6.8

Hostage - Entführt

Kinostart: 17.03.2005 | USA (2005) | Thriller, Actionfilm | 102 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Hostage

Hostage - Entführt ist ein Thriller aus dem Jahr 2005 von Florent Emilio Siri mit Bruce Willis und Kevin Pollak.

In dem Action-Thriller Hostage – Entführt spielt Bruce Willis einen Verhandlungsspezialisten a.D., der reaktiviert wird, als seine Familie in die Hände skrupelloser Entführer fällt.

Aktueller Trailer zu Hostage - Entführt

Komplette Handlung und Informationen zu Hostage - Entführt

Vor einem Jahr konnte SWAT-Unterhändler Jeff Talley (Bruce Willis) bei einer Geiselnahme nicht den Tod eines kleinen Jungens verhindern. Traumatisiert zog sich Talley daraufhin mitsamt seiner Familie aus dem Moloch Los Angeles ins beschauliche Städtchen Bristo Camino zurück, wo Talley ein unspektakuläres Leben als örtlicher Polizeichef führt.

Als die Brüder Dennis (Jonathan Tucker) und Kevin (Marshall Allman) zusammen mit ihrem düsteren Kumpel Marshall "Mars" Krupcheck (Ben Foster) bei dem vermögenden Walter Smith (Kevin Pollak) einbrechen und ihn mitsamt seiner beiden Kinder Tommy (Jimmy Bennett) und Jennifer (Michelle Horn) als Geiseln nehmen, scheint die Vergangenheit Talley einzuholen, denn wieder kommt es zu einem Todesfall (die erste Polizistin am Tatort) – allerdings noch bevor Talley überhaupt eingreifen konnte. Dies reicht ihm, um nicht weiter involviert werden zu wollen. Das Schicksal hat allerdings anderes mit ihm vor: Da Walter Smith als Geldwäscher für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet und gerade dabei war, eine wichtige Transaktion durchzuführen, als er durch die Einbrecher empfindlich gestört wurde, setzt das Syndikat zwingende Maßnahmen ein, um ihre Geschäfte nicht gefährdet zu sehen: Kurzerhand lässt das Syndikat wiederum Talleys Familie entführen, um diesen zu reaktivieren und so ihre Daten zu sichern.

Und so muss Talley wohl oder übel sein Trauma überwinden. Zwischen den Schergen des Syndikats und den unberechenbaren Aktionen des sich als Psychopath entpuppenden Mars‘ muss Talley alle seine Qualitäten abrufen. Und er erweist sich tatsächlich als überaus reich an Ressourcen.

Hintergrund & Infos zu Hostage – Entführt
In Hostage konnte Bruce Willis sich einmal mehr als Held wider Willen beweisen, nachdem er sich mit seiner Rolle des John McClane in Stirb langsam zur archetypischen Action-Ikone schwitzte und blutete.

Der vom Franzosen Florent Emilio Siri nach dem Bestseller von Robert Crais inszenierte Actioner kam an den Kinokassen nicht zum erwünschten Erfolg, wurde aber dafür u.a für einen Golden Schmoe nominiert: in der Kategorie Most Underrated Movie of the Year.

Eine der prägnantesten darstellerischen Leistungen lieferte Ben Foster (Todeszug nach Yuma, 30 Days of Night). Er orientierte sein Aussehen mutmaßlich an dem Horrorcore-Impressionisten Mario Raphael Delgado, bekannt unter dem Künstlernamen Mars. (EM)

Schaue jetzt Hostage - Entführt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hostage - Entführt

6.8 / 10
6.473 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
54

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

131

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

110

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare