7.3

Match Point

Kinostart: 29.12.2005 | Großbritannien, Irland, Luxemburg (2005) | Thriller, Drama | 123 Minuten | Ab 6

Match Point ist ein Thriller von Woody Allen mit Jonathan Rhys Meyers und Scarlett Johansson.

Woody Allens Match Point erzählt die Geschichte eines Tennislehrers (Jonathan Rhys-Meyers), der in die Londoner High Society aufsteigt.

Aktueller Trailer zu Match Point

Komplette Handlung und Informationen zu Match Point

Handlung von Match Point
Gerade ist Chris Wilson (Jonathan Rhys Meyers) von einem Londoner Elite-Club als Tennislehrer eingestellt worden, da lernt er Tom Hewett (Matthew Goode) kennen, der ihn in den Kreis seiner schwerreichen Familie einführt. Tom bahnt damit ein Verhältnis zwischen Chris und seiner Schwester Chloe (Emily Mortimer) an. Überraschend schnell wird der höfliche junge Mann von der Familie Hewett als künftiger Schwiegersohn gesehen.

Seit Chris jedoch Nola (Scarlett Johansson), Toms Verlobte, zum ersten Mal gesehen hat, fühlt er sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen. Nola, ein erfolgloses amerikanisches Starlet, wird von Toms Eltern als nicht standesgemäß abgelehnt. Nach der Heirat von Chloe und Chris wendet sich Tom von Nola ab und heiratet kurz darauf eine Frau aus seinen eigenen Kreisen. Nola scheint verschwunden, doch dann begegnet Chris ihr zufällig und die beiden beginnen eine Affäre. Dadurch gerät der verheiratete Chris jedoch bald in eine Zwickmühle, die ihn zu drastischen Mitteln greifen lässt.

Hintergrund & Infos zu Match Point
Eigentlich sollte Kate Winslet in Woody Allens Match Point die Rolle der Nola Rice spielen. Um mehr Zeit für ihre Familie zu haben, sagte der Titanic-Star jedoch ab. Die Rolle ging schließlich an Scarlett Johansson. Match Point ist mit 124 Minuten der längste Spielfilm von Woody Allen und sein erster in Großbritannien gedrehter Film.

Schaue jetzt Match Point

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Match Point

7.3 / 10
9.588 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
268

Nutzer sagen

Lieblings-Film

43

Nutzer sagen

Hass-Film

602

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

202

Nutzer haben

kommentiert

2.
Platz
1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare