Die besten Actionfilme und Thriller - Polizeieinsatz

  1. US (2012) | Superhelden-Film, Thriller
    The Dark Knight Rises
    7.8
    6.9
    376
    1.169
    Superhelden-Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Tom Hardy.

    Mit The Dark Knight Rises fĂĽhrt Christopher Nolan seine dĂĽstere Batman-Trilogie zu einem Abschluss, indem sich Batman Christian Bale dem Terroristen Bane stellen muss.

  2. US (1982) | Actionfilm, Thriller
    7.4
    7.2
    232
    316
    Actionfilm von Ted Kotcheff mit Sylvester Stallone und Alf Humphreys.

    Im Action-Drama Rambo kommt Sylvester Stallone als traumatisierter Vietnam-Veteran zurĂĽck in seine Heimat. Als der Ex-Soldat von einem Provinz-Sheriff als vermeintlicher Landstreicher terrorisiert wird, zieht er gezwungenermaĂźen wieder in den (Privat-)Krieg.

  3. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    7.5
    7.1
    357
    174
    Actionfilm von Andrew Davis mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones.

    Im Thriller Auf der Flucht muss Harrison Ford seine Unschuld in einem Mordfall beweisen, während ihm Tommy Lee Jones als US-Marshall auf den Fersen ist.

  4. US (2015) | Thriller, Drama
    7.4
    7.1
    704
    452
    Thriller von Denis Villeneuve mit Emily Blunt und Benicio del Toro.

    Im Drogenthriller und Kriminaldrama Sicario begibt sich Emily Blunt in das Territorium eines mexikanischen Kartell-Bosses, um diesen mit Hilfe von Josh Brolin und Benicio del Toro ausfindig zu machen.

  5. US (2012) | Drama, Kriminalfilm
    7.2
    6.5
    489
    328
    Drama von David Ayer mit Jake Gyllenhaal und Michael Peña.

    Mit End of Watch präsentiert uns David Ayer ein schonungsloses Porträt des Schmelztiegels Los Angeles. Jake Gyllenhall und Michael Peña kämpfen als knallharte Cops gegen die alltägliche Gewalt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6.7
    295
    137
    Actionfilm von Kathryn Bigelow mit Keanu Reeves und Patrick Swayze.

    In Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung freundet sich FBI-Agent Keanu Reeves mit Surfer Patrick Swayze an, um dessen maskierten Bankräubern das Handwerk zu legen.

  8. DK (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    6.9
    599
    119
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Kim Bodnia und Zlatko Buric.

    Pusher mit Kim Bodnia ist der erste Teil der Gangster-Trilogie von Nicolas Winding Refn und gleichzeitig das LeinwanddebĂĽt von Mads Mikkelsen.

  9. US (2018) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    6.5
    328
    160
    Thriller von Stefano Sollima mit Benicio del Toro und Josh Brolin.

    In Sicario 2, dem losen Sequel zu Sicario, stellen sich Benicio del Toro und Josh Brolin erneut dem eskalierenden Drogenkrieg an der Grenze der Vereinigten Staaten zu Mexiko.

  10. US (2005) | Thriller, Actionfilm
    6.8
    5.8
    131
    110
    Thriller von Florent Emilio Siri mit Bruce Willis und Kevin Pollak.

    In dem Action-Thriller Hostage – Entführt spielt Bruce Willis einen Verhandlungsspezialisten a.D., der reaktiviert wird, als seine Familie in die Hände skrupelloser Entführer fällt.

  11. DE (1994) | Drama, Actionfilm
    5.8
    6
    44
    14
    Drama von Dominik Graf mit Herbert Knaup und Meret Becker.

    In Die Sieger kämpft ein SEK-Polizist gegen seinen Ex-Kollegen und Korruption.

  12. US (2015) | Thriller, Actionfilm
    6.6
    5.2
    179
    119
    Thriller von John Erick Dowdle mit Owen Wilson und Pierce Brosnan.

    In No Escape steckt Owen Wilson mit seiner Familie in Süd-Ost-Asien fest, während auf den Straßen ein Krieg tobt.

  13. US (2017) | Thriller, Actionfilm
    5.7
    4.9
    177
    65
    Thriller von Baran bo Odar mit Jamie Foxx und Michelle Monaghan.

    Mit Sleepless wurde der französische Actionthriller Nuit Blanche neu verfilmt. Darin versucht Jamie Foxx als Cop seinen entführten Sohn zu befreien, während Drogendealer Jagd auf ihn machen.

  14. GB (2012) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.6
    5.8
    39
    39
    Kriminalfilm von Luis Prieto mit Richard Coyle und Bronson Webb.

    Pusher ist Luis Prietos Remake des gleichnamigen Filmes von Nicolas Winding Refn. Das Leben eines kleinen Gangsters gerät darin aus den Fugen.

  15. CA (1995) | Drama, Actionfilm
    5.9
    5.9
    11
    10
    Drama von Roger Christian mit Sam Elliott und Charles Martin Smith.

