Amy Smart

✶ 26.03.1976 | weiblich | 138 Fans
Beteiligt an 41 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Amy Smart

Amy Smart, eigentlich Amy Lysle Smart wurde am 26. März 1976 in Topanga, Kalifornien geboren und nahm zehn Jahre lang Ballettunterricht, bis sie eine Karriere als Model startete, die sie auch nach New York und Mailand führte. Erste Fernsehauftritte hatte Amy Smart 1994 bei dem Musiksender MTV und zwei Jahre später in kleinen Fernsehfilmen. 1997 folgte ihr erster Kinofilm High Voltage – Tödliche Bande, 1999 wurde Amy Smart mit Varsity Blues einem breiteren Publikum bekannt. Größere Filmerfolge feierte Amy Smart mit dem Mystery-Thriller Butterfly Effect und der Romantik-Komödie Ein Trauzeuge zum Verlieben. Neben Jason Statham war sie in Crank und Crank 2: High Voltage zu sehen.

Auch in Fernsehserien ist Amy Smart zu sehen. In Scrubs – Die Anfänger spielte sie ab und an die “Koma-Braut” Jamie Moyer.

Amy Smart engagiert sich für die Umwelt und ist Sprecherin für die Naturschutzorganisation “Heal the Bay” in Kalifornien. Seit 1995 lebt Amy Smart mit dem Schauspieler Branden Williams zusammen. (GP)

Bekannt für

41 Filme & 4 Serien mit Amy Smart

Amy Smart: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

14 Bilder zu Amy Smart