Cary Joji Fukunaga mit Paulina Gaitan und Marco Antonio Aguirre.

    In Sin Nombre versuchen zwei vom Schicksal gebeutelte Lateinamerikaner über die Grenze in die USA zu fliehen.

  8. 7
    6.8
    886
    567
    Science Fiction-Film von Tom Tykwer und Lilly Wachowski mit Tom Hanks und Hugo Weaving.

    Cloud Atlas ist die Verfilmung des Bestsellers Der Wolkenatlas von David Mitchell durch Tom Tykwer und die Wachowskis. Auf sechs miteinander verwobenen Zeitebenen suchen Menschen nach ihrem Schicksal.

  9. 6.7
    6.9
    653
    206
    Utopie & Dystopie von Mark Romanek mit Carey Mulligan und Andrew Garfield.

    In dem Drama Alles, was wir geben mussten spielen Carey Mulligan, Keira Knightley und Andrew Garfield Freunde in einem Internat, die einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommen.

  10. 6.4
    6.1
    218
    214
    Historienfilm von Bryan Singer mit Tom Cruise und Kenneth Branagh.

    Tom Cruise schließt sich in Operation Walküre als Claus Schenk Graf von Stauffenberg der Widerstandsbewegung an und plant ein Attentat auf Hitler.

  11. US (1998) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    5.3
    225
    131
    Liebesfilm von Martin Brest mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

    Rendezvous mit Joe Black ist ein dreistündiges Mysterydrama, das einen philosophischen Ansatz über Leben und Tod vertritt. Inspiriert wurde der Film von Mitchell Leisens Werk Death Takes a Holiday.

  12. 6.1
    5.1
    122
    103
    Naturkatastrophenfilm von Wolfgang Petersen mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    Regisseur Wolgang Peterson schickt George Clooney und Mark Wahlberg als Fischer in den Sturm des Jahrhunderts.

  13. DE (2011) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    6.5
    83
    33
    Mysterythriller von Hendrik Handloegten mit Nina Hoss und Fritzi Haberlandt.

    In Fenster zum Sommer erwacht Nina Hoss in ihrer eigenen Vergangenheit mit der Macht, ihr Schicksal und das ihrer Umgebung neu zu bestimmen.

  14. US (1970) | Drama, Actionfilm
    6.1
    6
    52
    41
    Drama von George Seaton und Henry Hathaway mit Burt Lancaster und Barry Nelson.

    Airport ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Arthur Hailey mit einer hochkarätigen Besetzung (u.a. mit Burt Lancaster und Dean Martin) über einen schicksalhaften Tag auf und über einem großen Flughafen.

  15. 6
    5.8
    61
    36
    Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner.

    In der Fantasyfilm-Fortsetzung Saphirblau reisen Jannis Niewöhner und Maria Ehrich erneut in die die Vergangenheit, um Blut für einen Apparat zur Rettung der Welt zu besorgen.

  16. PT (1989) | Drama, Mysterythriller
    ?
    11
    Drama von Pedro Costa mit Pedro Hestnes und Nuno Ferreira.

    Der Vater der Brüder Vincente und Nino stirbt - und hinterlässt ihnen ein folgenschweres Erbe. Zu Lebzeiten war er in diverse Machenschaften verwickelt.

  17. 3.7
    7
    2
    Drama von Li-shiou Shao mit Bo-lin Chen und Terri Kwan.

    Xiao Lan, ein rebellisches Mädchen das ihre Familie eiskalt umbrachte; Ah Jian, ein heißblütiger Junge, der querschnittsgelähmt ist; Zhong Dao, der vom gewalttätigen Tode seiner Schwester verfolgt wird; Ya Zhu, eine hübsche Nachrichtensprecherin; Ren Fang, ein Assistenz-Professor mit einer verheißungsvollen Zukunft haben eines gemeinsam: Alle zusammen sind sie normale Individuen, die versuchen, ihr Leben in Taipei in den Griff zu bekommen. Doch eines Tages führt das Schicksal sie plötzlich zueinander, als ein Abgesandter der Legion X ihnen erscheint und jeden zu einem Test beruft. Sie sollen zeigen, ob sie in der Lage sind, ihre Superkräfte in den Dienst der Legion zu stellen.

  18. BE (2009) | Drama, Psychothriller
    5.7
    6.3
    22
    8
    Drama von Jan Verheyen mit Koen De Bouw und Werner De Smedt.

    Als mitten in Antwerpen ein Mann ermordet wird, ist für Kommissar Eric Vincke schnell klar, dass der Mörder in den Reihen des organisierten Verbrechens zu suchen ist. Doch die Drahtzieher der albanischen Mafia haben beste Kontakte zur Polizei. Als auch noch der Sohn des Ermordeten Blutrache an den Mördern seines Vaters schwört, beginnt für Vincke und sein Team ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sie zwischen alle Fronten geraten…

  19. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  20. 4.8
    8
    47
    4
    Sex-Film von Michael Tolkin mit Mimi Rogers und David Duchovny.

    Oh ja, Sharon liebte die Liebe. Zu zweit, zu dritt, zu viert. Doch Orgien und Abenteuer befriedigen die junge attraktive Mutter nicht mehr. Sharon sucht Erfüllung im Glauben. Und findet Zuflucht bei einer radikalen Sekte. Als ihr eines Nachts der "Leibhaftige" erscheint, bricht Sharon mit ihrem bisherigen Leben. Sie folgt einem tödlichen Irrglauben...

  21. GB (2019) | Drama, Mysterythriller
    3.2
    10
    3
    Drama von Raine McCormack mit Beth Park und Robert Vernon.

    Wie auch seine Bewohner birgt das isolierte Dorf in The Village in the Woods ein dunkles Geheimnis. Das Schicksal der Bewohner liegt in den Händen zweier ahnungsloser Gestalten, die ihren Appetit stillen sollen. (FW)