    Widerwillig lässt sich Captain Mamet überreden, den ehemaligen Bomben-Experten Pierce zu Hilfe zu holen - trotz des auf ihm lastenden Verdachts, er sei nicht ganz unschuldig am Tod seines Partners. Aber Pierce ist eindeutig der Beste. Im Team mit Kathleen Hardy, die als einzige an seine Unschuld glaubt, muß Pierce den Bombenleger stellen, der vielleicht auch damals den "Unfall" verschuldet hatte. Denn nur ein Spezialist kann solche raffiniert-komplizierten Bomben konstruieren. Als ein weiteres Hochhaus durch eine Explosion völlig zerstört wird, fordert die aufgebrachte Bevölkerung endlich eine Verhaftung. Der Gouverneur sieht sich gezwungen, Pierce durch Colonel Forsyth, einen Bombenspezialisten der Armee, zu ersetzen. Als Pierce bei der Explosion in einem Parkhaus von einem Sicherheitsbeamten gesehen wird, fällt der Verdacht auf ihn. Jetzt wird er von der gesamten Bundespolizei gejagt, allen voran von Forsyth, der ihn von Anfang an als den Schuldigen dahingestellt hatte. Mit Kathleens Hilfe gelingt es Pierce, den wahnsinnigen Täter aufzuspüren, der in seinem letzten Schachzug das perfideste Verbrechen ausgeklügelt hat, dessen ein Hirn fähig ist: Die Konstruktion einer menschlichen Bombe. Durch eine verwirrende Vielzahl von farbigen Drähten an den Sprengstoff angeschlossen, findet Pierce das gefesselte, in Todesangst erstarrte Opfer. Pierce bleiben noch exakt dreiundsechzig Sekunden: Mit seinem letzten Schnitt muß er das blaue oder das grüne Kabel zertrennen.

  16. US (2022) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    4.4
    76
    69
    Thriller von Brian Goodman mit Gerard Butler und Jaimie Alexander.

    Im Actionthriller Chase versucht Gerard Butler verzweifelt, seine an einer Tankstelle plötzlich verschwundene Frau wiederzufinden. Erst recht, als die Polizei ihn als Verdächtigen ins Visier nimmt.

  17. DE (2008) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Stephen Manuel mit Billy Zane und Cristian Solimeno.

    Perfect Hideout, der Titel dieses Thrillers stelllt sich für die Protagonisten des Filmes als entschieden ironisch heraus: Nach einem katastrophal danebengegangenen Raubüberfall verschatzen sich Celia und Nick im Haus von Victor (Billy Zane). Der Besitzer wird als Geisel genommen, das Haus von der Polizei umstellt. Als ob das Verbrecherpärchen nicht schon Probleme genug hätte, stellt sich bald heraus, dass es sich bei Victor um einen waschechten Serienmörder handelt.

  18. EG (2022) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Ahmad Nader Galal mit Ahmed el-Sakka und Dhafer L'Abidine.

    Im ägyptischen Action-Thriller The Spider (El ankaboot) hat ein Dealer eine neue Droge erfunden, doch der Verkauf ruft viele Probleme, inklusive der Polizei, auf den Plan. Ein Drogenkrieg entbrennt, in den auch eine Reiseleiterin hineingezogen wird. (ES)

  19. FR (2023) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Eric Valette mit Laurent Gerra und Clémentine Poidatz.

    Bei einem Überfall auf einen Schweizer Juwelier fliehen die Diamantendiebe nach Frankreich. Captain Meyer von der Schweizer Polizei muss sich wie im ersten Teil Schwarz wie Schnee erneut mit Officer Constance Vivier vom französischen PGHM zusammentun, um in Schwarz wie Schnee 2 - Tod auf dem Gipfel die drei Räuber zu schnappen. (JoJ)

  20. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    3.9
    7
    6
    Actionfilm von Tony Giglio mit Sam Jaeger und Adrianne Palicki.

    Im Actionthriller S.W.A.T. - Unter Verdacht müssen zwei Agenten einen ihrer Gefangenen beschützen, als ihre Basis unter den Beschuss von Terroristen gerät.

  21. US (1998) | Drama, Thriller
    4.1
    10
    4
    Drama von Bret Michaels mit Charlie Sheen und Martin Sheen.

    Die Zeit der kleinen, schmutzigen Geschäfte ist für Willdog, Shi und Cameron endgültig vorbei. Der Deal ihres Lebens - von geldgierigen Politikern finanziert, von korrupten Cops gedeckt - steht kurz bevor: Heroin im Wert von 50 Mio.Dollar! Alles scheint perfekt - bis die Cops Johnson und DeLucca eher zufällig in ein Treffen der Dealer platzen. Als dann auch noch Captain Peterson mit seinem Sohn Jake und ihrem Vorgesetzten Bagwell auftauchen, gerät die Situation völlig außer Kontrolle. Die Dealer eröffnen das Feuer, im Dunkeln der Nacht gelingt ihnen die Flucht. Keiner der Cops ahnt, daß die Drogen in dem Lieferwagen deponiert sind, den die Dealer zurückgelassen haben. Bis zu dem Augenblick als sie Jake's Frau entführen und als Geisel einsetzen...

  22. FR (2022) | Thriller, Actionfilm
    5.5
    8
    6
    Thriller von Olivier Marchal mit Sofia EssaĂŻdi und Assaad Bouab.

    Der französische Actionthriller Überdosis basiert auf dem Roman Mortels Trafics von Pierre Pouchairet und erzählt von den Ermittlungen der Drogenfahndung in Toulouse. Angeführt wird die Polizeieinheit von der unerschrockenen wie erfahrenen Sara Bellaïche (Sofia Essaïdi). Doch schnell wird klar, dass der neuste Fall über die Grenzen Frankreichs hinausgeht.

  23. GB (2017) | Thriller, Actionfilm
    4.7
    4.3
    30
    4
    Thriller von Simon West mit Dominic Cooper und Tyler Hoechlin.

    Im britischen Agententhriller Stratton muss Dominic Cooper als Beamter des Special Boat Service einen entführten Kollegen aus den Händen der IRA bereien.